Tottos Ur Crown

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Theseus »

Das kann eine wahre Sissifuß - Arbeit werden.
Ich habe manchesmal bei derartigen Problemen Anfälle bekommen. Zum einen, weil man Beschädigungen/Unterbrechungen auch mit einer Lupe nicht unbedingt sofort erkennen kann. Wenn du feinste Haarrisse hast, wird es schwer diese zu ermitteln.
Durchmessen wäre eine Lösung. Wobei das auch nicht immer gut klappt. Ich hatte letztens eine Schalterverbindung durchgemessen. Kein Piep. Minimale Korrektur der Kontakte, wieder Piep. Bestimmt 3 Stunden gefummelt. Bis ich auf die Kontakte noch zusätzlich ein wenig Lötzinn gegeben habe, um einen stärkeren Kontakt herzustellen. Dann zeigte das Meßgerät Durchgang und die Verbindung war gegeben. Uraltschalter geht wieder. Und nein, hatte mir extra keinen neuen gekauft, weil es um eine Restauration ging, daher kam Neuware nicht in Betracht. :cool:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7387

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von pitbread »

Die CPU scheint ja wieder zu laufen (was wirklich nicht selbstverständlich ist :!: ). Dass die Ausspielungsergebnisse so reinlaufen wie beschrieben, ist wohl dem Testmodus zuzuschreiben. Falls noch etwas an der CPU defekt sein sollte, würde das andere Auswirkungen haben. Das Spielprogamm ist ja auf den EPROMs gespeichert. Würde mich wundern, wenn dann nur die Ausspielungswahrscheinlichkeiten irgendwie komisch sind und sonst alles läuft.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Weisbender »

Habe nochmal versucht, nach 8 mal 3 S war dann wieder die 100 S angesagt.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Weisbender »

Aber warum sollte der Testmodus anders ablaufen, als eine reale Ausspielung?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von hab_noch_dm »

Um zu sehen, wie die Gewinne gegeben werden?!
Kann man beim BW Rototron auch machen, wenn man eine (die Auszahl-?)Taste betätigt, während des Testes.
42

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Weisbender »

hab_noch_dm hat geschrieben:Um zu sehen, wie die Gewinne gegeben werden?!
Kann man beim BW Rototron auch machen, wenn man eine (die Auszahl-?)Taste betätigt, während des Testes.
Aber vom Ablauf her, ist da kein Unterschied. Beim BW kann ich durch die Auszahltaste die Gewinne geziehlt stoppen. das ist hierbei nicht möglich.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Weisbender »

Mal eine Frage, der Service Schalter hat ja Stellungen von 1-9, belegt sind aber laut Handbuch nur 1,2,3,8 und 9. Sind die anderen Stellungen ohne Funktion?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Weisbender »

Ersatzscheibe komplett bekommt man sch noch, aber 150 nur für eine Ersatzscheibe rechts, ist wohl etwas teuer.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-234-2857" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Sternvogel »

Das ist doch nicht nur eine Scheibe, sondern bis auf CPU und Kasse sogar ein komplettes Gerät.

Den würde ich nicht mal ausschlachten wollen. Da würde ich eher auf eine CPU hoffen, die sich noch reparieren läßt, um den wieder zum Laufen zu bringen. Es ist halt leider immer schwierig mit Ersatzteilen bei diesen seltenen Geräten.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Skull »

Weisbender hat geschrieben:Mal eine Frage, der Service Schalter hat ja Stellungen von 1-9, belegt sind aber laut Handbuch nur 1,2,3,8 und 9. Sind die anderen Stellungen ohne Funktion?
Ja ohne Funktion.

Das mit der abgebrochenen Nase bekommt man sicher wieder hin. Wenn ankleben oder Schrauben nicht geht müsste man wie beim Zahnersatz den neuen Zahn an den beiden umgebenden mit befestigen. Dafür müsste man das Teil aber schon in der Hand halten.. so auf Abstand ist das schwer.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von L.G. »

Am 21.8 habe ich Teile Angeboten.
Aber wenn man hier so die Texte liest, dann sieht das für mich so aus, das anscheinend eine Reparatur Bevorzugt wird.
Na ja,ich dränge mich dann mal nicht weiters auf.
Leo

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Weisbender »

L.G. hat geschrieben:Am 21.8 habe ich Teile Angeboten.
Aber wenn man hier so die Texte liest, dann sieht das für mich so aus, das anscheinend eine Reparatur Bevorzugt wird.
Na ja,ich dränge mich dann mal nicht weiters auf.
Leo
Hast du denn die Original Scheibe da,mit Zahnkranz? Was willst denn dafür haben? Müsste auch erst Totto fragen, ob der das möchte. Ist ja sein Gerät, ich repariere nur.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von L.G. »

verkleinert 1.jpg
verkleinert 2.jpg
Hallo !
Ausgebaut und zwei Fotos gemacht !
Würde ich kostenlos abgeben.
Wenn eine kleine Spende für den Verein gemacht würde.
Leo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von Weisbender »

L.G. hat geschrieben:
verkleinert 1.jpg
verkleinert 2.jpg
Hallo !
Ausgebaut und zwei Fotos gemacht !
Würde ich kostenlos abgeben.
Wenn eine kleine Spende für den Verein gemacht würde.
Leo
Hört sich klasse an, war das ausbauen schwierig? Hinten braucht man doch nur die Lochscheibe zu Gewinnermittlung abnehmen, oder? Und vorne muss man den Keilriemen lösen, bzw lockern, wie geht das? Könntest die Scheibe zuschicken? Hoffe sie kommt heile an.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Tottos Ur Crown

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Ja so in der Art gehts raus.
Hier war schon teilweise hinten abgebaut.
Aber der Zahnriemen hats gehalten.
Auch wenn Deine Adresse schon hier war,bitte erneut senden.
Ich speichere diese Daten nicht.
Leo

Antworten

Zurück zu „Bergmann“