Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Antworten
Dinlemon
Beiträge: 2

Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Dinlemon »

Hallo, ich besitze den oben genannten Spielautomaten - funktionsfähig aber ohne Schlüssel und wollte gern fragen, wie viel er ungefähr wert ist? Bilder sende ich im Anhang.

Lieben Dank für eine kurze Info.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michifox
Beiträge: 1096

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von michifox »

Also wenn ich das Bild mit eingeschalteten Gerät sehe, ist es defekt und nicht funktionstüchtig.

Dinlemon
Beiträge: 2

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Dinlemon »

oh ok, ich dachte: Strom geht, Gerät geht - Was wäre es denn Wert?

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von rio »

michifox hat geschrieben:Also wenn ich das Bild mit eingeschalteten Gerät sehe, ist es defekt und nicht funktionstüchtig.
Das ist das Problem bei vielen Anbietern, das Licht funktioniert, also ist es funktionsfähig.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von sam rothstein »

Der übliche Säureschaden,vermute ich mal.
Wert daher um die 50 Euro,es muss ja einiges gemacht werden.
Leider kein Gold im Keller.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von slave »

Könntest Du uns die Zulassungsnummer des Gerätes für unsere BAZN - Datenbank übermitteln ?
Der Crown Dorado fehlt uns darin nämlich noch komplett.

Sie steht auf dem Blech am oberen Rand der Scheibe in einem kleinem Sichtfenster.

Falls das Gerät auch noch eine Zulassungskarte hat, wäre es nett von Dir, wenn Du uns auch deren Daten wie z. B. Zulassungsinhaber, Laufzeit etc. mitteilen würdest.

Vielen Dank

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Zinn7 »

Hallo,

zuerst würde ich schauen wie oft die CPU blinkt.
Es könnte ja auch nur der Akku sein.

Daher kann der Wert wenn mehr dran ist 50€ sein, aber wenn es nur der Akku ist sollte ein huni drin sein.

Das Gerät ist rar gesät.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von 3GroschenMann »

Wo kommst du her? Vielleicht kann jemand von uns mal drüberschauen...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

moppel
Beiträge: 177

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von moppel »

Falls das Gerät zufällig irgendwo im Umkreis von so ca. 150km um Hannover steht und du es abgeben möchtest, schreib mir gerne eine PN (private Nachricht). So einen schönen Crown würde ich mir gerne aufhängen.

Freak
Beiträge: 13

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Freak »

Hallo,

ich habe so ein Gerät geschenkt bekommen. Funktioniert derzeit nicht. Bisher folgendes festgestellt:
-Feinsicherung 6,3A war defekt, gewechselt.
Im Automaten oben links sind 5 LED´s unter den Sicherungen, davon leuchten 3 und 4 nicht. Bezeichnung ist +12V und -12V.
Licht vorn ist alles an bis auf 3 Leuchten rechts, wahrscheinlich Kontaktproblem am Flachbandkabel.

Auf der Platine verlötet ist ein Akku VARTA Mempac S, 3,6V 100 mAh. Die Lötstellen sehen besch... aus.

Hat jemand ne Idee wo ich anfangen bzw. weitermachen sollte?

Achso, LCD-Anzeigen sind aus und beim Stecker einstecken kommt ein sehr lauter Quittungston.

Danke schon mal,

Steffen

Frank70
Beiträge: 289

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Frank70 »

Ätzend, wenn solche einfache Bitten (ZN mitteilen) nicht beachtet werden und keine Reaktion mehr kommt (1.10.2020!). Nach dem Motto "Forum, hilf mir, aber lass mich bitte nichts dafür tun müssen"...
Sorry, war Off-topic, aber musste raus.
Grüße,
Frank.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Esteka »

Korrekt!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Freak
Beiträge: 13

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Freak »

Guten Morgen,

ich bin nicht sehr bewandert hier im Forum. Ich habe versucht irgendwas zu finden wo mein "Fehler" bereits aufgetaucht ist.
Mit dem Begriff ZN kann ich nicht anfangen. Falls damit die Zulassungsnummer gemeint ist, die ist 18001468.

Ich habe gestern einen neuen Akku bestellt und werde mal die Platine reinigen, da die Kontakte um den Akku herum nicht ganz sauber aussehen. Ich habe hier des öfteren etwas von Säurefraß gelesen.

Ich versuche weiter Updates zu machen, bin aber trotzdem für jeden Hinweis dankbar.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Esteka »

Freak hat geschrieben: 11.05.2022, 07:52 Guten Morgen,

ich bin nicht sehr bewandert hier im Forum. Ich habe versucht irgendwas zu finden wo mein "Fehler" bereits aufgetaucht ist.
Mit dem Begriff ZN kann ich nicht anfangen. Falls damit die Zulassungsnummer gemeint ist, die ist 18001468.
Keine Sorge, Du warst nicht gemeint, sondern der User Dinlemon, der den Beitrag eröffnet hat, Hilfe suchte, aber nicht die Zulassungsnummer meldete. Wir führen eine Datenbank mit solchen Nummern, und das ist jede neue hilfreich. Danke, dass Du sie gemeldet hast.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Freak
Beiträge: 13

Re: Bergmann "Crown Dorado"(1984)

Beitrag von Freak »

Keine Sorge, Du warst nicht gemeint, sondern der User Dinlemon, der den Beitrag eröffnet hat, Hilfe suchte, aber nicht die Zulassungsnummer meldete. Wir führen eine Datenbank mit solchen Nummern, und das ist jede neue hilfreich. Danke, dass Du sie gemeldet hast.
Ich hab noch einen Super Multi II mit weißer Scheibe. Wollt ihr da auch die Nummer haben?

Antworten

Zurück zu „Bergmann“