Crown Jubilee Cheksumme

Antworten
Muellmann
Beiträge: 153

Crown Jubilee Cheksumme

Beitrag von Muellmann »

Bekannter hat mich gebeten mal seine Jubilee Grotte zum Laufen zu bringen . Die e-Proms haben ganz schön Säure abbekommen weswegen ich mal die Cheksumme mit denen aus meiner Sammelkiste vergleichen wollte . Problem ist nur 2 2/3 Sätze und alles Unterschiedlich . :-o

Hat jemand mal die Cheksummen für mich zur Hand ? ::105::

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Jubilee Cheksumme

Beitrag von pitbread »

Also ich habe auch 2 unterschiedliche Datensätze. Eigentlich sind es sogar 3, aber bei dem 3. sind bei EPROM A nur lauter "F"s (Checksum: F800). Dafür stimmen EPROM 2 und 3 mit denen aus dem Jubilee überein, der bei mir steht und läuft. Hier die Summen davon (mit Batronix Prog-Express; hoffe, ich hab das richtig gemacht):
A: 2C53
B: 1BB6
C: ED9E

Der 2. Datensatz hat folgende Werte:
A: 4353
B: 0254
C: F05D
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Crown Jubilee Cheksumme

Beitrag von Muellmann »

Super Danke !!!
Ich erhöhe um zwei Sets .

A=#14B8
B=#CD12
C=#F83F

und
A=#A58D
B=#1B47
C=#ECAD

Das dritte Set entspricht deinem ersten Set mir fehlt aber C .

Ich kann aber noch nicht sagen ob diese auch wirklich Funktionieren .

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Jubilee Cheksumme

Beitrag von pitbread »

Offenbar gibt es aber auch verschiedene Methoden bzw. Algorithmen, um die Checksum zu berechnen. Meine hieß "Sum-16."
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Jubilee Cheksumme

Beitrag von pitbread »

pitbread hat geschrieben:Offenbar gibt es aber auch verschiedene Methoden bzw. Algorithmen, um die Checksum zu berechnen. Meine heißt "Sum-16."
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Crown Jubilee Cheksumme

Beitrag von Muellmann »

Ich bin zwar kein Programmierer aber bis jetzt hat jeder Brenner von mir die selbe Cheksumme angezeigt . Egal ob es der Data I/O 29 , Data I/O 212 oder HiLo ALL 03 waren . Bei den anderen die ich noch habe bin ich nicht so auf dem Laufenden ich benutze die nicht alle ständig . Aber wenn deine E-Proms alle auf dem selben Programmer gelesen wurden und meine Bausteine alle auf einem . Dann sollte man doch davon ausgehen wenn mein nicht komplettes Set mit deinem ersten Set Identisch ist beide Geräte nach dem selben Logarythmus Arbeiten .

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Jubilee Cheksumme

Beitrag von pitbread »

Ja, denke ich auch. Ich wollte nur generell darauf hinweisen, dass es offenbar unterschiedliche Algorithmen gibt.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Bergmann“