Restauration Big Seven

Antworten
Volley
Beiträge: 821

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Volley »

Für einen Händler/Reparaturbetrieb ist das Ding sicherlich Müll weil nicht gewinnbringend zu reparieren.

Wenn man die Liste allerdings privat für sich repariert und das z.B. auch macht weil es Spaß macht und eben NICHT mit Gewinnerzielungsabsicht, dann sieht das schon ganz anders aus. Da kommen dann solche unbezahlbaren Faktoren wie Spaß, Neugier, Erinnerungen und persönlicher Ehrgeiz dazu um aus einem wirtschaftlichen Totalschaden ein schönes Gerät zu machen.
Man sollte sich allerdiungs im Klaren sein das man die Kosten bei einem späteren Verkauf nicht unbedingt wieder rein bekommt. Aber ich denke darum geht es hier auch gar nicht....
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Theseus hat geschrieben: Wenn du willst, kann ich dir ein paar Tips zukommen lassen, was die Holzaufbereitung betrifft. :hoch

Meist reicht dies schon. Im übrigen sollen ja möglichst alle Teile original bleiben. Die Kunst dabei ist es, so viel wie nötig zu machen, aber so wenig wie möglich, um die Orginalität zu erhalten.
Ja das ist auch mein Motto, allerdings ist der Automat letztendlich für mich selber und nicht fürs Museum. Die Kosten sollen auch nicht explodieren.
Die verrosteten Metallbeschläge werde ich sandstrahlen und Lackieren. Original sind sie Verzinkt, allerdings schlecht sonst würden sie nicht rosten. Bei der Produktion der Teile wurden ja auch Kosten gespart... schließlich war die gewünschte Haltbarkeit gerade mal 3-4 Jahre. Das Holz ist nicht verrottet, wenn das gereinigt ist sieht das schon anders aus. Dennoch gibt es stellenweise Schimmel. Da könnte ich auch gerne Tipps bekommen. Den letzten habe ich mit Essig behandelt und das wars. Hier würde ich aber schon gerne eine Beize, Farbe oder Öl einsetzen um das Holz zu schützen, das ist ja innen (original) vollkommen unbehandelt. Die Außenseite ist noch super in Schuß das Furnier ist bis auf ein paar kleine Kratzer unversehrt. Lediglich an der Rückwand löst es sich etwas, das leime ich wieder fest. Also bei der Behandlung innen könntest Du mir behilflich sein was ich da verwenden soll :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Der verdammte Drucker weigert sich das Orange richtig zu drucken :mad:
Naja mal sehen wie es zum Rest der Walze passt... kommt ja noch Folie drüber.
IMG_20190905_125607.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:Der verdammte Drucker weigert sich das Orange richtig zu drucken :mad:
Naja mal sehen wie es zum Rest der Walze passt... kommt ja noch Folie drüber.
IMG_20190905_125607.jpg
Abgesehen davon, dass ich mich diesem Teil nur mit Handschuhen und einer Atemschutzmaske näheren würde, würde mich dennoch interessieren, was auf dem 1. Bild der 2. Serie (das Bild mit der Zulassungsnummer) zu sehen ist.
Und mit dem Orange, Du hast doch mal geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, dass Du in Holland arbeitest. Da muß doch mit orange was zu zu machen sein (orange boven) :D :D

Viel Spaß beim Instandsetzen. Ich hätte mir die Mühe nicht gemacht den Korpus in den Kamin gesteckt. Brennt bestimmt gut.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Geloescht161 hat geschrieben: was auf dem 1. Bild der 2. Serie (das Bild mit der Zulassungsnummer) zu sehen ist.
Das ist das Chassis der Walzenmaschine ohne Walzen :) Bei Deinen Mühlen steht das hochkant :mrgreen:
Geloescht161 hat geschrieben:
Und mit dem Orange, Du hast doch mal geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, dass Du in Holland arbeitest. Da muß doch mit orange was zu zu machen sein (orange boven) :D :D
Ja ich habe 10 Jahre in Holland gelebt und gearbeitet... davon hab ich in der daad noch ein Oranje-Trauma :D
Jetzt arbeite ich mittlerweile schon seit 10 Jahren in Belgien... da ist Oranje nicht so angesagt... wie man an den Druckern sieht :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:
Ja ich habe 10 Jahre in Holland gelebt und gearbeitet... davon hab ich in der daad noch ein Oranje-Trauma :D
Jetzt arbeite ich mittlerweile schon seit 10 Jahren in Belgien... da ist Oranje nicht so angesagt... wie man an den Druckern sieht :razz:
Danke für Deine Antwort.
Ok, das stimmt. Die haben sich in Belgien auf andere Sachen spezialisiert:
Tolle Atomkraftwerke
Fritten
Marc Dutroux

um mal die einschlägisten zu nennen.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Geloescht161 hat geschrieben:
Tolle Atomkraftwerke
Fritten
Marc Dutroux
Jetzt haste aber das wichtigste vergessen: Das BIER :cool:
Die haben wirklich ein paar gute Sorten dabei... also so für ab- und zu mal.. wenn das Deutsche Bier mal alle ist :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:

Jetzt haste aber das wichtigste vergessen: Das BIER :cool:
Die haben wirklich ein paar gute Sorten dabei... also so für ab- und zu mal.. wenn das Deutsche Bier mal alle ist :lol:
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich von dem einen oder anderen user gemaßregelt oder mit einem verbalen "Anschiß" abgestraft zu werden, weil man sich doch tatsächlich erdreistet hat vom eigentlichen Thema abzuweichen:

Ich trinke nur Pilsner Urquell.
Nix belgisches Kirschbier oder Trapistenplörre.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von GS33 »

Kein Kölsch?
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Kein Kölsch?
Hallo Gregor,

da lasse ich als Ausnahme nur Früh zu, auch wenn Traugott Simon von Sünner gebraut wird.

LG
Manfred

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4421

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von slave »

GS33 hat geschrieben:Kein Kölsch?
Ich dachte, es geht hier um Bier ::105::
::134::

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Realkojack »

Skull hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben: Alles andere ist kein restaurieren. ;-)
Oh, entschuldigen Sie bitte meine anmaßende Wortwahl..
Vielleicht kann ein Admin den Thread umbenennen in "Instandsetzung Big Seven" sonst bekomme ich noch ne Klage wegen Amtsanmaßung. :-p
Dich habe ich nicht gemeint, sondern die munteren ultimativen Aufforderungen nach entweder "Tonne" oder "Restaurieren".
Beides ist in meinen Augen einfach zu krass. Ich bin eher der "aus 2 mach 1"-Mensch. Und Teiletausch kann man ja nun wirklich nicht als "Restauration" bezeichnen, daher auch die von mir aufgezählten Beispiele. ::134::
Also nix mit Nebel Ihr ollen Rüben. :mrgreen:
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Theseus »

Geloescht161 hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Kein Kölsch?
Hallo Gregor,

da lasse ich als Ausnahme nur Früh zu, auch wenn Traugott Simon von Sünner gebraut wird.

LG
Manfred
OK das lasse ich mir noch gefallen. Hat einer der Herren schon mal billig Netto-Dosen-Export-Plörre probiert? :-o :-o :-o 3x kotz

ey ich frage mich, aus was die das gebraut haben? Kakerlakenkacke???? Nach einem mir angebotenen Bier war mir erst komisch schwindelig, dann übel, am darauffolgenden Tag arbeitsunfähig :runter
Schmeckt schon so komisch bitter. Wäh
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von GS33 »

Ich fahre immer zweigleisig. Ich fange mit Reissdorf Kölsch an, ab der dritten Dose trinke ich dann Oettinger Export. Das merkt man nach der halben Dose dann gar nicht mehr.
Hauptsache ist doch, das Zeug macht breit.
Anders als viele andere habe ich auch nichts gegen einen leckeren Rotwein aus dem Tetrapack. Kann man ja auch aus dem Glas trinken.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von hab_noch_dm »

GS33 hat geschrieben:Kann man ja auch aus dem Glas trinken.
Zur Not...
42

Antworten

Zurück zu „Hellomat“