Poker 21

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Poker 21

Beitrag von Weisbender »

Hallo, noch eine weitere Frage ins Forum, kann man den Poker 21

https://www.goldserie.de/index.php/gale ... 5-poker-21" onclick="window.open(this.href);return false;

irgendwie " leiser " machen?

Die Bremsmagneten hören sich an wie eine Trafostation, so laut brummen die.

Der Motor, der die Walzen antreibt, läuft ja nur wenn die Walzen sich drehen, habe ich jetzt nicht drauf geachtet.

Dann kommen die Laufgeräusche sehr wahrscheinlich von Lüfter. Da ist aber, so denke ich, was man so sieht, schwer dran zu kommen. Will jetzt auch nicht das ganze Gerät zerlegen. Mir würde schon reichen, wenn man die Bremsmagnete leiser machen könnte.

Was mir auch aufgefallen ist, der Münzeinwurf sperrt ab 40 DM, zahlt aus bei 60 DM (10 DM). Jetzt kommt vor, dass sich der Münzeinwurf bei über 50 DM für ein paar Spiele wieder freischaltet und dann wieder sperrt. Komisches Ding.

LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Poker 21

Beitrag von Skull »

Moin,

ja diese Lüfter sind nicht wirklich toll. Habe mal einen ausgebaut, komplett gereinigt und die Lager geölt... aber leiser wurde er dadurch nicht.
Brummende Bremsmagnete kenne ich eigentlich nur von den alten Hellomat Maschinen... das liegt dann an einer falschen Justierung wenn der Bremshebel nicht komplett am Magneten anliegt sondern ein Luftspalt dazwischen bleibt. Bei den neueren Maschinen hatte ich das Problem noch nicht, müsste man mal schauen ob es da auch einen Luftspalt gibt irgendwo...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Hellomat“