Rotamint Jackpot

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von katzel »

Ja, hat wie immer wieder etwas länger gedauert. :roll:
Wenn ich die Dinger einkaufe liegen die bei 20 cent/stück und ich würde die auch so weitergeben.
Ich habe aber keine Lust den Versand zu übernehmen, daher kann ich höchstens anbieten das ich einen Karton zur MV mitbringe und jemand anders das dann übernimmt.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

Neues Problem:
Was steuert die Sonderspielanzeige?
Ich hatte heute das Problem, dass er immer Probleme hatte mit der Anzahl der Sonderspuele. Sowohl beim Bekommen der 10 Stück. Da buchte er manchmal 0 drauf, manchmal 17 etc. Und auch beim Abziehen der Spiele, da buchte er 2 Stück ab.
Nach 10 Minuten lief alles wieder tadellos , er buchte stets 10 Stück drauf und auch jeweils 1 ab. Der Test hat er dann wieder 10 mal bestanden.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von whoperp »

Das könnte an den Zählwerken liegen, wenn diese verklebt sind.
Gruß
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Zählwerksmechanik muss gereinigt werden. Woher kommst Du? Ich kann Dir anbieten, dass wir das zusammen machen, sofern Du nicht zu weit von mir weg wohnst.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

katzel hat geschrieben:Ja, hat wie immer wieder etwas länger gedauert. :roll:
Wenn ich die Dinger einkaufe liegen die bei 20 cent/stück und ich würde die auch so weitergeben.
Ich habe aber keine Lust den Versand zu übernehmen, daher kann ich höchstens anbieten das ich einen Karton zur MV mitbringe und jemand anders das dann übernimmt.

Ja das wäre prima. Dann warte ich noch mit dem bestellen, sollte aber zeitnah sein, weil ich meinen Automaten fit machen will
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

@ Werner
das denke ich auch....kenne ich von den ganzen anderen Mechaniken.
@ Münzspielfreund
Das ist aber sehr freundlich....
Ich wohne ganz im Süden, beim Europapark/Rust 5 km entfernt.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von pitbread »

Der Vereinskollege LA hatte mal eine Webseite, auf der nützliche Infos zu NSM-Geräten zusammengetragen waren - auch die Reinigung der Zählwerke wurde erklärt. Leider gibt es die Seite nicht mehr. :cry:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Murmel hat geschrieben:@ Münzspielfreund
Das ist aber sehr freundlich....
Ich wohne ganz im Süden, beim Europapark/Rust 5 km entfernt.
Schade, das ist leider doch nicht „mal eben um die Ecke“...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Murmel hat geschrieben:@ Münzspielfreund
Das ist aber sehr freundlich....
Ich wohne ganz im Süden, beim Europapark/Rust 5 km entfernt.
Schade, das ist leider doch nicht „mal eben um die Ecke“...
421km mit dem Fahrrad, bist doch gerade im Training. :D Nörvenich->Rust
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

In 20 Tage schaffe ich es vielleicht hin und zurück. Bin seit dem Urlaub Anfang Mai leider nur noch einmal 30 km gefahren :-( ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von whoperp »

...hatte ich mal irgendwo anders geschrieben:
das Reinigen der Zählwerke ist eine etwas knifflige, aber durchaus machbare Arbeit.
Am besten fang mit dem Sonderspiele-Zählwerk an, das ist das kleinste.
-den Stecker des Zählwerkes rausziehen (das Kabel geht durch ein Loch des Metallwinkels nach hinten) Kabelbefestigung abschrauben
-unter dem Metallwinkel die beiden Schrauben lösen, mit denen das Zählwerk befestigt ist
-Zählwerk mit den gelösten Schrauben aushängen und vorsichtig nach vorne herausnehmen.
Auf die Ärmchen der Mikroschalter achten. In welcher Rille waren sie? Den Stecker durch das Loch schieben.
- am besten das Zählwerk in ein passendes Gefäß (große Tasse o. ä.) stellen, so dass es etwas Halt hat und das zu bearbeitende Zählrad genügend herausragt
Die folgenden Schritte beim ersten Mal am besten fotographieren!
-den kleinen Sprengring, der das Zählrad an der Achse hält, lösen (das kleinere Rillenrad kann dranbleiben)
-Zählrad abziehen, auf Reiberinge achten!
-weiteren Sprengring lösen, damit der weiße Anker herausnehmbar ist
-Federn entfernen, ein Ärmchen nach dem anderen ausbauen, reinigen und wieder einbauen
das verhindert Verwechslungen (Spiritus, Alkohol o.ä.)
-den Anker abziehen und reinigen, auch die Achse und die Metallfläche, wo der Anker aufliegt
-Nichts ölen oder fetten!
Gruß
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Anbei von unserem Vereinskollegen LA eine bebilderte Anleitung im PDF-Format zur Wartung der Zählwerke.
Wartung NSM Geldzaehlwerk.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

Vielen Dank

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachtrag:

Wichtig ist auch, dass immer alles ordentlich bei Seite gelegt wird. Das Vertauschen von den kleinen Plastikhebelchen, mitunter auch das Vertauschen von Federn (!) kann neue Fehlfunktionen verursachen. Auch sollte man aufpassen, dass keiner von den kleinen Sprengringen verlorengeht. Insbesondere dann, wenn kein Ersatz im Haus ist.
4D794755-655A-4FE6-98A5-11A4E84C2F0B.jpeg
2F267EEF-756C-4583-B238-5040EF7A4264.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

Gibt es ein Foto wo man erkennt in welche Führung der Walzen diese "Abtaster oder Fühler" rein kommen?

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“