Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 1981)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 1981)

Beitrag von muenzspielfreund »

Maschinen der Geräte Triomint, Triomin Gold, Triomint Chance und Triomint Record neigen dazu, dass die Auspendel- und Arretier-Einrichtung nach rund 30 Jahren verschlissen sind.

Eine detaillierte Reparaturanleitung mit zahlreichen Bildern habe ich soeben ins Portal eingestellt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von Esteka »

oh je, was für eine Arbeit. Schöner Bericht, doch das werde ich nie selbst versuchen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe auch zwei Videos gemacht ("vorher und nachher").


Im ersten Video der verschlissene Kunststoffring. Der Stift, welcher die Walze auspendelt, hat zu viel Spiel, da aus dem ursprünglich passgenauen Loch ein Langloch geworden ist.




Und im zweiten Video ist der neue Gummiring eingebaut. Er sitzt fest in de Vertiefung und das mittlere Loch ist genau groß genug, dass der Metallstift hindurch passt.

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
ollium
Beiträge: 220

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von ollium »

Super Arbeit und klasse Anleitung Sven :hoch schade das es kein Vorher/Nachher Video gibt wo man das stoppen der Walzen während des Spiels sieht.
Wäre noch ganz interessant gewesen als Demonstration.
Zuletzt geändert von ollium am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß vom schönen Niederrhein, Olli

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von muenzspielfreund »

Das habe ich auch gedacht. Aber leider ist mir das erst hinterher eingefallen.

ABER: Ich habe von unserem VM Micha noch zwei Maschinen (Triomint Record) zur Reparatur bei mir.
Da könnte ich dann einmal ein Video von machen (also "vorher - nachher").
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von Esteka »

Ich habe die beiden Videos in muenzes Artikel eingefügt.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Volley
Beiträge: 820

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von Volley »

Und hier der passende Gummilink

EDIT (Ergänzung von muenze): Die richtigen Gummis sind gleich die ersten in der Artikelliste (3/8" Außenmaß).
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Eddie
Beiträge: 20

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von Eddie »

Hi :P Echt super Reparaturanleitung.Noch läuft mein Triomint Gold super,aber wenn es so weit ist weiß ich jetzt bescheit :hoch
Zuletzt geändert von Eddie am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

sballmania
Beiträge: 43

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von sballmania »

Hervorragend gemachte Anleitung.

Hab zwar selbst keinen aber damit wärs wirklich einfach.


Klasse :-)



Gruss Dirk
Zuletzt geändert von sballmania am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von disa »

Sehr schön. Wozu Flippergummies alles gut sind...
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von Realkojack »

disa hat geschrieben:Sehr schön. Wozu Flippergummies alles gut sind...
gibts noch mehr Anwendungen, die Du uns mitteilen möchtest? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von disa »

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von hab_noch_dm »

hab schon mal einen anderweitig verwandt.

KA warum ich im se** shop n haufen kohle dafür hinlegen soll, wenn ich so´n gelumpe in meinem servicekoffer für PIN´s habe...

;)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Na ja,bin kein Besitzer eines solchen Automaten mit Walzenmaschinen.
Aber eines würde mich doch Interessieren!
Wielange soll dieses Gummi denn halten ?
Ich gehe doch mal davon aus,das sich also diese Stange darin dreht.
Und ob so ein Prellbockgummi vom Flipper,dafür ausgelegt ist?
Für den Hobbymodus wirds wohl eine Zeitlang gehen.
Zuletzt geändert von L.G. am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Reparatur von Triomint-Walzenmaschinen (ca. 1979 bis 198

Beitrag von muenzspielfreund »

1.) Die Stange dreht sich nicht im Gummi.

2.) Die Getäte haben keinen Hobbymodus.

3.) Ich habe in den letzten 8 Jahren zirka 10 solcher Maschinen repariert. Alle laufen noch.

4.) Viele Forum-Nutzer und Bekannte haben in den letzten Jahren ebenfalls Ihre Maschinen auf diese Art und Weise repariert. Mir ist kein Fall bekannt, in welchem ein erneuter Austausch der Gummis nötig gewesen wäre.

5.) Schön, dass Du Dich auskennst, ohne ein solches Gerät zu besitzen.

Guten Tag!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“