NSM Mint

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: NSM Mint

Beitrag von Skull »

Ja es gibt neue ohne Programm, dachte die können so programmiert werden... hab da mal was auf Youtube gesehen da hat auch einer nen neuen angebracht (der vorher von jemanden beschrieben wurde)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Mint

Beitrag von DerKito »

Hallo.

Kannst du dieses Video mal hier verlinken?

Danke dir!
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: NSM Mint

Beitrag von Skull »

Das war wohl doch ein Mint ohne Super..
https://www.youtube.com/watch?v=0IcWEfvC1S4" onclick="window.open(this.href);return false;
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: NSM Mint

Beitrag von Skull »

Also bevor ich die CPU ganz aufgebe würde ich noch A6(IC7404) und IC6 (ULN2003) erneuern. Denn da laufen alle fehlerhaften Signale durch... naja erst mal abwarten was der Test im andern Gerät bringt.
mint.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: NSM Mint

Beitrag von Wildmops »

https://youtu.be/4OssAsn2e8E" onclick="window.open(this.href);return false;

So sieht das auuus....
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NSM Mint

Beitrag von muenzspielfreund »

Dass die linke Walze sofort nach dem Einschalten zu drehen beginnt, ist nicht richtig. Macht sie das auch bei Stand „00.00“ des Münzspeichers?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Mint

Beitrag von DerKito »

Da ist wohl der MCU kaputt.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: NSM Mint

Beitrag von Wildmops »

muenzspielfreund hat geschrieben:Dass die linke Walze sofort nach dem Einschalten zu drehen beginnt, ist nicht richtig. Macht sie das auch bei Stand „00.00“ des Münzspeichers?
Joo , Stand des Münzspeichers ist egal.
CPU wurde im Tausch in eine funktionierende Mint Super eingebaut und zeigt dann dieses Fehlerbild .
Die Peripherie , also Zählwerke , Münzeinheiten usw sind iO .
Zuletzt geändert von Wildmops am 11.05.2019, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: NSM Mint

Beitrag von Wildmops »

DerKito hat geschrieben:Da ist wohl der MCU kaputt.
Okeeeh...und der MCU , (was oder wer das auch immer ist ::105:: ) , ist der noch erhältlich und kann man den ohne weiteres austauschen ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Mint

Beitrag von DerKito »

Hallo Hartl.

MCU = Microcontroller. Der besagte Chip mit der Aufschrift MK3870 - es gibt keinen wirklichen Ersatz, selbst wenn man den baugleichen Chip noch einmal auf eBay oder so findet. Das liegt in der Bauart des Chips begründet. Dort sind Programmdaten und Prozessor/RAM in einem Gehäuse zusammengefasst. Und das Programm bekommt man aus diesem Chip nicht so einfach heraus.

Ähnlich wie für die mint möchte ich für die mint super eine ähnliche Tochterplatine entwickeln - dazu brauche ich aber erst mal das Spielprogramm. Und um das zu bekommen muss ich mich noch ein wenig mit einem anderen Microcontroller auseinandersetzen, der mir dabei hilft, diesen MK3870 zum Sprechen zu bringen.

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: NSM Mint

Beitrag von Wildmops »

DerKito hat geschrieben:Hallo Hartl.

MCU = Microcontroller. Der besagte Chip mit der Aufschrift MK3870 - es gibt keinen wirklichen Ersatz, selbst wenn man den baugleichen Chip noch einmal auf eBay oder so findet. Das liegt in der Bauart des Chips begründet. Dort sind Programmdaten und Prozessor/RAM in einem Gehäuse zusammengefasst. Und das Programm bekommt man aus diesem Chip nicht so einfach heraus.

Ähnlich wie für die mint möchte ich für die mint super eine ähnliche Tochterplatine entwickeln - dazu brauche ich aber erst mal das Spielprogramm. Und um das zu bekommen muss ich mich noch ein wenig mit einem anderen Microcontroller auseinandersetzen, der mir dabei hilft, diesen MK3870 zum Sprechen zu bringen.

Liebe Grüße
René
Ok , daher weht der Wind . Vielen Dank ! D.h. im Moment wäre es in dem Fall vergebliche Liebesmüh .
Die Nuss knackst du auch noch , René !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: NSM Mint

Beitrag von Skull »

Ich tausche noch A6(IC7404) und IC6 (ULN2003) aus und wenn das nichts bringt ist wohl der MK3870 hinüber... dann hilft nur noch einen anderen Mint finden oder warten bist DerKito was gebastelt hat :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: NSM Mint

Beitrag von Skull »

Es gibt noch Hoffnung für meinen Mint Super... habe jetzt A6 und C6 erneuert und siehe da jetzt geht er erst mal in Spielbereitschaft. Aber wenn ich 2,-- am Münzschalter aufmünze werden die aufgezählt, die rechte Walze zuckt kurz und er geht in Störung, zahlt 2,-- aus und zählt auf Null. Ich werde morgen nochmal nachmessen ob alle Beine der IC's Kontakt haben ( eine Leiterbahn war mir von der Platine flöten gegangen, die hab ich gebrückt ). Wenn ich da nichts finde denke ich es liegt jetzt an der Fotoabtastung... eventuell kann ich die 3 IC's dann auch noch erneuern... man sucht weiter :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NSM Mint

Beitrag von muenzspielfreund »

Hut ab für so viel Geduld!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: NSM Mint

Beitrag von Skull »

muenzspielfreund hat geschrieben:Hut ab für so viel Geduld!
Glaub mir ich stand schon mit dem Hammer in der Hand vor der Kiste... aber ich kanns nicht, ich WILL den laufen sehen. :evil: :twisted:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“