Fehlercode E 5!!!

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von djtoby »

Habe nochetwas gefunden:
http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... 02&t=26395" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort geht es um eine NSM-CPU von 1981, damals konnte dem Themenstarter scheinbar geholfen werden.
Man müßte mal den User Günter alias "jongjoho" kontaktieren, vielleicht ist dort weiteres Wissen vorhanden und er kann uns helfen!
Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

Hm, Chris hat mir geschrieben, dass alle Daten auf den Spielmodulen sind und auf der Steuereinheit nur der Prozessor sitzt. Da frag ich mich doch, was hast du, Toby, mir denn jetzt für EPROMs geschickt?

Könnt ihr vielleicht mal Bilder von der Steuereinheit und dem Spielmodul einstellen und wie das dann im Ganzen aussieht?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von djtoby »

Also, es handelt es sich beim Jokerpower um die Steuereinheit ST95E I, was ich hier im Forum gelernt habe, das letzte Gerät mit Pultgehäuse ohne Timekeeper. Das Foto der Platine hinter der orangefarbenen Abdeckung ist auf Seite 2 in diesem Thema. Ich wüßte nicht, wo ich sonst noch suchen soll. Laut Euren Ausführungen pitbread und chris sind die wichtigen Eproms diese MIT Aufkleber, welches ihr mir nach meiner Fotoanfrage bestätigt habt. Nun kommen Zweifel auf...?!
Wenn wir es alle nicht besser wissen und uns keiner im Forum weiterhelfen kann, sollten wir es ausprobieren und nicht anfangen zu philosophieren. Und kaputt gehen kann doch auch nix?! Ein Gerät was nicht läuft kann ja schließlich nicht "defekter" werden... ;-)
Spielmodul, Steuereinheit ist nicht das Gleiche? Ich glaube ich muß mal die technische Anleitung meines Jolly aus dem Keller herauskramen, vielleicht sind die Begriffe dort definiert...
Parallel dazu werde ich mal einen Sammlerfreund kontaktieren und Ihn auf dieses Thema im Forum hinweisen.

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von muenzspielfreund »

Dass Spielmodule auf den Steuereinheiten der ST-95-Baureihe zur Anwendung kamen, ist mir fremd. Ich kenne diese CPU nur mit EPROMS, so wie Toby es schreibt. Und auf den EPROMS sind eben auch die für den Spielablauf des jeweiligen Modelles relevanten Daten enthalten. Alles andere würde mich wundern.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

@toby: Blöd, dass ich diesen Gerätetyp nicht kenne. Du hast natürlich recht, kann nicht viel passieren. Es scheint aber fast so, dass hier in euren beiden Joker Powern verschiedene CPU-Typen (ST25 / 95?) verbaut sind.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von muenzspielfreund »

Eine Joker Power mit ST-25 CPU... Sagt mal, was habt Ihr eigentlich geraucht?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

Ich weiß nicht, was die anderen geraucht haben; ich rauch seit fast 6 Jahren nicht mehr. Ich kenn bloß diese pultigen Jackys nicht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von djtoby »

Wir reden über dieses Gerät:
http://www.muenzspielfreund.goldserie.d ... power.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur so als Info...

Gruß

Toby

P.S.: Das mit den Bezeichnungen kommt daher:
http://www.automatenarchiv.de/shop0099.php" onclick="window.open(this.href);return false;
ST25 bezieht sich im Zusammenhang mit diesem Gerät auf die Servicetastatur und nicht auf die CPU!!!
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von arcadefighter2004 »

Pitbread du hast mich falsch verstanden!!!
Mit den Spielmodulen der St25 Baureihen meinte ich daß ich dir die alle zuschicke um sie für deine Epromdatenbank zu verwenden!
Die eproms für den Joker Power die dir Toby geschickt hat sind schon die richtigen!!
Du kannst sie ohne bedenken kopieren!!
Gruß Chris
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von disa »

Lieber Chris, versuche doch bitte mal die Anzahl der Ausrufezeichen zu reduzieren. Für viele sieht das so aus, als würdest du die ganze Zeit schreien. (UNGEFÄHR SO ALS WÜRDE MAN DIE GANZE ZEIT GROSS SCHREIBEN!!!!!!) Verstehst du was ich meine? Danke schonmal.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von djtoby »

So, jetzt sind endlich alle KLARHEITEN beseitigt...
;-) :D ;-) :D

Gruß

Toby

P.S.: @disa: mein Ohr blutet noch nicht ;-)
P.P.S.: @pitbread: dann kannste mir ja die Eproms wieder bedenkenlos zurücksenden...
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von arcadefighter2004 »

Oh Entschuldigung
Werde mich bessern!!!!!!!!!!!!!!!!
War nur Spaß!!!!!!!!!!
Ok nur noch ein!
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

djtoby hat geschrieben:So, jetzt sind endlich alle KLARHEITEN beseitigt...
;-) :D ;-) :D
Genau!!!!!!
djtoby hat geschrieben:@pitbread: dann kannste mir ja die Eproms wieder bedenkenlos zurücksenden...
OK.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von disa »

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von arcadefighter2004 »

@pitbread wenn du mir die Joker Power eproms zuschickst bitte beschrifte sie welcher oben und welcher unten rein muß.
Gruß Chris
Ganz ohne !!
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“