Fehlercode E 5!!!

Antworten
arcadefighter2004
Beiträge: 38

Fehlercode E 5!!!

Beitrag von arcadefighter2004 »

Mein Jocker Power zeigt E 5 an was kann man da tun??
Gruß Chris
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von Realkojack »

Hört sich nicht gut an:
E5 - ROM-Speicher gestört. Steuereinheit/ROM tauschen.

Da hat sich wohl ein Speicherbaustein verabschiedet. :???:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von arcadefighter2004 »

Toll das dachte ich mir schon!
Und was mache ich jetzt?
Eine neue Steuereinheit zu finden ist ja wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Oder kan mir das rom jemand kopieren?
Und wenn wie geht das?
Gruß Chris
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

Die EPROM-Abbilder der Joker Power haben wir leider (noch) nicht im Bestand. Wenn mir aber jemand, der eine Joker Power besitzt, die EPROMs zuschicken würde, könnte ich eine Kopie machen und dir "neue" EPROMs brennen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von arcadefighter2004 »

Das wäre super wenn das klappen würde!
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

Vielleicht setzt du mal eine Anfrage zu den EPROMs bzw. EPROM-Daten der Joker Power bei den Kleinanzeigen ein?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von arcadefighter2004 »

Ich habe mal den User djtoby angeschrieben der hat in einem anderen Tread was über Jocker Power und Express geschrieben!
Vielleicht stellt er mir ja die roms zur Verfügung!
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von djtoby »

Habe Dir gerade geantwortet, hoffe Pitbread erzählt uns noch etwas zum Handling mit EPROMS und der Vorgehensweise (Lage auf Motherboard, gesockelt?, Versand, Verpackung) ich möchte ja das mein Gerät hinterher noch funktioniert ;-) Soll ich etwas beschriften, evtl. mit Aufklebern? Ist ein IC-Zieher notwendig oder langt gleichmäßiges Hebeln auf beiden Seiten mit Schraubendreher? Darf ich die Beinchen anfassen?
Tolle Sache wenn alles so gut klappen würde!
Wo finde ich, welche Geräte schon in der Datenbank sind?! Ewiges Leben meiner Geräte ist somit auch nicht unmöglich...?!?

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

@djtoby: Super, wenn das klappen würde. Sollte alles kein Problem sein. Die EPROMs sitzen auf der Steuereinheit und sollten gesockelt sein. Du erkennst sie meist daran, dass sie kleine Aufkleber über den Fenstern haben. Die Aufkleber sind oft durchnummeriert je nach Anzahl der EPROMs, die wiederum je nach Gerät und Generation zwischen 2 und 6 schwanken kann.
Falls du unsicher bist, mach ein Foto von der Steuereinheit und stell es hier ein.
Du kannst die EPROMs einfach anfassen - natürlich im stromlosen Zustand. Ein IC-Zieher ist von Vorteil; du kannst sie aber wie von dir beschrieben vorsichtig mit zwei kleinen Schraubenziehern gleichmäßig auf beiden Seiten heraushebeln. Beim Wiedereinsetzen musst darauf achten, dass die Beine gerade sind und genau in die Sockelöffnungen passen; mit viel Gefühl dann hineindrücken.

Schicken kannst du mir die EPROMs am besten in etwas Schaumstoff verpackt oder in passenden Hartplastikhüllen. Am besten ist natürlich statisch-nicht-aufladbarer Schaumstoff oder eine entsprechende Plastiktüte. Sollte alles noch in einen normalen (gepolsterten) Briefumschlag passen. Die Adresse schicke ich dir per PN.

Die Unkosten müsste in diesem Fall arcadefighter2004 tragen, sofern du deine Versandkosten erstattet haben möchtest. Meine Unkosten (Versand, EPROMs) müsste er auf jeden Fall tragen sowie die Aufwandsentschädigung von 10 Euro, die dem Verein zugute kommt (@arcadefighter: Bite Bescheid geben, ob du damit einverstanden bist!). Die Bedingungen sind alle hier nachzulesen (siehe auch Link auf der Startseite): EPROM-Service. Hier kannst du auch sehen, wie die EPROMs aussehen können. Eine Liste mit den in der Datenbank vorhandenen EPROM-Daten möchte ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen. Im Vereinsbereich werde ich dies aber demnächst mal wieder tun. Sie ist allerdings noch sehr bescheiden und umfasst nur ca. 20 Geräte. Wir können also noch fast alles gebrauchen!
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von djtoby »

Wenn Chris mit den Bedingungen einverstanden ist und Dir "pitbread" das bestätigt hat, mach ich mich heute abend bzw. morgen früh ans Ausbauen!
Da der Joker Power dann im Archiv vorhanden ist, gibt ja auch keine Probleme, wenn ich mal so ein EPROM bräuchte...?!

Die Beinchen des ICs auf ein kleines Stück Styropor fixieren müßte auch gehen?!
Wenn alles klar ist bitte um kurze Info und Deine Adresse pitbread.

Danke & Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

Styropor würde ich sicherheitshalber nicht nehmen, weil es sich leicht statisch auflädt.
Falls du mal EPROMs gebrannt haben möchtest, hast du natürlich was gut.
PN mit Adresse schicke ich dir gleich.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von arcadefighter2004 »

Hi
Ja ich bin mit allem einverstanden!!!
Schick mir deine Kontonummer und ich überweise es dann!
Wenn ihr noch eproms braucht ich habe noch sehr viele NSM St25 Spielmodule und Steuereinheiten!
Freue mich schon wenn mein Jocker Power wieder läuft!
Ps; Pitbread hast du den Mark Alpha noch?
Ps: djtoby ist der Shooting Star zu verkaufen?
Gruß Chris
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

@Chris: Wir machen das so, dass du mir bevor ich dir die EPROMs zuschicke, die Unkosten für Versand und EPROM-Beschaffung überweist. Wenn du dann die EPROMs hast und die Joker Power läuft wieder, dann würde ich dich bitten, eine entsprechende Spende an den Verein über den Spendenbutton auf der Startseite mit Hinweis "EPROM-Service" zu tätigen.

Was deine Steuereinheiten angeht, so wäre es schön, wenn du mir die EPROMs zuschicken würdest. Für alle intakten EPROMS, die du nicht mehr brauchst - die ich also nicht zurückschicken muss - bekommst du sogar das Porto vom Verein erstattet. Für die anderen EPROMs musst du sonst auch nur dein Porto bezahlen.

Nein, den Mark Alpha hab ich schon lange nicht mehr. War mir zu langweilig. Hat mir ein Sammler aus dem Raum Karlsruhe oder Stuttgart abgekauft, der beim Abholen erstmal gegen die Laterne an unserer Garagenauffahrt gedotzt ist. :roll:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von djtoby »

@Chris:
der ist leider nicht zu verkaufen, aber ich habe einen Tipp für Dich:
http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... 29&t=28156" onclick="window.open(this.href);return false;

@pitbread: Email erhalten und ich schaue mir das gleich mal an, hoffe es funktioniert "unfallfrei".
Wenn alles verpackt ist gehts los (per Brief oder per Warensendung?!?).

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlercode E 5!!!

Beitrag von pitbread »

Ist die Warensendung versichert? Dann lieber damit auch wenn's länger dauert.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“