Lichtjackpot beim Arena

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von djtoby »

Ausser dem Thema wie das Licht streut habe ich noch eine Anmerkung.
Der Lichtjackpot ist lahm!! Da passiert ja garnix! Ich konnte das Rot der Buchstaben nur beim Einschalten bzw. ab Programmpunkt 240 sehen...sonst ist, trotz intensiver Bespielung immer noch alles weiss... :-(
Wie lange dauert das mit ARENA in rot??

Die 5 mal sieben hatte ich auch noch nicht...

Trotzdem ist das Gerät recht spielfreudig (Kleingewinne, beide Lichtjackpots, kleine 7er Kombinationen, Hochdrücken).

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von multistern »

Ja das dauert ein bisschen, habe meinen Arena seit einigen Wochen und mittlerweile bin ich bei AREN in Rot. Aber das heißt ja noch nix... 5x 7 gab es trotz intensiver Bespielung auch noch nicht. Nichtsdestotrotz ist der ARENA eine echte Bereicherung meiner Automaten-Bude :hoch
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Udo »

Dauert ein Bisschen...........ist aber Leicht Untertrieben.....
Seid Einem Jahr warte ich auf das Rode *O*.....
Die grosse Ausspielung kommt meiner Meinung nach öfter.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe gestern an unserer Arena nachgesehen. Dabei hat sich das bestätigt, was ich schon längerer vermutete. Geht man davon aus, dass alle Walzenstellungen gleich häufig angezeigt werden, dann ist das Erscheinen von ARENA-ARENA-ARENA auf den Walzen in der gewerteten (mittleren) Stellung nur halb so Wahrscheinlich wie das Vollbild mit fünf mal Sieben.

Im Klartext bedeutet das, dass durchschnittlich auf ZEHN VOLLBILDER nur EINMAL alle fünf Buchstaben leuchten!


Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Udo »

Sven,Das musst du mir aber mal Erklären.
Beide Bilder sind doch nur Einmal auf den Walzen vorhanden.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von GS33 »

Ich verstehe das auch nicht. Gut, die 7 ist zweimal auf der Mittleren Walze, aber ich brauche doch nur dreimal Arena. Also habe ich auf den äußeren Walzen vier Möglichkeiten, somit kommt die Kombination mit dreimal Arena doch doppelt so häufig vor wie das Vollbild mit fünfmal 7.
Oder sehe ich das falsch?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von muenzspielfreund »

Ihr seht das falsch.

Auf den beiden äußeren Walzen gibt es jeweils eine Stellung mit Doppel-Sieben. Das Vollbild gibt es aber trotzdem ZWEI mal, weil die Sieben auf der mittleren Walze ZWEI mal vorhanden ist.

Arena hingegen ist auf JEDER Walze nur einmal vorhanden (auch in der Mitte). Und die Regel, die Gregor meint (obere und untere Position im äußeren Walzenfenster), funktioniert bei den ARENA-Symbolen nicht. Denn auf den äußeren Walzen steht das ARENA-Symbole jeweils ZWISCHEN zwei Beträgen. Demnach gibt es sowohl der mittleren, als auch auf den äußeren Walzen nur EINE EINZIGE Position, von welcher das ARENA-Symbol angezeigt wird. Daher kann ARENA-ARENA-ARENA nur auf einer einzigen (eigenen!) Gewinnlinie erscheinen, welche exakt geradlinig und mittig horizontal durch die Walzenfenster verläuft und dieses Ereignis tritt damit nur halb so häufig ein, wie das Vollbild mit fünf mal Sieben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Udo »

Die 7 ist Zwei mal drauf?
Das sehe ich sofort nach............
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Udo »

Ok......Stimmt
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von GS33 »

Ich kenne das Gerät nicht, und wusste somit nicht, dass das Arena zusätzlich zu den anderen Gewinnsymbolen auf den Walzen ist. Deshalb habe ich ja nachgefragt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:Im Klartext bedeutet das, dass durchschnittlich auf ZEHN VOLLBILDER nur EINMAL alle fünf Buchstaben leuchten!
Das ist schon recht selten, finde ich.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Digidaddler »

Der Sinn solcher Jackpots ist ja auch nicht der Gewinn, sondern das Anlocken der hilflosen Spieler. :D
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von muenzspielfreund »

Das funktioniert dann aber nur 1/5 der Aufstellzeit. Nämlich immer nur dann, wenn das Gerät ARENA anzeigt...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von djtoby »

Hatte damals in einer Kneipe in unserem Ort ein einschneidendes Erlebnis:
Sohn (natürlich keine 18) des Wirtes (Wirt UND Automatenaufsteller) spielt am hauseigenen ARENA (fünfmal rot).
Arena 3x kommt, grosse Ausspielung bleibt auf 100 Ss stehen. Über 200DM Gewinn.
Der Wirt meinte nur zu seinem Sohn, "dass kannste Dir schön auf das Sparbuch legen"...

In dieses Gasthaus sind wir nicht mehr gegangen...

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von muenzspielfreund »

djtoby hat geschrieben:Sohn (natürlich keine 18) des Wirtes (Wirt UND Automatenaufsteller) spielt am hauseigenen ARENA (fünfmal rot).
Du meinst sicher viermal rot, denn wenn dann ARENA-ARENA-ARENA und damit der fünfte Buchstabe aufleuchtet, dann wird dieses sofort mit der Ausspielung prämiert, da muss nicht noch ein weiteres Mal ARENA-ARENA-ARENA erscheinen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“