Text Size

Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Re: Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Beitragvon djtoby » 07.02.2016, 15:43

Hab mal die Programmierspannung des EAROMs nachgemessen...
Es waren 73,3V, ich weiss aber nicht ob es einen Unterschied macht ob ich mich auf Masse 1 oder 2 beziehe...eigentlich ists zu wenig...?!?
Daraufhin hab ich die Versorgungseinheit ausgebaut.
Dort gibt es Messpunkte unter der Plastikabdeckung M1/2 und EAROM sprich 76V. Die Diode 1N4004 sitzt vor dem Punkt. Ich wollte diese gerne erneuern ... gute Idee?
Momentan entlade ich noch den Elko, der hatte vorhin noch rund 40V...
Gruß Toby, ich berichte...
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1328
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Er lebt wieder!

Beitragvon djtoby » 07.02.2016, 18:46

Hallo zusammen,
Ich wollte Euch nicht vorenthalten das mein rotamint Joker 7 wieder lebt!
Nachdem ich die Bauteile rund um den ehemaligen "Münz-Liegeort" auf der Steuereinheit-Platine wechselte und das Gerät einschaltete, fuhr der Rechner sofort wieder hoch und es begrüßte mich die Anfangsmelodie :-)
Die Bauteile waren Dioden des Typs 1N4004, auch eine auf der Versorgungseinheit (76V Kreis), Transistoren wie im Text vorher schon beschrieben (also alle Verdächtigen).

Und was lerne ich daraus...
Wenn ich ein Gerät aus rund 400km Entfernung abhole und darin Münzen umher rollen, durchsuche ich vor der Erstinbetriebnahme das KOMPLETTE Gerät nach Geldstücken (auch HINTER den Abdeckungen).
Wieder etwas dazu gelernt! ;-)
Danke für Eure Mithilfe, es grüßt aus Hessen

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1328
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Beitragvon dj-chi » 07.02.2016, 19:00

::318:: ::318:: ::318:: ::318::
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
Benutzeravatar
dj-chi
 
Beiträge: 1530
Registriert: 08.02.2011, 23:08
Wohnort: Briesen bei Cottbus

Re: Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Beitragvon multistern » 07.02.2016, 19:06

Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für deine Unermüdlichkeit :hoch Da ich seit ner Woche auch einen Joker 7 dabei habe und den auch überraschend gerne spiele, habe ich deinen Thread sehr interessiert gelesen und dir die Daumen gedrückt.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
multistern
 
Beiträge: 1038
Registriert: 30.01.2010, 12:01

Re: Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Beitragvon muenzspielfreund » 07.02.2016, 19:33

Gratulation! Dann steht einem gemütlichen Willkommensspielen ja nun nichts mehr im Wege.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vermiss‘ ja‘n Glass Würstchen....
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35085
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Beitragvon katzel » 07.02.2016, 21:26

Und was lerne ich daraus...
Wenn ich ein Gerät aus rund 400km Entfernung abhole und darin Münzen umher rollen, durchsuche ich vor der Erstinbetriebnahme das KOMPLETTE Gerät nach Geldstücken (auch HINTER den Abdeckungen).

Viel schlimmer sind aber noch die kleinen Schräubchen und Unterlegscheiben die ähnliche Probleme hervorrufen können.
Ich denke bei mehr als 50% der Geräte fliegen irgendwelche Kleinteile durch die Gegend, die versuche ich auch immer rauszusammeln.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 10780
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Beitragvon pitbread » 07.02.2016, 23:13

Klasse! Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und deinem Durchhaltevermögen! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6870
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Beitragvon 3GroschenMann » 08.02.2016, 14:34

::318:: ::318:: ::318::

Aber merke: In jedem "Kofferraumgerät" fliegen Groschen, kleine Schrauben und/oder U-Scheiben rum und kriechen in jede Ritze und unter jede Abdeckung. ;-)

Toll, das alles wieder funktioniert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1873
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Joker 7 tot durch 10 Pf Stück Fehler E E

Beitragvon djtoby » 16.03.2019, 19:20

Hochhol, hab gehört hier hat jemand Probleme mit E E bei diversen CPUs. Ein gestörtes EAROM ist noch lange kein defektes Teil!
Siehe im Thema weiter vorne!

Gruß Toby & viel Erfolg!
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1328
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Vorherige

Zurück zu NSM/Löwen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form