Rotamint Spezial

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von muenzspielfreund »

::318::
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von 3GroschenMann »

Klasse! :hoch
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Zuerst einmal schön das wieder ein Automat mehr funktioniert !
Aber er hatte doch mittlerweile Zwei ?
Derselbe Fehler auch beim Zweiten Gerät ?
Leo

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von DerKito »

Hallo Leo!

Bei beiden Geräten der gleiche Fehler. Defekte Gleichrichter sind aber bei diesen Geräten keine Seltenheit.

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von Weisbender »

Hallo Leute, frohen Vatertag an alle Väter,
dank Rene habe ich den Geräten neues Leben einhauchen können, einige Blessuren gibt es noch, unter anderem macht einen Scheibenmaschine sehr starke Geräusche, besonders die rechte Scheibe ist sehr laut, Sprüh Öl hat nichts gebracht, ich habe die rechte Scheibe mal abgenommen, so das nur der Motor läuft, Geräusch war weg. Was mich in dem Zusammenhang gewundert hat, das nach einem Lauf ohne Scheibe das Geld ausbezahlt wurde und das Gerät auch kein Geld mehr angenommen hat, es nach neuem Widereinschalten wurde wieder Geld angenommen. Einmal war diese Erscheinung auch im laufenden Betrieb aufgetreten. Woher weiß das Gerät denn, das eine Scheibe fehlt, ich habe da weder Lichtschranken oder so gefunden. Dreht der Motor ohne Scheibe schneller? Jetzt noch mal zum Geräusch, die Scheibe schleift auch nirgendwo, was kann das Geräusch verursachen? Hier mal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=GEFa5y6BSzY" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von Weisbender »

Das der Spreng Ring an der Scheibe fehlt, weiß ich, war auch mit Ring das gleiche.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Geräusch wird wahrscheinlich vom Motor kommen und hört man mit Spielscheibe dann lauter als ohne, weil die Scheibe einen Resonanzkörper darstellt. Du hast ja zur Not noch eine zweite Maschine, die Du einsetzen oder als Ersatzteilspender nutzen kannst.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von muenzspielfreund »

Wobei es dennoch auch von der Scheibe selbst kommen könnte. Tausche doch einmal testweise rechts und Mitte.

Sollte der Lärm mitwandern, dann schau Dir auch einmal das hier an, vielleicht kannst Du daraus etwas herleiten (ich bin nicht sicher, ob die Spielscheiben der Rotamint Spezial und der späteren Pultgehäuse-Geräte exakt gleich waren).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von Weisbender »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wobei es dennoch auch von der Scheibe selbst kommen könnte. Tausche doch einmal testweise rechts und Mitte.

Sollte der Lärm mitwandern, dann schau Dir auch einmal das hier an, vielleicht kannst Du daraus etwas herleiten (ich bin nicht sicher, ob die Spielscheiben der Rotamint Spezial und der späteren Pultgehäuse-Geräte exakt gleich waren).
Die Anleitung war Klasse, angewendet, schnurrt wie ein Kätzchen. super ::318::
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von Weisbender »

Beide Geräte sind wieder in Ordnung, technisch, danke nochmal an Rene für die schnelle Reparatur, optisch in auch noch ok, finde ich, nur bei einem fehlt das Schloss. Mache morgen mal ein Video.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von Realkojack »

von dem fehlenden Schloss? :lol:
Realkojack

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von slave »

Weisbender hat geschrieben:schnurrt wie ein Kätzchen. super ::318::
Schön, daß Deine beiden Raubkatzen wieder schnurren.
So gehört sich das ja schließlich auch :hoch.
Und nicht vergessen:
Immer gut füttern und ab und zu mal streicheln :!:.
Viel Spaß mit den Löwinnen und Grüße nach Barmen.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von Weisbender »

Realkojack hat geschrieben:von dem fehlenden Schloss? :lol:
Genau, sieht man nur ein Loch ::271::
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von Weisbender »

So, hier ein paar bewegte Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=rUR7zEE9QRs" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=WUpiIgwl88s" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=bVKQIvLm6Tc" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Spezial

Beitrag von muenzspielfreund »

::318::

Übrigens total klasse im dritten Video, wie synchron das Werbelicht bei den beiden Geräten abgespielt wird.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“