Suche Netzteil

Antworten
watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Suche Netzteil

Beitrag von watzeveerdler »

Hallo Andy,
habe das Teil da,kannste abholen bei mir

Gruß Matze

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Suche Netzteil

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Tobias, bevor ich meinen Thread hier gestartet hatte, habe ich mit der Stichwortsuche nach ähnlichen Themen gesucht.

Das Problem dabei ist dass dann unendliche viele Beiträge angezeigt werden durch die man sich dann durchlesen soll.

Um ehrlich zu sein ist mir das zu blöde das alles durchzulesen um irgendwann mal was zum Thema zu finden und deshalb stelle ich lieber die Fragen die ich habe, auch wenn sie in anderen Threads schon das ein oder andere mal beantwortet wurden

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Suche Netzteil

Beitrag von gelöscht1908 »

So, erst mal möchte ich mich bei meinem Fast-Nachbarn Matze, also dem User Watzeveerdler, bedanken.

Ich war heute bei ihm in Darmstadt und er hat mir freundlicherweise mehrere Ersatzteile für den Jacky Plus für kleines Geld überlassen.

Zuhause angekommen habe ich dann den Rat von Werner befolgt und erst mal den Test mit den einzelnen Steckern gemacht. Dabei hat sich herausgestellt das der Kurzschluss von der I/O Platine ausgelöst wird.

Diese habe ich getauscht und nach mehrmaligem Reset-Knopf drücken ging der Automat wieder ins Spiel.

Was allerdings noch nicht funktioniert sind die beiden Anzeigen für die Sonderspiele und die DM-Beträge.

Aber ich denke das sich diese Kleinigkeit auch noch beheben lässt.

Ich freue mich sehr ein weiteres Gerät in meiner Sammlung zu haben das ich wie meinen Rondo von Classic-Gehäuse auf Pultgehäuse umgebaut habe.

Bilder folgen gleich :D

Vielen Dank an alle die weiterhelfen konnten und an die die sich angeboten hatten :hoch

Gruß Andreas

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Suche Netzteil

Beitrag von gelöscht1908 »

So,hier mal ein Foto vom Original im Classic Gehäuse, welches vielen wohl bekannt sein dürfte.
20190428_131615.jpg

Und hier das Gerät nach dem Umbau ins Pultgehäuse
20190427_111557.jpg
20190428_174038.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Suche Netzteil

Beitrag von gelöscht1908 »

Das Tastenfeld habe ich wie beim Rondo in Gold gestaltet und mir die Folie wieder in meiner Druckerei anfertigen lassen
20190425_234707.jpg
20190425_215049.jpg
20190425_234716.jpg
20190425_234724.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Suche Netzteil

Beitrag von pitbread »

Sieht super aus, mein Lieber! :hoch Da hast du ja wieder etwas hingezaubert!! ::318:: Das Panel ist ja auch richtig gut gelungen!

Das hätte aber einen eigenen Thread verdient. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Suche Netzteil

Beitrag von gelöscht1908 »

Naja, Dietmar, eigentlich wollte ich solch einen Umbau nicht noch einmal machen aber der Jacky Plus gefällt mir von den Braun-Tönen her so gut, das ich das Projekt einfach angehen musste :mrgreen:

Ob das jetzt einen eigenen Thraed braucht bezweifle ich aber :mrgreen:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Suche Netzteil

Beitrag von muenzspielfreund »

Krass...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Suche Netzteil

Beitrag von watzeveerdler »

Sieht Super aus,Andy :hoch :hoch

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Suche Netzteil

Beitrag von djtoby »

Hey Andreas,

Glückwunsch! Sieht sogar stimmiger aus als die Rondo, meiner Meinung nach...
Erstens gab es die normale Jacky tatsächlich im Pult und zweitens ist das mit den Displays in der Scheibe irgendwie eleganter...!

Freue mich schon mal dran spielen zu dürfen...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Suche Netzteil

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Matze, hallo Toby, freut mich das er euch gefällt :D

Mir gefällt er ehrlich gesagt auch einen ticken besser als der Rondo. Das liegt daran das beim Jacky alle Risiko-und Jackpotfelder auch braun sind, so wie ich den Rahmen lackiert habe.

Beim Rondo haben alle Felder nen weissen Hintergrund mit farbigen Zahlen.

Wenn die Displays auch wieder funktionieren, dann hänge ich das gute Stück zusammen mit noch drei weiteren Geräten im Wohnzimmer auf.

Somit steigt die Anzahl meiner Geräte auf die stolze Zahl von 49 Stück :mrgreen:

Einen allerletzten Platz kann ich mir noch einrichten, wenn sich meine Hoffnung eines Tages doch noch erfüllen sollte und ich den Laserball finde ;-)

@Toby: Ich denke das ich in den nächsten vierzehn Tagen soweit alles fertig bekomme, dann machen wir wieder mal nen Zockertag bei mir

@Watzeveerdler: Matze ich sag dir dann auch Bescheid und du bist herzlich eingeladen mitzuzocken

whoperp
Beiträge: 842

Re: Suche Netzteil

Beitrag von whoperp »

Hallo,
schön, dass Du einen Schritt weitergekommen bist!
Was die Displays betrifft, kannst Du nachprüfen, ob die beiden Wechselspanungen von je 1,5V am Netzteil zu messen sind.
Die Messpunkte müssten auf der Platine eingezeichnet sein. Diese Spannung hat auch eine eigene Absicherung. Auch die Sicherungshalter auf Oxidation überprüfen.
Wenn Du die für die defekte I/O-Platine keine weitere Verwendung hast und sie entsorgen willst, würde ich sie gerne gegen Erstattung der Versandkosten nehmen.
Gruß
Werner

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Suche Netzteil

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Werner, die alte Platine möchte ich lieber behalten und versuchen sie zu reparieren bzw. reparieren lassen.

Nix für ungut, vg Andreas

whoperp
Beiträge: 842

Re: Suche Netzteil

Beitrag von whoperp »

Das ist ok! Hauptsache, die Platine wird nicht verschrottet.
Bist Du mit den Displays weitergekommen?
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Suche Netzteil

Beitrag von Mattes »

Wunderbare Arbeit! ::318::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“