Rotamint Jackpot

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Nachtrag zu Glühbirnentausch

So fertig. Alle kaputten Birnen ausgetauscht. Jetzt darf er erstmal wieder leuchten für die nächsten Jahre. :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Hommage an meinen Rotamint Jackpot

Baujahr 1978 steht drauf und ich finde, es ist höchste Zeit für ein großes DANKE. Früher standest Du in einer alten, verrauchten Kneipe. Musstest den Ärger mit Spielgästen ertragen und im üblen Zigarettenrauch stehen. Du kennst noch die alten Schlager von früher und die lauten Sylvesterpartys. Dann wurdest du für lange Zeit im Kneipenkeller gelagert und du hast alle Hoffnung schon aufgegeben. Und dann wurden die schlimmsten Befürchtungen war, du kamst auf den Sperrmüll.
Weggeworfen wie Abfall. Keiner wollte mehr mit dir spielen und du wustest, das du bald sterben wirst.
Doch dann, durch einen dummen Zufall entdeckte ich dich und deine Schönheit und nahm dich einfach mit nach Hause. Sofort bei der ersten Stromaufnahme fühltest du dich wieder quicklebendig und die Energie schoss wieder durch deine alten Eingeweide.
Ich gab dir wertvolles Öl und geizte auch nicht mit Kontaktspray. Alle Birnen haben wir getauscht und zum Dank schenktest du mir sofort ein Sonderspiel.
Auch ich war von dir begeistert, es war Liebe auf den ersten Blick. Dann wusch ich dich aussen und innen sauber. Ich ziehe meinen Hut (den ich nicht habe) vor dir, was du alles schon erlebt hast in der langen Zeit. So alt wird kein Schwein.
Und ich denke, das du noch schnurren wirst und strahlen wirst, wenn ich schon längst in der Turbohöhensonne liege und eingeäschert werde.
Schon 14 Jahre machst du brav deinen Dienst, ohne nennenswerte Reparaturen.
Auf die nächsten 20 Jahre. ::134::
Was wir schon alles durchgemacht haben. Frustspielen, Langeweilespielen, Nachdenkenspielen,in Freud und in Leid. Bei Krankheit und Gesundheit.
fgfdgdf.JPG
Und da ist er. Sieht er nicht wunderschön aus? Gute alte Technik die einfach nicht totzukriegen ist. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1055

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Ghost01 »

OMG endet Automatenfieber wirklich so :-o :D :D


Na so lange ich die Kiste nicht mit ins Bett nehme geht es ja. :D
Sehr liebevoll geschrieben. Er hat es wohl verdient. ::134::
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn Du Deine Rotamint Jackpot so lieb hast, dann spendiere ihr doch auch einmal eine Reinigung der Frontscheibe von innen (im Bereich der Spielscheiben und der Lichtschachtplatte).

;-) ;-) ;-)
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

Gibt es ein Foto wo man erkennt in welche Führung der Walzen diese "Abtaster oder Fühler" rein kommen?

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wenn Du Deine Rotamint Jackpot so lieb hast, dann spendiere ihr doch auch einmal eine Reinigung der Frontscheibe von innen (im Bereich der Spielscheiben und der Lichtschachtplatte).

;-) ;-) ;-)

Die Scheibe im Bereich der Spielscheiben von innen und aussen ist spiegelsauber. Ich habe die Aufnahme mit einer sehr einfachen Kamera gemacht. Das täuscht offenbar wegen dem Licht. Alles andere sind Reflexionen. Hier nochmal bei Tageslicht ohne Beleuchtung. ;-)
Hab ich doch gestern erst noch geputzt ::105::
Die Platte unten selber kann eine Reinigung vertragen. :D
khjkk.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Ah, ok, dann will ich nichts gesagt haben und es liegt an der Kamera und/oder Aufnahme.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Meine Variante hat eine Rundumleuchte (Blitzer) auf seinem Dach. Statt des Gongs, blitzt sie bei Gewinnen auf. Es gab mal eine Epoche, wo die Dinger öfter in Spielotheken anzutreffen waren. Ich glaube bei einem größeren Gewinn drehte sich dann eine Rundumleuchte. :lol:
dfasdff.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

Irgendwie geht meine Bitte/Frage immer wieder unter...

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von whoperp »

Foto habe ich keins! Das wird man auch schwer in EINEM Foto einfangen können.
Bei der bebilderten Anleitung zum Reinigen der Zählwerke erkennt man z.T., in welche Rillen die Ärmchen für die Mikroschalter gehören.
Ansonsten kann man die Lage anhand des Schaltplans und des Verdrahtungsplanes rekonstruieren.

Gruß

Werner

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

Vielleicht dann in 2-3 Fotos...
Könnte ja jemand vielleicht mal machen.
Am wichtigsten wäre mir das Sonderspiel-segment.
Vielen Dank

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Da gibt es nicht „das“ Sonderspielsegment. Da gibt es mehrere. Wie Du dem Gewinnplan auf der rechten Seitenscheibe entnehmen kannst, gibt es sehr viele verschiedene Sonderspielgewinnkombinationen von 2 bis 50 Spielen. Jede einzelne davon muss ertastet und von den anderen unterschieden werden können.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von pitbread »

@Murmel: Hab dir einen Link zu Fotos von den Zählwerken geschickt.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:Und da ist er. Sieht er nicht wunderschön aus? Gute alte Technik die einfach nicht totzukriegen ist. :)
Das läßt sich auf dem Foto leider allenfalls erahnen, also eine bessere Kamera solltest du wirklich unbedingt mal einsetzen. Die Qualität ist furchtbar. ;-)
Ansonsten eine sehr schöne Hommage an einen schönen Spielautomaten. :hoch

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:Meine Variante hat eine Rundumleuchte (Blitzer) auf seinem Dach. Statt des Gongs, blitzt sie bei Gewinnen auf. Es gab mal eine Epoche, wo die Dinger öfter in Spielotheken anzutreffen waren. Ich glaube bei einem größeren Gewinn drehte sich dann eine Rundumleuchte. :lol:
Heißt das, dass der Gong bei Gewinnen gar nicht erst in Aktion tritt, also dass er zugunsten der Lampe tot gelegt wurde? Das würde mir nicht gefallen. Aber ich mag diese Lampenaufsätze ohnehin nicht.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“