Rotamint Jackpot

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Ich habe zur Not schon mal ne 2W genommen, ist aber original mit 3W.

Muss ich übrigens nach Sichtung an meinem Gerät auch bestellen. Ist mir jetzt erst aufgefallen, das einige kaputt sind. Hinter den Münzprüfern und am Lichtkasten für die Sonderspiele :-o

https://www.ebay.de/itm/20x-24V-3W-T10- ... SwrklU6Hib" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

Nein , nur 5-6 Defekte

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Ich bestelle diese wie oben im Link. Bei meinem Einzelhändler sind die einzeln wesentlich teurer.

Hab bei der Gelegenheit mal (wo ich schon dabei war) den Automaten entstaubt und neu gefettet. Ein komisches Nebengeräusch vernahm ich beim Betrieb.
Es ist so ein ganz leichtes Klakkern, was bis jetzt noch nicht da war. Kam mutmaßlich aus der Ecke hinter den Scheiben. Die Scheiben sind es aber nicht. Klakkert auch im Leerlauf, wenn nur der Hauptmotor dreht ohne Scheibenbewegung. Könnte um den Antriebsriemen herum aufgetreten sein. (Altersbedingt). Müsste ich bei Gelegenheit mal nachsehen, was es sein könnte. Ansonsten keine Einschränkungen im Spielbetrieb. Das ist auch nicht fortwährend, nur ab und an. ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Das es auch 3 Watt gibt hatte ich noch gar nicht beachtet.
Ich glaube noch kein Automat gehabt zu haben wo 3 Watt drin waren.
Oder es waren schon falsche 2 Watt drin und ich habe dann auch wieder 2 Watt reingemacht.

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

Nicht dass ich es falsch verstehe. Was ist original drin, 2W oder 3W?
Was sind die neuen (sehr hellen) Lampen dann ? 5W?

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Hallo Leo,

das ist mir auch erst aufgefallen. Ich hatte vor 14 Jahren den Automat zum ersten Mal mit den Birnchen bestückt. Also nur die Defekten ersetzt. Damals hatte ich nur 2W zufällig zur Hand. Nach jetziger Überprüfung stellte ich aber fest, das die 2W neuerer Natur waren und die ganz alten (Originalen) mit 3W ausgewiesen sind. Die sind so alt und voll Staub gewesen, das diese auf jeden Fall original waren.
Werde die nächsten Tage mal die Scheibenbeleuchtung unter die Lupe nehmen, da muss ich mir aber mehr Zeit nehmen, nehme aber an, das dort auch 3W zum Vorschein kommen. Dann komm ich an mein oben beschriebes Problem auch besser heran.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Update: Nebengeräusch ist verschwunden. Automat stand auch ne ganze Weile und war jetzt erst mal wieder richtig länger an. :D
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Leo, feierst du heute deinen 1000 sten Beitrag?

::134:: ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

24 Volt ist korrekt. Es gehören aber sowohl 2 Watt- als auch 3 Watt Birnchen ins Gerät.

11 x 3 Watt, und zwar in den neun Stück in der Serienverlängerungsleiste von 1 bis 9 und die zwei in die Beleuchtung des Sonderspielezählers. Alle anderen Birnchen sind nur mit solchen in 2 Watt-Stärke zu bestücken.
BB6625B5-51C6-4B53-9B91-558992F32669.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Super vielen Dank. Das nenne ich prompte Hilfe.
Hatte gar kein Verzeichnis von dem Gerät :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Dann müssten diese auch richtig sein.

https://www.ebay.de/itm/Glassockel-Birn ... 1751957453" onclick="window.open(this.href);return false;

Kennt jemand einen noch günstigeren Händler? ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Bin ich jetzt zu blöd, die Mengenangabe zu sehen oder soll da wirklich EIN Birnchen 2,59 EUR kosten?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von pitbread »

Bei Reichelt gibt es die für 0,28€/Stck., allerdings 5,60€ Versand.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von katzel »

Bin ich jetzt zu blöd, die Mengenangabe zu sehen oder soll da wirklich EIN Birnchen 2,59 EUR kosten?
Na ja, inkl. Versand.
Ab vier liegt`s ja "schon" bei 1,81 Euro.
Früher gabs die Dinger hier zu gewinnen bei unseren Quiz-Aufgaben.
Ich schau morgen mal ob ich noch was finde wo ich die Packungen immer her hatte.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

katzel hat geschrieben:
Bin ich jetzt zu blöd, die Mengenangabe zu sehen oder soll da wirklich EIN Birnchen 2,59 EUR kosten?
Na ja, inkl. Versand.
Ab vier liegt`s ja "schon" bei 1,81 Euro.
Früher gabs die Dinger hier zu gewinnen bei unseren Quiz-Aufgaben.
Ich schau morgen mal ob ich noch was finde wo ich die Packungen immer her hatte.
Huhu haste mal nachgeschaut, wäre super, vielen Dank im Voraus :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“