Rotamint Jackpot

Antworten
muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Hoffentlich hast Du den Aufsatz nicht auf das Gehäuse geschraubt oder geklebt und womöglich auch noch als Kabeldurchführung ein Loch ins Gehäuse gebohrt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Murmel »

@ Münzspielfreund
Mit Segment meinte ich die Sonderspiel-Walze und deren Zungen oder wie die heißen....

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

muenzspielfreund hat geschrieben:Hoffentlich hast Du den Aufsatz nicht auf das Gehäuse geschraubt oder geklebt und womöglich auch noch als Kabeldurchführung ein Loch ins Gehäuse gebohrt.
::113:: würde ich mir nie erlauben. Sitzt nur oben flexibel auf. Hält mit einer flexiblen Befestigung. Kann auch wieder runter genommen werden. Die Verbindung zur Stromzufuhr ist auch flexibel. Kein Loch,kein geklebe. Soll ja original bleiben.

Übrigens, ist der Automat ein kleiner TV Star. :hoch
1981 WDR Tatort ( welcher :?: )
2007 WDR Doku ( welche :?: )

Hintergrund
Ich komme viel herum, durch meine verschiedenen Tätigkeiten. Das ist schon etwas her, aber manches bleibt mal hängen aus alten Zeiten.
Und deswegen behalte ich ihn auch auf Lebenszeit.
Ihr könnt mal raten, wo der Automat im TV zu sehen war. Mal gepannt, ob einer drauf kommt. :mrgreen:

Ist etwas kniffelig, da der Automat meist nur im Hintergrund oder ein kleiner Bestandteil des Films war. Deswegen nicht im Gedächnis geblieben.
Also nicht der Hauptprotagonist.
Nur soviel sei verraten, ausm Ruhrpott isser.
Steht ja auch rechts :arrow:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe den Schimanski-Tatort mehrfach gesehen, in welcher Dir Jackpot in einer Gaststätte aufgestellt ist und auch bespielt wird.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Sehr gut!!! :hoch
Dann weißt du auch um welchen Tatort es sich handelt!

3 Tage an ihm gespielt. Ergebis war EINE gute Kombi mit wenigen Sonderspielen. Dafür extra mit neuen Birnen bestückt. Puhhh :roll:
vvvbb.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

OK es war der Film Duisburg Ruhrort
Frage 2: Doku, Menschen hautnah, war dieser Automat zu sehen.

___________________________________________________

Ich habe heute festgestellt, das die Zählwerke hakelten. Weit verbreitet ist die Annahme, das die Zählwerke "verharzt" sind. Nun, meist ist es allerdings Staub und Schmutz. Ich habe einmal die Vormechanik gründlich gereinigt und an den markanten Stellen, wo es sich dreht und hebt etwas WD40 ÖL draufgegeben, auch an den Zählwerken selber.

Läuft wieder astrein.

Also bevor einer auf die Idee kommt, die kompletten Zählwerke zu zerlegen, vielleicht erst einmal das versuchen. Könnte vielleicht etwas einfacher sein ... ;-)
103_0613.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Hey murmel, ich glaube auf dem Foto ist zufällig sogar deine "Sonderspiel-Walze und deren Zungen"
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von pitbread »

Theseus hat geschrieben:Ich habe heute festgestellt, das die Zählwerke hakelten. Weit verbreitet ist die Annahme, das die Zählwerke "verharzt" sind. Nun, meist ist es allerdings Staub und Schmutz. Ich habe einmal die Vormechanik gründlich gereinigt und an den markanten Stellen, wo es sich dreht und hebt etwas WD40 ÖL draufgegeben, auch an den Zählwerken selber.

Läuft wieder astrein.

Also bevor einer auf die Idee kommt, die kompletten Zählwerke zu zerlegen, vielleicht erst einmal das versuchen. Könnte vielleicht etwas einfacher sein ... ;-)
Ich hab auch schon mehrere Zählwerke zerlegt und gereinigt. Meistens waren sie in der Tat verharzt, weil die Besitzer wohl dachten, dass Öl eine gute Idee ist. Leider verharzt das aber oft mit der Zeit. Ich würde bei den Zählwerken ganz von Schmiermitteln Abstand nehmen. Die funktionieren nämlich gut gesäubert so auch ganz gut ohne. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Hallo, Lagerfett verharzt. Das aber auch eher nach Jahrzehnten. WD40 dient nur der schonenden Säuberung und gleichzeitigen Gleitbarkeit. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“