Text Size

NSM Gerät mit Earom 95E bootet nicht

NSM Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Beitragvon jojo » 11.08.2019, 11:30

Hi,

ich habe jetzt schon das zweite NSM Gerät 95E das nicht richtig booten will.

Es scheint immer Geräte mit EAROM zu treffen.

Man steckt das Gerät ein und es geht an, aber bis die Steuereinheit ins Spiel gibt muss man dem Gerät ne zeitlang geben.

Mit aufgesteckter Servicetastatur geht das Gerät direkt ins Spiel.

Ziehe ich den Schiebekettenstecker auf der IO Einheit geht die CPU auch direkt ins Programm mit Fehlermeldung Eb.

Weiß einer von den alten Hasen was das sein könnte? Habe schon alle großen Kondensatoren auf der Versorgungseinheit getauscht, leider ohne Erfolg.
jojo
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.04.2011, 15:55

Re: Nem Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Beitragvon djtoby » 13.08.2019, 09:19

Hallo jojo,

lies Dir mal das Thema ab Seite 3 durch, vielleicht hilft Dir das ja weiter?!

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 1&start=30

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1328
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Nem Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Beitragvon jojo » 14.08.2019, 19:22

Leider nicht,

habe gemessen. Die CPU geht an und man kann messen wie die +35Volt an den ER1400 freigegeben werden.

Das Gerät spielt dann seine Melodie und bleibt aber dunkel. Das macht es dann ein paar mal und geht irgendwann an und läuft ohne Probleme. (Normalerweise geht die CED CPU kurz aus vor der Melodie, das tut sie bei mir nicht, außer das Gerät geht dann endgültig ins Programm.)

Ist beim einschalten eine Servicetastatur eingesteckt geht direkt alles.
jojo
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.04.2011, 15:55

Re: Nem Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Beitragvon slave » 14.08.2019, 20:41

Könnte einer der Admins den Thread - Titel zwecks besserer Übersichtlichkeit korrigieren ?

Nem Gerät soll es ja höchstwahrscheinlich nicht heißen...

Danke.
Benutzeravatar
slave
 
Beiträge: 2248
Registriert: 07.11.2017, 11:40
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu NSM/Löwen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form