NSM Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Antworten
jojo
Beiträge: 67

NSM Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Beitrag von jojo »

Hi,

ich habe jetzt schon das zweite NSM Gerät 95E das nicht richtig booten will.

Es scheint immer Geräte mit EAROM zu treffen.

Man steckt das Gerät ein und es geht an, aber bis die Steuereinheit ins Spiel gibt muss man dem Gerät ne zeitlang geben.

Mit aufgesteckter Servicetastatur geht das Gerät direkt ins Spiel.

Ziehe ich den Schiebekettenstecker auf der IO Einheit geht die CPU auch direkt ins Programm mit Fehlermeldung Eb.

Weiß einer von den alten Hasen was das sein könnte? Habe schon alle großen Kondensatoren auf der Versorgungseinheit getauscht, leider ohne Erfolg.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Nem Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Beitrag von djtoby »

Hallo jojo,

lies Dir mal das Thema ab Seite 3 durch, vielleicht hilft Dir das ja weiter?!

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 1&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

jojo
Beiträge: 67

Re: Nem Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Beitrag von jojo »

Leider nicht,

habe gemessen. Die CPU geht an und man kann messen wie die +35Volt an den ER1400 freigegeben werden.

Das Gerät spielt dann seine Melodie und bleibt aber dunkel. Das macht es dann ein paar mal und geht irgendwann an und läuft ohne Probleme. (Normalerweise geht die CED CPU kurz aus vor der Melodie, das tut sie bei mir nicht, außer das Gerät geht dann endgültig ins Programm.)

Ist beim einschalten eine Servicetastatur eingesteckt geht direkt alles.

Benutzeravatar
slave  
Beiträge: 4419

Re: Nem Gerät mit Earom 95E bootet nicht

Beitrag von slave »

Könnte einer der Admins den Thread - Titel zwecks besserer Übersichtlichkeit korrigieren ?

Nem Gerät soll es ja höchstwahrscheinlich nicht heißen...

Danke.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“