Seite 1 von 1

Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 18.08.2019, 17:29
von Volley
Hat schon mal jemand die Zählwerkstreifen der Rotamint Geräte (hier: Doppel Jackpot) eingescannt und nachbearbeitet?
Also den Streifen 00 - 10 - .... 90
Dann den Streifenn 0 -1 - .... 9
und den Streifen 0 - 1 - .... 10

Alternativ:
Kennt jemand die verwendete Schriftart?

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 18.08.2019, 17:44
von muenzspielfreund
So etwas haben wir. Ich schicke Dir einen Link zu. Das dauert aber, kann sein, dass ich das erst morgen erledigen kann. Ich hoffe, dass es nicht so eilig ist.

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 18.08.2019, 18:05
von Volley
Danke! Hab auch so noch genug Arbeit an der Kiste. Morgen ist völlig OK!

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 19.08.2019, 09:15
von muenzspielfreund
Nachfolgend passend für:

- Zählwerkswalze 10 Pfennig

00_bis_90.JPG


Nachfolgend passend für:

- Zählwerkswalze D-Mark (Einer-Stelle)
- Zählwerkswalze D-Mark (Zehner-Stelle)
- Zählwerkswalze Sonderspiele (Einer-Stelle)

0_bis_9.jpg


Nachfolgend passend für:

- Zählwerkswalze Sonderspiele (Zehner-Stelle)

100_bis_9.JPG


Keywords: NSM Zählwerk Zählwerke Zählwerkswalzen Zahlen Ziffern Beschriftung NSM Löwen Rotamint Mint Streifen Aufkleber

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 19.08.2019, 09:59
von hab_noch_dm
Gibt es einen Unterschied zwischen Streifen 2 und 3?

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 19.08.2019, 10:07
von muenzspielfreund
Ja, ich habe das jetzt noch einmal beschriftet, vielleicht schaust Du Dir das noch einmal an, dann sollte es klar und von vorn herein besser erkennbar und zu verstehen sein.

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 19.08.2019, 12:45
von hab_noch_dm
Ah, ja, Danke, hab die 10 übersehen.
Bin alt.

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 19.08.2019, 13:46
von Skull
Ich hab das mit Laserdrucker-Klebefolie gemacht. Leider sind die Walzen manchmal nicht 100% Zylindrisch sondern etwas Konisch, das wirft dann hässliche Wellen. Wie habt Ihr das gelöst ?

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 19.08.2019, 16:10
von Volley
Ich werde Orafol Klebefolie nehmen und die Zahlen ausschnitzen lassen. Dann die Folie auf die Walze, lackieren und Folie wieder runter....

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 19.08.2019, 16:30
von muenzspielfreund
Gute Idee, bitte sei doch so nett und zeige uns anhand von Fotos hinterher das Ergebnis.

Re: Zählwerk-Streifen Rotamint

BeitragVerfasst: 21.08.2019, 00:32
von Theseus
Jepp das ist bei meinem auch mal demnächst wohl fällig :shock: