Text Size

Jacky Super Classic Türe tauschen

Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon OneEck » 25.08.2019, 23:25

Hallo Freunde der guten alten Dreiwalzer!
Ich bin hier neu und möchte mich ganz kurz vorstellen.
Alex, männlich, 70er Baujahr, beginne gerade mit dem Sammeln und dem Aufbau einer kleinen Heimspielo, 7 Automaten sind geplant.
Befinde mich im Raum Stuttgart/Pforzheim.

Aktueller Bestand:
- Venus Multi-Multi
- Turbo Sunny
- ARENA
- Multi Stern
- Bally Wulff DAXX
- defekter Jacky Super Classic Youngline

Der ist der Anlass meines ersten Posts.
Ich hatte mich gefragt, ob die Frontscheibe inkl. der Classic Beleuchtung auf einen „gewöhnlichen“ Jacky Super passen würde.
Die sind ja relativ leicht herzukriegen.
Ich habe bei meinem Gerät keine Ahnung was er hat, beide Anzeigen bleiben aus beim Strom einschalten. Lichter tun soweit, das Gerät macht aber keinen Mucks.

Gerne poste ich hier Bilder, wenn das hilft.
Wäre zu schade um den Kasten, Classic mit Youngline Scheibe ist ja doch eher selten.

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt und evtl. helfen kann!
Grüße aus dem Süden,
Alex
OneEck
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2019, 22:48

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon jojo » 26.08.2019, 11:28

Zieh mal den Stromstecker der Walzensteuerung. Leuchtet dann die 5 Volt led?
jojo
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.04.2011, 15:55

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon OneEck » 26.08.2019, 11:37

Welche ist die 5 Volt LED?
Sorry noch etwas unerfahren ;-)
OneEck
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2019, 22:48

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon jojo » 26.08.2019, 13:43

Die led auf der Steuereinheit
jojo
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.04.2011, 15:55

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon OneEck » 26.08.2019, 19:35

Ok verstanden!
Welches ist die Stromzufuhr?
Die drei an der Seite sind Datenkabel vermutlich?
OneEck
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2019, 22:48

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon OneEck » 26.08.2019, 19:43

Bild
8B469690-8F23-4CD1-9BEA-CC103B0E5041.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OneEck
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2019, 22:48

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon djtoby » 26.08.2019, 20:11

Hallo Alex und willkommen im Forum!
Die Scheibe einer konventionellen Jacky Super passt NICHT bei einer Classic, da Tastenfelder, Displays und Einwurfschlitz separat im Rahmen sitzen und nicht in/auf der Scheibe (vergleiche mal in der Galerie).
Außerdem ist die Stromversorgung beim Classic erweitert und das Gehäuse hat oben eine "Kuppel"...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1328
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon OneEck » 26.08.2019, 20:17

Hallo Toby,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hab mich natürlich falsch ausgedrückt. Ich meinte die gesamte Türe, nicht die Scheibe. Die Beleuchtung sitzt ja auf der Türe.
Einen „Non-Classic“ habe ich zu lange nicht gesehen, das soll sich bald ändern. Der hat natürlich keinen Anschluss für die Beleuchtung, wenn der Rest identisch wäre - könnte es dann gehen?
Grüße Alex
OneEck
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2019, 22:48

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon djtoby » 26.08.2019, 21:55

Das könnte evtl. gehen, hab jetzt keinen Non-classic da zum Vergleich.
Die Beleuchtung des Löwen ist auch etwas anders angeordnet, div. Abstände zum Klapprahmen der Beleuchtung sind anders, da ist die Frage ob die Flachbandkabel alle lang genug sind...
Wenn Du Deinen Jacky Super zum Leben erwecken willst, spricht allerdings nichts dagegen, Dir eine normale JS aufs Lager zu legen, zwecks Quertausch div. Baugruppen. Wenn's die gleiche Baureihe ist (JS müßte eines der letzten 95E-II gewesen sein) passt das.
Ach ja noch was, im Übergang der Baureihe 95 2 zu 3 hat sich die Position des Schlosses von seitlich rechts auf unten vorne rechts geändert, d.h. das mußt Du beim Tausch der Türe mit berücksichtigen.
Es gab innerhalb der Baureihe 95E-II BEIDE Versionen!

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1328
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon jojo » 26.08.2019, 22:06

Im Zweifel zieh alle drei Stecker mal ab. Wenn dann die LED leuchtet ist oft der Kondensator auf der Motorplatine defekt.
jojo
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.04.2011, 15:55

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon OneEck » 27.08.2019, 01:25

Hab ich probiert - da leuchtet gar nichts.
Vielen Dank für die Hilfe!
Maschine geht am Wochenende zum Doktor :-)
OneEck
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2019, 22:48

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitragvon OneEck » 27.08.2019, 14:38

Hallo Toby,
hab vielen Dank für die guten Tipps!
Ein „normaler“ geht jetzt auf jeden Fall an den Start :-)
LG Alex
OneEck
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2019, 22:48


Zurück zu NSM/Löwen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form