NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Antworten
Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Beitrag von DerKito »

pitbread hat geschrieben:Super Sache, spannend! :hoch
Hat es denn schon funktioniert bei ihm?
Ich werde die CPU alsbald auf den Weg zurück in die USA bringen - derzeit sieht es aber meiner Ansicht nach gut aus, da die Unterspannungserkennung nur noch über die Zusatzplatine geregelt wird.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Beitrag von hab_noch_dm »

::271::
Echt interessante Sache!
Vor Allem, daß du die Frequenzerzeugungsplatine bauen konntest: :hoch :hoch :hoch
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Beitrag von pitbread »

Ja! Wie sieht die denn aus bzw. wie ist die aufgebaut?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Beitrag von DerKito »

Ich hätte das Teil komplett mit diskreten Komponenten aufbauen können - also mit NE555 und entsprechender Außenbeschaltung. Aber ich habe für die Erzeugung des 100 Hz Rechtecksignales einfach einen kleinen MCU genommen, den ich hier rumfliegen hatte. Dieser schaltet über einen ebenso "gerade verfügbaren" (=liegt auf dem Arbeitstisch herum und ist im Rahmen des Projektes anwendbar) Widerstand einen BC237 nach Masse durch, der das sonst durch einen 22k Widerstand auf rund 9V gezogene Signal nach Masse durchschaltet. Der LM317 (linearer Längsregler, ähnlich wie ein 7805, aber mit variabler Ausgangsspannung) erzeugt die rund 9V, die das Signal bei Zustand "high" haben sollte.
100HzGeneratorTriomint.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <


Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Beitrag von pitbread »

Respekt! ::318::
Hoffe, es funktioniert dann auch im US-Netz. Bitte halte und auf dem Laufenden.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Beitrag von DerKito »

burrerdj hat seine CPU wieder: In seinem Gerät funktioniert die Platine ebenfalls!
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <


Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Beitrag von pitbread »

Das ist klasse! :hoch Super Aktion von dir, René! ::318::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“