NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Antworten
burrerdj
Beiträge: 39

NSM Triomint - Bitte um Hilfe

Beitrag von burrerdj »

Schöne Grüße

 Ich arbeite seit mehreren Monaten mit Whoperp zusammen, um einen Triomint-Spielautomaten zu
fehlerbehebung und zu reparieren. Leider kann er mir nicht mehr helfen. Ich würde mich sehr freuen, von jemandem zu hören, der daran interessiert ist, dieses Projekt ins Ziel zu bringen.

Die Maschine, an der wir gearbeitet haben, ist eine NSM-Loewen Triomint (das 1987 in der Galerie gezeigte Modell). Nach der Fehlerbehebung stellte Whoperp fest, dass die Steuereinheit ausgetauscht werden musste. Er suchte nach einem geeigneten, um verfügbar zu werden. Ich verstehe, dass es wichtig ist, die richtige Revision der Steuereinheit zu erhalten, und würde mich über jede Hilfe beim Auffinden, Testen und Versenden einer Ersatzeinheit freuen.

Ich bin auch an der Anschaffung einer zweiten Maschine interessiert und würde mich über den Kontakt mit jemandem freuen, der beim Auffinden, Testen und Versenden helfen kann.

Ich freue mich sehr darauf, zwei funktionierende Spielautomaten zum Genießen und Vorführen zu haben.

Danke vielmals

Dennis


Greetings

I have been working with Whoperp for several months to troubleshot and repair a Triomint spielautomat. Unfortunately, he is no longer able to help me. I would greatly appreciate hearing from someone interested getting this project to the finish line.

The machine we were working on is an NSM-Loewen Triomint (the 1987 model shown in the gallery). After troubleshooting, Whoperp determined the Contol Unit needed to be replaced. He was looking for an appropriate one to become available. I understand it is important to get the correct revision of the control unit and would appreciate any help in locating, testing, and shipping a replacement unit.

I am also interested in acquiring a second machine and would appreciate contact with someone who can help with locating, testing, and shipping.

I am very much looking forward to having two working spielautomats to enjoy and show-off.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von pitbread »

If you could post a foto of the CPU, it would be easier to identify which type of CPU you need.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Hier ist sein Automat zu sehen :
https://goldserie.de/phpBB3/viewtopic.php?f=602&t=39704" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat der die CPU doch an der Türe hängen ?
Gruß Leo

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Gelöscht161 »

pitbread hat geschrieben:If you could post a foto of the CPU, it would be easier to identify which type of CPU you need.

Wie sagte einst Guido Westerwelle bei eine Pressekonferenz als er in englisch gefragt wurde:
Wirsind in Deutschland und da wird deutsch gesprochen. Recht hat er. RIP Guido.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Theseus »

Dieses Gerät, bzw Teile habe ich noch im Keller. Wurde allerdings damals ausgeschlachtet. Ob ich die Steuereinheit noch habe, weiß ich nicht genau. Komplette Walzeneinheit habe ich auf jeden Fall.
Muss ich mich mal durchkämpfen.
0c77c3a15530663a132dd4cec2a60ff5.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

whoperp
Beiträge: 842

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von whoperp »

Ich denke, es ist viel wichtiger, dass jeder den anderen verstehen WILL und dem anderen -egal, um welche Sprache es sich handelt- unvoreingenommen gegenübertritt.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von pitbread »

So ist es. :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:If you could post a foto of the CPU, it would be easier to identify which type of CPU you need.

Wie sagte einst Guido Westerwelle bei eine Pressekonferenz als er in englisch gefragt wurde:
Wirsind in Deutschland und da wird deutsch gesprochen. Recht hat er. RIP Guido.
Normalerweise würde ich dir rechtgeben.
Weil: die Amtssprache hier in diesem Land ist Deutsch.

AAABER:
wenn das Hilfeersuchen von einer Person stammt, die unsere Sprache nicht (richtig) beherrscht, dann ist es Unsinn, über Übersetzungsmaschinen zu kommunizieren.
Das bringt nur Unsinn zusammen...

Also ist es doch um ein Vielfaches besser, in der Originalsprache zu sprechen (schreiben), wenn denn schon jemand diese beherrscht! ;-)
42

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von DerKito »

Hi Dennis!

I have a similar machine which is in working condition. Where are you located? I can offer to send both the power supply (PCB mounted on the back of the door) including the processor unit. Do you operate the machine with 230V/50Hz with a pure sine wave or with a modified sine wave? These machines are known to cause trouble when operated with either higher frequency and/or modified sine waves. I have a similar case of a friend who lives in Taiwan. He's not able to get his machine to work with the same symptoms you're currently experiencing.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von hab_noch_dm »

DerKito hat geschrieben:Do you operate the machine with 230V/50Hz with a pure sine wave or with a modified sine wave? (...) He's not able to get his machine to work with the same symptoms you're currently experiencing.
Verstehe ich das Richtig, daß die Steuerung bei elektronischen Netztteilen, die die 50Hz generieren, Probleme macht?

Nutzt die CPU die Netzfrequenz als Takt?
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:If you could post a foto of the CPU, it would be easier to identify which type of CPU you need.

Wie sagte einst Guido Westerwelle bei eine Pressekonferenz als er in englisch gefragt wurde:
Wirsind in Deutschland und da wird deutsch gesprochen. Recht hat er. RIP Guido.
Normalerweise würde ich dir rechtgeben.
Weil: die Amtssprache hier in diesem Land ist Deutsch.

AAABER:
wenn das Hilfeersuchen von einer Person stammt, die unsere Sprache nicht (richtig) beherrscht, dann ist es Unsinn, über Übersetzungsmaschinen zu kommunizieren.
Das bringt nur Unsinn zusammen...

Also ist es doch um ein Vielfaches besser, in der Originalsprache zu sprechen (schreiben), wenn denn schon jemand diese beherrscht! ;-)
OK. Auch nicht von der Hand zu weisen. Deshalb ziehe das Büsserhemd für 10 Minuten an.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von whoperp »

Danke, René, dass Du Dich der Sache annimmst!
Gruß
Werner

burrerdj
Beiträge: 39

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von burrerdj »

Meine antworten Ihrer Fragen:

1. Attached ist ein Foto der Steuereinheit Die gruene Bestellnummer ist 1107190, 7/8/80, 5.09
2. Die Steuereinheit ist in dem Kabinett uber dem Transforator
3. Ich benutze einen Transformator, (110/60 Ein, 230/60 Aus)
4. Ich weiss night was die Sinuswelle aussiehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von hab_noch_dm »

burrerdj hat geschrieben: 3. Ich benutze einen Transformator, (110/60 Ein, 230/60 Aus)
Are you sure about the 230V / 60Hz?
That could be the problem.
I can remember that this was already causing problems on a device, but unfortunately I no longer remember in which article this was discussed.
"DerKito" can probably write you more details. ::105::
42

burrerdj
Beiträge: 39

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von burrerdj »

Ich kann benutzen ein weiterer Netzteil, der besorgen 220/50 aus.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“