Rotamint Jackpot

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Wie kommst Du eigentlich ständig auf 90 DM?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Andre »

Ich zähle die Münzen, mal sind es 90,20 DM, mal 90,50 DM. Mehr konnte ich nicht erziehlen, dann fängt er an den Gewinn automatisch auszuzahlen.
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Andre hat geschrieben:Wie kann ich als Automatenbetreiber die Röhren auffüllen?
Bisher spielte ich immer, das Geld fällt in die Röhre bis die voll ist.
Jetzt hat der Automat wieder 90 DM in 5-DM-Münzen und paar 2-DM-Münzen ausgespuckt, die möchte ich gleich wieder rein machen.
Indem du einfach unter dem MP die Einheit mit der Münzerkennung (Das Teil wo die Metallhaken dran sind zum Münzen runterdrücken) mit dem dicken Schraubenrad löst und herausnimmst. Dann hast zu freien Zugang von oben in die Münzröhren. So, jetzt muss ich aber los. ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Andre »

Danke!
Es musste ja einen einfachen Weg geben, um das aufzufüllen :hoch :)
Beste Grüße
André

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, dass die Auszahlung bei 90 Mark automatisch eingeleitet wird, ist klar und korrekt so. Ich frage mich nur, wieso du diesen Betrag so häufig erreichst. Kommen da so viele Gewinne aktuell?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Nachdem er ja jetzt weis wie er an die Spielscheiben kommt, wird es bestimmt an Serien gerade so Regnen !
Das bimmelt doch auch so schööön !
Leo

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Andre »

Mogeln tu ich nicht. Ich habe doch reichlich Silbergeld bekommen, einiges bei Ebay gekauft (Suchwort: "DM-Münzen Konvolut") und Aushang auf der Arbeit, Kollegen kamen dann mit DM-Resten an. So habe ich 27 5-DM-Münzen, die ich nun einwarf, wenn es grün leuchtete und dann lies ich den einfach laufen. Dann kamen mal 30 Freispiele, eine 4er-Serie usw und schon schaukelte er sich auf 90DM hoch. Dann begann es zu klimpern und meine mühsam eingeworfenen 5-Markstücke lagen wieder im Fach.
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Und ich wollte heute eigentlich nur eine kleine Runde spielen. Jetzt sitz ich schon 3STD an dem Gerät und warte darauf bis er mir Sonderspiele gibt.
Weil mir aufgefallen war, das im bel. Sonderspielanzeiger (Leuchtkasten) die ganz rechte 20 nicht leuchtete. Birne gewechselt. Nächstes Sonderspiel abgewartet, wieder nichts. Hatte während des (soll) leuchtens mal dran gewackelt. Wackelkontakt. An der Birne lags nicht. Jetzt ne neue Fassung mit neuer Birne reingedreht. Und wieder nichts.
Möglicherweise ein alterbedingter Fehler auf der Platine. Kontaktfehler. Ist wohl am Wochenende ausbauen und nachgucken angesagt.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Andre »

Ich habe bisher beobachtet, dass alle Lampen funktionieren. Die mit leichtem Wackelkontakt habe ich etwas bearbeitet, da hatten
die Metallkontakte eine Winzigkeit Spielraum und lagen dann nicht immer richtig an der Platine an. Mit einer Pinzette habe ich die ein wenig zusammengedrückt und dann nach dem Einsetzen mal berührt, wackelt nichts mehr. Heute habe ich auch mal länger gespielt, verschiedene Münzen genommen und meine Reaktion getestet, wenn ich STOP drücken sollte. Eine Arbeitskollegin fand zuhause noch 4 Markstücke, die sie mir gegen 2€ tauschte.
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Problem ist schon gelöst. Hatte mit nem Wattestäbchen und Lösung die Umrandung der Kontaktstellen mal gereinigt von hinten. Stäbchen musste ich nur etwas krumm und plattbiegen um von hinten dranzukommen. Und die Sockelfassung habe ich etwas versetzt gestellt reingedreht. Jetzt gibt er wieder Kontakt. Wegen dem Miniproblem wollte ich jetzt nicht extra den ganzen Lichtkasten ausbauen. Das hält. Und leuchtet wieder.
Morgen gleich nochmal ein paar Birnchen kaufen gehen.
Da ist offenbar ständig was. War aber jetzt bei dem goldene7 nicht beim Jackpot. ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Theseus »

Andre hat geschrieben:Ich habe bisher beobachtet, dass alle Lampen funktionieren. Die mit leichtem Wackelkontakt habe ich etwas bearbeitet, da hatten
die Metallkontakte eine Winzigkeit Spielraum und lagen dann nicht immer richtig an der Platine an. Mit einer Pinzette habe ich die ein wenig zusammengedrückt und dann nach dem Einsetzen mal berührt, wackelt nichts mehr. Heute habe ich auch mal länger gespielt, verschiedene Münzen genommen und meine Reaktion getestet, wenn ich STOP drücken sollte. Eine Arbeitskollegin fand zuhause noch 4 Markstücke, die sie mir gegen 2€ tauschte.
Ja daran hatte ich zuvor auch gedacht. Aber hatte mal eine Nebenfassung mit Birne verwendet ob der Fehler wandert. Und er wanderte nicht. Fassung völlig ok. Kontakte der Platine abgewetzt.
Da muss etwas an der Platine (Kontakte) im Argen sein. Lass ich jetzt aber so. Leuchtet ja wieder.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von Andre »

Mal eine Frage zum Münzprüfer:
Meine DM-Münzen haben unterschiedliche Qualitätsstufen. Da sind Groschen von 1949 (die sammelte ich früher) bis zum Ende der DM. Manche fallen sofort rein, manche bleiben hängen, ein leichter Klaps an der Automatenseite lässt sie dann auch reinfallen. Das selbe bei wenigen Markstücken. Einige bleiben hängen, ich drehe die Rückgabe, Mark fällt raus, ich werfe sie wieder rein, bei etwa dem fünften Mal wird sie dann angenommen.
Kann man das irgendwie justieren? Von 50 Markstücken sind es vielleicht drei, vier die rumzicken.
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich habe festgestellt, wenn sich Schmutz an den Rändern der Münzen festgesetzt hat, werden diese nicht richtig geprüft oder bleiben sogar hängen.
Auch kleine Dellen können stören.

Reibe mal die Münzen mit den flachen Seiten auf einer Pappe oder ähnlichem.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von pitbread »

Theseus hat geschrieben:Jetzt sitz ich schon 3STD an dem Gerät und warte darauf bis er mir Sonderspiele gibt.
Sonderspiele kannst du doch mit etwas Geschick einfach von Hand einstellen (Scheiben festhalten bzw. in gewünschte Position drehen).
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotamint Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Aber das ist dann doch laaaaaangweilig. Zocken, mit dem Reiz zu gewinnen, ist das einzig wahre. Einstellen nur zum Testen. Ich habe mittlerweile sogar eine Regelung für zu Hause, was maximale Token- und DM-Menge zum Spielen angeht. So bleibt dann sogar das Spiel ohne echten Geldeinsatz aus der Geldbörse länger attraktiv.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“