Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Theseus »

:hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Theseus »

goldene7 record.JPG
Hier nochmal an einem Stück der Automat.
Schön isser ja. Und bei 20Euro Kaufpreis sicherlich nichts falsch gemacht.
Das Zählwerk hat sich schon bissel normalisiert. Fast immer 30PF bucht er ab.

Selbst als schöne Lichtquelle noch zu gebrauchen für den Preis. :lol:

Gestern wurde die Nacht gebastelt, heute wird erstmal gespielt.

Die anderen Probleme gehe ich langsamer an.
Jetzt ist erstmal gut. ::134::

Super Zusammenarbeit :hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Andre »

Klasse!
Ich gucke meinen im Wohnzimmer auch dauernd an, wie schön er leuchtet. Wenn auf dem Weg zum Kühlschrank an ihm vorbei gehe, werfe ich 3 Groschen rein. Eben dann "ding ding ding ding..." ich sollte START drücken für 3 Sonderspiele.
Beste Grüße
André

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von muenzspielfreund »

An Theseus:

Einen Link zu den TU habe ich Dir per PN geschickt.

An Andre:
Andre hat geschrieben:Klasse!
Ich gucke meinen im Wohnzimmer auch dauernd an, wie schön er leuchtet. Wenn auf dem Weg zum Kühlschrank an ihm vorbei gehe, werfe ich 3 Groschen rein. Eben dann "ding ding ding ding..." ich sollte START drücken für 3 Sonderspiele.
Ich werfe bei mir zwischendurch in der Mittagspause - wenn sie denn zu Hause stattfindet - oder vor dem Filmeabend auch immer gerne mal ein paar DM-Münzen in meine Exquisit Juwel. So zwei bis drei Mark in verschiedenen Stückelungen meistens.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich meine gesamte DM-Bestand zu Hause verspielt habe. Ein paar hundert Mark habe ich schon noch, das wird wohl ein bisschen dauern. Markstücke und Groschen weitaus mehr (nicht im SonderSpiel, auch daheim), als in die Röhre passen. Ist natürlich schön, wenn man da dann auch einmal eine "echte Kassierung" aus dem Kassenbehälter machen kann (wenigstens aus dem rechten...), wenn alles verspielt wurde.

Fünfer und Zweier werde ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch ein paar nachkaufen. Aktuell habe ich zirka 60 Zweimarkstücke und 25 Heiermänner. Mein Ziel ist es, auch davon ein paar mehr zu besitzen, als in die Röhre passen, damit man auch aus dem linken Behälter einmal eine "echte Kassierung" machen kann.

Ein paar "Füchse" habe ich auch. Vielleicht zwei Dutzend. Auch wenn sie direkt in die Kasse gehen, aber zur Demonstration bei Besuch und zu meiner eigenen Belustigung bin ich schon happy, dass ich davon welche habe.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Theseus »

@ Sven

Spitze, danke für die Unterlagen. Das ist doch schon mal was Wert. :hoch :hoch
Nachschub an Münzgeld dürfte ja kein Problem sein. Ich kaufe manchmal beim Verkäufer "plausa" auf Ebay.
https://www.ebay.de/itm/30-x-2-DM-Munze ... 3103584867" onclick="window.open(this.href);return false;


@andre
Ja sicher. Das ist ja auch dein erster Automat. :hoch Aber bestimmt nicht dein letzter. ::113:: :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von muenzspielfreund »

An der Licht-Wechsel-Leiste rechts, die einmal nach jedem Spiel über das zugehörige Schrittschaltwerk um eine Position weiter gestellt wird, ist bei Deinem Gerät mindestens bei einer der drei Wege-Anzeigen (die drei Striche zwischen der vierten und fünften Zeile des Schemas) entweder ein Glassockellämpchen defekt und/oder es kommt kein Kontakt vom Schrittschaltwerk.

Eine der drei Wege-Anzeigen (gelb und auf der linken und rechten Seite, rot in der Mitte) muss immer leuchten und wird nach jedem 5. Spiel (also nach kompletten Durchlauf der Leiste) um eine Position weiter nach rechts gestellt bzw. fängt links wieder an, wenn das der rechte Pfad aufleuchtet. Der Pfad zeigt zu jeder Zeit an, ob das Licht von der zweiten "5" (4. Zeile) nach unten (5. Zeile) auf die jeweils linke "10", die "50" in der Mitte oder die rechte "10" weiter wandert.
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Theseus »

lichtanzeige1.JPG
lichtanzeige2.JPG
lichtanzeige3.JPG
lichtanzeige4.JPG
Wahrscheinlich meinst du das hier. Und du hast Recht. Habe heute nach meiner Bastelpause mal die Birnchen gewechselt.
2 Stück kaputt gewesen. Alle Lampen leuchten wieder. :hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von muenzspielfreund »

Perfekt!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Theseus »

Aber es gibt noch was neues. Nach Sonderspielauslösung Wiederanlauf durch Starttaste ging ja nicht.
Aber wenn ich die Starttaste gedrückt halte,
wenn ich sehe das es Sonderspiele gibt, und sie auch einlaufen und die Taste halte BEVOR der Automat den Ruhezustand auslöst (mit Blinken und ertönen des Gongs) läuft er AUCH weiter ohne Stromnetztrennung. Ich gehe daher davon aus, das es damit zu tun hat, das die Schaltung, die für die Unterbrechung und Wiederanlauf zuständig ist einen Fehler aufweist.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Andre »

Bei meinem Rotamint Jackpot trat ein Fehler auf, den ich korrigieren konnte: Wenn ich z.B. 12 DM Gewinn erzielte und nicht weiter spielen wollte, drückte ich die Auszahltaste. Dann spuckte er so ziemlich alles aus was drin war. Grund war ein Abtastarm an der Zehnerrolle, der daneben griff (wie auf dem einen Foto). Ich machte die Klappe auf und sah das gleich. Abtastarm korrigiert, Auszahlung funktioniert wieder einwandfrei.
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von hab_noch_dm »

Na, das wenn in der Aufstellung so passiert ist...
Die Spieler freut´s! ;o)
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Theseus »

Spielt deiner jetzt immer noch so hoch mit ewigen Gewinnen oder hat es sich wieder eingekriegt?
Ich habe beim goldene7 (seit dem ich ihn jetzt habe) ihn noch nie auf 90DM hochgekriegt. Bei durchschnittlichen Spielen von einer Stunde alle zwei Tage. Höchste Gewinn war 82,00DM dann gings wieder abwärts. Vielleicht sollten wir tauschen, dann brauchst nicht immer so viel Geld nachfüllen :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Andre »

Wenn ich ihn automatisch spielen lasse, kommen schon mal viele Freispiele, mal 10, 20, 30, 50... Wenn ich selber drücke, bin ich wohl zu langsam oder zu schnell, da hält es sich mit Gewinnen in Grenzen. ich drücke bei unterschiedlichen Gewinnen die Auszahltaste und zähle nach, jetzt stimmt es, was er auszahlt. Wenn ich 5 Heiermänner reinstecke sind ja schon 25 DM auf der Rolle, wenn dann noch Gewinne dazu kommen, ist er schnell bei 90 DM, grade bei bei vielen Freispielen. Aber er zahlt jetzt korrekt aus. Vorher als der Abtastarm daneben griff kam alles aus den Röhren, weil die linke Rolle die 1DM, 2DM... anzeigt hakte. Aber mit den Gewinnen die erzielt werden ist alles i.O.
Beste Grüße
André

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von muenzspielfreund »

Andre hat geschrieben:Wenn ich selber drücke, bin ich wohl zu langsam oder zu schnell, da hält es sich mit Gewinnen in Grenzen.
Die Spielscheiben lassen sich nicht gezielt stoppen. Die Gewinnwahrschleichkeiten ändern sich nicht, wenn man die Spielscheiben mittels Taste stoppt oder eben nicht stoppt. Lediglich mit dem Nachstarten der linken Spielscheibe kann man (begrenzt) Einfluss auf die aktuellen Gewinnchancen ausüben. Halt je nach dem, wie sinnvoll oder nicht sinnvoll man diese Möglichkeit nutzt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Probleme mit Rotamint Goldene7 Record

Beitrag von Andre »

Wenn ich die Stopp-Taste schon drücke, bevor sie leuchtet, stoppen die Scheiben sofort, wenn Stopp leuchtet. Oder bilde ich mir das nur ein?
Beste Grüße
André

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“