Besitzer Rotamint Exquisit Royal für Test gesucht

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Besitzer Rotamint Exquisit Royal für Test gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn von Euch jemand eine funktionierende Rotamint Exquisit Royal besitzt, würde ich mich freuen wenn derjenige einmal folgendes für mich testen würde:

Bleibt die Münzannahme auf der linken Seite (also für 2 DM u. 5 DM) gesperrt, wenn in der Pegelstand in der Markstückröhre auf der rechten Seite zu niedrig und der Pegelschalter somit geöffnet ist?

Hintergrund der Frage ist, dass ich vor einiger Zeit ein größeres Projekt gestartet habe, an welchem ich zwischendurch immer wieder weiterarbeite. Es entsteht ein umfangreiches, mit vielen Bildern und Tabellen ausgestattetes Nachschlagewerk für alle Rotmint-Geräte mit den weißen Doppel-Zählwerken. Also beginnend von 1975 (Exuqisit Gold) bis 1979 (Doppel Jackpot).

Da es bei der Annahmesperre in Abhängigkeit vom Füllstand der 1 DM-Röhre links anscheinend doch Unterschiede gibt, habe ich auch hierfür in einer der Tabellen eine Spalte eingerichtet.

Entgegen meiner ursprünglichen Annahme ist es nicht so, dass bei ALLEN Geräten dieser Reihe die Annahme links gesperrt wird, wenn zu wenig Münzen in der 1 DM-Röhre vorhanden sind. Bei meiner Exuqisit Juwel zum Beispiel spielt es keine Rolle, ob der Schalter an der 1 DM-Röhre geöffnet oder geschlossen ist. 2 DM- und 5 DM-Stücke werden immer angenommen. Der Pegelschalter dient bei der Exquisit Juwel lediglich dazu, um bei Sonderspielezählerstand >19 abzufragen, ob eine Direktauszahlung in Frage kommt (dazu muss dann natürlich der Pegelschalter an der 2 DM-Röhre ebenfalls geschlossen sein) oder ob die Gewinne entgegen dem Hinweis auf der Frontscheibe dennoch auf den Münzspeicher gehen, damit nach der Serie bzw. bei Überlauf des Münzspeichers (>89,90 DM) ein größerer Anteil des Gewinns in 5 DM-Münzen ausgezahlt werden kann.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Besitzer Rotamint Exquisit Royal für Test gesucht

Beitrag von seku-games »

Was steht im Schaltplan?
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Besitzer Rotamint Exquisit Royal für Test gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

In welchem Schaltplan?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Besitzer Rotamint Exquisit Royal für Test gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

Hat niemand eine Exquisit Royal bei sich zu Hause?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“