(Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von Gelöscht161 »

Esteka hat geschrieben:Keine Ahnung, aber wer weiss, vielleicht war es nur eine gigantische Marketing Aktion und der Wendland eine reine Kunstfigur. Möchte gerne wissen, wieviel Hundertausende Mark damals verspielt wurden in der Hoffnung, auch richtig "drücken" zu können.
Das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Der kam wie ein Phönix aus der Asche, bekannt nur aus dem Film und wurde dann nie mehr gesehen.
Wenn dies eine PR- Aktion war, dann war das wirklich ein sensationeller Geniestreich. Da muß man erstmal drauf kommen. ::271:: ::318:: :hoch :hoch :hoch

Rotomator
Beiträge: 114

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von Rotomator »

Die Frage nach der Echtheit des Diethard Wendtland wurde schon öfter gestellt. Eigentlich hätte die zeitgenössische Presse doch auf den aufmerksam werden müssen. Der hätte doch auch ohne Internet und soziale Medien für Aufsehen sorgen müssen. Alles, was ich an zeitgenössischen Berichten finden konnte, bezog sich auf den Film "Der Monarch".
Er ist nach der "Doku" noch als Schauspieler in "Die Perle der Natur" (1981) und "Schwarzfahrer" (1983) aufgetreten.
Mit Baujahr 1939 ist der gute Mann mittlerweile auch schon im besten Alter, sofern noch unter uns weilend.
Gurkenfeger

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von pitbread »

Im GS-Forum 1.0 gibt es einen langen Thread mit Infos und Diskussionen zum Film "Der Monarch" und zu Diethard Wendtland (siehe hier). Man muss im 1.0er-Forum (Archiv 2005-2009) angemeldet sein, um das lesen zu können. Wer keinen Zugang hat, kann den Administrator darum bitten.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von Gelöscht161 »

pitbread hat geschrieben:Im GS-Forum 1.0 gibt es einen langen Thread mit Infos und Diskussionen zum Film "Der Monarch" und zu Diethard Wendtland (siehe hier). Man muss im 1.0er-Forum (Archiv 2005-2009) angemeldet sein, um das lesen zu können. Wer keinen Zugang hat, kann den Administrator darum bitten.

Danke für den Hinweis.
Ich habe da keinen Zugiff drauf. Vielleicht besteht ja,auch zur Vermeidung von deutlich "Mehrarbeit" bei den Admins, die Möglichkeit die damalige Diskussion hier einzustellen.

LG
Manfred

Rotomator
Beiträge: 114

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von Rotomator »

Wäre auf jeden Fall interessant.
Was spricht dagegen?

Nochmal zu meiner Mint:
Habe leider ab und an trotzdem noch Programmabbruch, was meiner Meinung an der mittleren Walze liegt, die ein Mü zu langsam dreht. Da werd ich mich wohl doch nach neuen Kugellagern umsehen müssen.
Gurkenfeger

Rotomator
Beiträge: 114

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von Rotomator »

Long long time ago...
Ich habe nun tatsächlich mal die alten Kugellager gegen fabrikneue getauscht, was gar nicht so einfach ist, da es die Ausführung mit einer offenen Seite, wenn überhaupt, dann nur noch zu absoluten Apothekenpreisen gibt.
Ich habe dann nicht nach "608Z" gesucht, sondern nach "Kugellager offen" und bin fündig geworden:

https://www.ebay.de/itm/275865878054?mk ... =dEMvWoB0Q

Zwar fehlt hier jegliche Abdeckung, aber die Kugellager funktionieren einwandfrei und dürften im Heimbetrieb auch ne Weile halten.
Gurkenfeger

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von pitbread »

Super! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Wieo brauchst Du ein Kugellager das auf einer Seite Offen ist ?
Ist das dann die Billig Version ?
Wenn es geschlossen ist auf beiden Seiten, ist das nicht besser ?
Ja für Unser Heimgebrauch eigentlich auch egal.

Rotomator
Beiträge: 114

Re: (Mal wieder) Mint mit Fehler(n)

Beitrag von Rotomator »

Hallo Leo,

die originalen Kugellager sind an einer Seite offen (608Z).
Aus eigener Erfahrung funktioniert die Mint mit den erhältlichen, komplett geschlossenen Kugellagern (608ZZ) nicht.
Die Walzen laufen damit viel zu langsam, weil der Reibungswiderstand der Lager zu hoch ist.
Führt unweigerlich zum Programmabbruch.

Tatsächlich sind die komplett geschlossenen Kugellager wesentlich günstiger und auch leichter zu bekommen, aber wie geschrieben, sie funktionieren nicht.
Gurkenfeger

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“