Elko Ersatz am Exquisit Juwel

Antworten
chopper66
Beiträge: 179

Re: Elko Ersatz am Exquisit Juwel

Beitrag von chopper66 »

Ohman, bin ich blöde :mrgreen:
Klar, ist ja im Wechselstromkreis drin.
Erst kieken dann quieken.
Gilt wohl für mich jetzt : Setzen 6 :lol:

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: Elko Ersatz am Exquisit Juwel

Beitrag von Mathes75 »

Einen Kondensator sollte man mit einem ESR Messgerät prüfen. Das funktioniert auch im eingebauten Zustand! Damit kann man dann allen Kameraden zu Leibe rücken. Motor-, Glättungs-, Zeitgliedkondensatoren... Lohnt sich bei den alten Kisten ;-)
Mit nem Multimeter hat man fast keine Chance - ich befürchte aber, dass er bei 128 Ohm definitiv das Zeitliche gesegnet hat. Auf dem Bild sieht er auch ein wenig nach "Dicke Backen" aus...
Siehe diesen Thread https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 02&t=31153 so bin ich drauf gekommen - und mit dem Schaltplan.
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

chopper66
Beiträge: 179

Re: Elko Ersatz am Exquisit Juwel

Beitrag von chopper66 »

Hallo,
also der Juwel läuft jetzt auch ohne den Funkentstörkondensator tadellos. Heute kommt zwar der Ersatz, aber ob ich den einsetze weiss ich noch nicht wirklich.
- Never touch a running System - :lol:

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“