Hilfe beim NSM Take7

Antworten
Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Michel1975 »

Guten Morgen ihr lieben.

Ich benötige ein wenig HILFE bei meinem NSM Take7 Classic.

Ich habe hier folgendes Problem, hier werden die Displays nicht angesteuert, weiß zufällig
einer von euch, welches Bauteil dafür auf der I/O Einheit dafür zuständig ist??

Die Nummer der Platine ist I/O Einheit 95II Sach Nr. 206829/125 IndexA

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. LG. Micha. :)

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Muellmann »

Der Automat an sich läuft nur die Anzeigen funktionieren nicht ?

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Michel1975 »

Moin.

Ja das Gerät läuft soweit wieder, auf der I/O Einheit waren zwei ULN2003A defekt, so das hier auch
nur ein Teil der Beleuchtung ging, diesen Fehler habe ich gefunden, jetzt sind es nur
noch die Displays die nicht leuchten.

Die Kabel sind alle ok, haben sie alles mit dem Multimetre durchgemessen.

LG.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Ghost01 »

Hallo Michael,

Für die Displays sollte der C2/D2 (9F), C4/D4 (9C), A3/B3 T933-940 (9E).
Das geht alles auf die Display-Anzeige. Schau dir auch mal die Zener Diode ZD901 an.

So ist es im Plan der I/O Einheit vom Jacky Plus
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Michel1975 »

Ich danke dir, werde ich mir huete Abend mal anschauen, und berichten.

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Muellmann »

Spontan fällt mir dazu noch Heizung ein . Mal gemessen ob die Anliegt ?

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Michel1975 »

Muellmann hat geschrieben:Spontan fällt mir dazu noch Heizung ein . Mal gemessen ob die Anliegt ?
Was für eine Heizung???

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von hab_noch_dm »

Wenn der noch Fluoreszenzanzeigen hat, vermutlich für Diese.
42

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Muellmann »

Genau die grünen Leuchtenden Glaskolben Anzeigen wollen beheizt werden und das ist Wörtlich zu nehmen . Da liegen mehrere Heizfäden innen und die werden idr. mit etwa 1,5V~ Betrieben . Wenn die Heizung nicht kommt weil z.B. kalte Lötstelle vom Netzteil zur Anzeige vorliegt dann können die nix Anzeigen .

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Michel1975 »

Guten Morgen Jungs.

Danke für eure Hilfe, NSM ist überhaupt nicht mein ding :) ich werde mir das heute abend mal anschauen.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Ghost01 »

Kurz mal eine Frage zwischendurch.
Die Unterlagen hast du nicht für den Automaten ?

Falls doch, kannst du mir die mal senden.
Ich sehe nämlich gerade, das ich die die Info oben vom falschen I/O Board gegeben habe.

Vom I/O 95II fehlt mir nämlich leider auch der Plan :-(
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Michel1975 »

Ghost01 hat geschrieben:Kurz mal eine Frage zwischendurch.
Die Unterlagen hast du nicht für den Automaten ?

Falls doch, kannst du mir die mal senden.
Ich sehe nämlich gerade, das ich die die Info oben vom falschen I/O Board gegeben habe.

Vom I/O 95II fehlt mir nämlich leider auch der Plan :-(
Moin mein lieber.


Leider nein. ich schau aber gerne ob ich das was für dich habe, bis jetzt habe ich auch nur 95E 95 I und 95 finden können.

LG. Micha.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von Michel1975 »

Hallo Jungs.

Das hier kann zu.

Der Kasten läuft soweit wieder.

Ich habe noch einmal alles gemessen und neu zusammengebaut, nach dem neustart lief der Take7 wieder.

Lieben dank für eure Hilfe.

LG. Micha.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Hilfe beim NSM Take7

Beitrag von djtoby »

Hallo Micha, ich lese gerade Du hast den Fehler selbst behoben! Was war es letztendlich? Kann man es nachvollziehen bzw. eingrenzen (nur so für die anderen User und die Nachwelt ;-) ).
Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“