NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von marcandree »

Hallo,
das kann ich auch nicht nachvollziehen,er sagte ich soll mir ne andere holen,das stehe in keinem Verhältnis zu seiner aufzuwendender Arbeitszeit und den Kosten.

Der hat die doch bestimmt vorrätig.

Vieleicht hatte er auch schlicht und einfach keinen Bock zu reparieren.

Wenn er den Kunden sagt,alles wegwerfen,verkauft er natürlich mehr als bei Reparaturen.

Marc

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von Theseus »

Wenn du dir gemerkt hast, was kaputt war, besorge Dir die Teile und versuche es selbst. Wahrscheinlich war das nur eine Ausrede vom VK.
Ein Ersatz wird schwer werden aufzutreiben, wenn Du kein Zweitgerät hast. So würde ich es machen. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Hallo,
ja werde ich dann mal schauen/nicht drum rum Kommen.

Für das Platinen Löten,werden schon höhere Temperaturen benötigt,als meine Station her gibt.

Da komme ich mit meiner billigen Lötstation nicht weit,da diese nur bis 250 Grad C geht,so wie ich das sehe.
Mal einen Batterie Halter oder Kabel anlöten geht schon mal,aber für mehr?.

Marc

michifox
Beiträge: 1097

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von michifox »

Also eine Lötstation mit nur 250 Grad habe ich noch nie gesehen. Sicher das man da nix verstellen kann?

marcandree
Beiträge: 538

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von marcandree »

Hallo,
habe gerade noch mal nachgesehen,
die Lötstation kann man in der Tat bis max.
460 Grad hochregeln.
(160-460 Grad möglich),so steht es auch in der Anleitung die ich mir im Internet besorgt habe.
ES war nichts dabei,wo ich die bekommen habe.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von Theseus »

Deine Lötstation müsste dafür völlig ausreichend sein.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von weisserwolf »

460°c ist viel z hoch ich Löte mit 350 °c, mehr sollte es nicht sein

Ich nutze die Lötstation ZD 915 für alte Geräte
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von DerKito »

weisserwolf hat geschrieben:460°c ist viel z hoch ich Löte mit 350 °c, mehr sollte es nicht sein

Ich nutze die Lötstation ZD 915 für alte Geräte
Du lötest mit der Entlötpistole der ZD915 die Bauteile wieder ein?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

marcandree
Beiträge: 538

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von marcandree »

Hallo,
ich habe nicht gesagt,daß ich mit 460 Grad löte,habe nur gesagt das die Station von160 bis max.460 Grad eistellbar ist.

michifox
Beiträge: 1097

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von michifox »

Er meinte wohl eher mit einer "Entlötspistole".

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Ok,dann habe ich das wohl falsch verstanden.

marcandree
Beiträge: 538

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von marcandree »

Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen eine neue gebrauchte Platine bekommen und eingebaut.

Bis Vorgestern funktionierte das Gerät dann wieder einwandfrei.

Jezt hat es mir die Komplette Beleuchtung in der Walzenmaschiene zerschossen.
Ein kurzes Flackern und Feierabend.

Es war auch ein leichter Schmorgeruch zu vernehmen.
Es sind auch 3 Felder der Türbeleuchtung davon betroffen.

Grüße Marc

marcandree
Beiträge: 538

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von marcandree »

PS:1 Sicherung hinter der Steuereinheit,ist ebenfalls geflogen.wurde erneuert.
Denke das irgendwo ein Kurzdchluss sein muß.

marcandree
Beiträge: 538

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitrag von marcandree »

Gerät brummt und Beleuchtung in der Türe flackert leicht.Evtl. Netzfilter/Netzteil? .

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“