Text Size

NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon marcandree » 11.06.2021, 10:30

Hallo,

mein Triomint Black Pyramid von 1986 den ich mir geholt haben,nimmt kein Geld an.

Das Magnet zieht auch nicht an,nach der Einschalt Routine.
Kabel habe ich alle überprüft.

Habe auch mal einen anderen Münzturm probiert,ohne Erfolg.

Auf dem Münzspeicher sind noch 10 Pf.drauf.

Bein versuchen diese auszuzahlen,passiert ebenfalls nichts,es ist kein Abfallen der Münzsperre zu hören.
Ansonsten funktioniert er aber einwandfrei.

Grüße Marc
marcandree
 
Beiträge: 541
Registriert: 11.04.2014, 22:17

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon djtoby » 11.06.2021, 16:14

Teste mal die Verteilerplatine hinter dem Münzturm. Da lösen sich gerne die Steckkontakte von der Platine.
Also --> nachlöten.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1468
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon L.G. » 11.06.2021, 17:30

Hallo !
Vielleicht könntest Du mal Vorher erst einmal die Sicherungen Prüfen.
Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1862
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon marcandree » 11.06.2021, 20:18

Hallo,
Die Platine wo die Kabel des Münztum eingesteckt werden,scheint in Ordnung zu sein
Die Buchsen mit den Pins sitzen fest keine kalten Lötstellen erkennbar.

Die 3 Sicherungen hinter der Steuereinheit sind intakt.

Was sind das für 2 Sichergerungen hinter der Kunststoff Abdeckung mit den 2 verlaufenden Kabeln,hinter der Steuereinheit,sind die für die Münzturm Versorgung?.

Grüsse Marc
marcandree
 
Beiträge: 541
Registriert: 11.04.2014, 22:17

Beitragvon marcandree » 13.06.2021, 17:59

Vieleicht sollte ich die Münzturm Platine mal komplett tauschen,das die generell einen weg hat.
Habe mich da mal erkundigt.

Der Vorbesitzer sagte mir bei Nachfrage,das er die Kabel verbotenermasen,unter Spannung eingesteckt hat,und es geraucht und gefunkt hat.
Damit hat er Sie wohl durch Kurzschluss in den Himmel befördert.

Marc
marcandree
 
Beiträge: 541
Registriert: 11.04.2014, 22:17

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon marcandree » 13.06.2021, 18:08

Leider hat er keine Ahnung von Automaten ,und einfach mal auf gut Glück alles mögliche probiert.
marcandree
 
Beiträge: 541
Registriert: 11.04.2014, 22:17

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon L.G. » 13.06.2021, 18:24

Hallo !
Hat er auch gesagt wo es geraucht hat ?
Und setz doch mal ein Bild ein.
Vielleicht kann man etwas Verbrantes erkennen.
Oder es hat vielleicht jemand so eine Platine liegen.
Gruß Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1862
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon marcandree » 13.06.2021, 18:52

Hallo Leo,

auf der dahinter liegenden Platine vom Münzturm, ich kann aber keine schwarzen verkockelten Stellen erkennen,hab mich gewundert,normal sieht man das deutlich.

Marc.
marcandree
 
Beiträge: 541
Registriert: 11.04.2014, 22:17

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon marcandree » 13.06.2021, 19:00

Kann dir,oder einem anderen versierten Freund,die Platine gerne mal zur Prüfung zusenden, vielleicht kann einer was ausrichten.
marcandree
 
Beiträge: 541
Registriert: 11.04.2014, 22:17

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon michifox » 13.06.2021, 21:25

Auf der Platine sitzt doch nichts drauf, ausser paar Widerstände und Dioden. Die kann man doch einfach schnell durchmessen.
michifox
 
Beiträge: 1112
Registriert: 24.08.2011, 05:40
Wohnort: Koblenz

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon seku-games » 13.06.2021, 21:33

Das Problem scheint an anderer Stelle zu liegen. Wir haben in diesem Bereich einfache Technik und es gibt Schaltpläne. So wie ich das sehe, fehlen grundsätzliche Messmöglichkeiten.

Es wird also Hilfe bei grundsätzlichen Messungen gebraucht, sonst gibt das nur Reparaturversuche auf gut Glück.
Gewerblicher Dienstleister in der Automatenbranche.
Münzprüferprogrammierungen, auch seltene Modelle (Cashflow, Mars, Coin/Money Control). Akzeptor/Dispenser Programierung und Wartung/Reparatur.
*** Sonderpreise für Vereinsmitglieder ***
seku-games
 
Beiträge: 2329
Registriert: 31.01.2010, 14:12
Wohnort: Speyer

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon marcandree » 25.06.2021, 14:02

Hallo,
so also laut einem Besuch bei einem Elektroniker in meiner Nähe der die Platine mit
einem Multimeter durchgemessen hat,kommt an 2 Stellen keine Spannung an (2 Wiederstände betroffen/platt).

Er sagte ich soll mich am besten nach einer anderen Platine umsehen,ist am einfachsten.

Marc
marcandree
 
Beiträge: 541
Registriert: 11.04.2014, 22:17

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon Theseus » 25.06.2021, 14:52

Irgentwie verstehe ich die Logik nicht.
Du lässt durchmessen und gehst wieder?
Warum nicht dort sofort fachgerecht reparieren lassen?
Wenn es ein Elektroniker ist und ein Ladenlokal hat,
wird er auch diesen Service anbieten.
Ein Versuch ist es Wert.

Wo willst du denn jetzt eine Ersatzplatine herbekommen? :oops:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 2242
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon michifox » 25.06.2021, 15:26

2 Widerstände kosten 1 Cent, die hätten die aber echt schnell wechseln können. Normal geht da aber nie einer von kaputt, keine Ahnung.
michifox
 
Beiträge: 1112
Registriert: 24.08.2011, 05:40
Wohnort: Koblenz

Re: NSM Triomint Black Pyramid nimmt kein Geld an

Beitragvon Ghost01 » 25.06.2021, 16:51

Wir leben halt doch in einer Wegwerfgesellschaft.
Wozu reparieren, austauschen geht doch viel schneller. ::105:: :oops: ::113::
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:
Benutzeravatar
Ghost01
 
Beiträge: 949
Registriert: 26.06.2018, 09:44
Wohnort: Konstanz

Nächste

Zurück zu NSM/Löwen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form