triomint Tutti Frutti

Gesperrt
Weisbender
Beiträge: 1130

triomint Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Habe heute einen Tutti Frutti bekommen, ist auch noch gut in Schuss, nur bei der Walzenmaschine ist mir was aufgefallen, die rechte Walze " pendelt " wie hier beschrieben:
https://goldserie.de/index.php/wissen/r ... nmaschinen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist die Walzenmaschine auch noch so aufgebaut? Habe sie noch nicht ausgebaut.
Und die rechte Walze brummt noch wenn sie steht kurze Zeit.
Und ab und zu, war jetzt 2 mal, zu Beginn des Spieles laufen alle Walzen ganz langsam und geht dann auf Störung, zahlt den Münzspeicher aus. Strom aus und wieder an, alles wieder ok. Was kann das sein?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: triomint Tutti Frutti

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also zumindest wenn dieser Satz stimmt, dann dürfte dieser Automat das nicht haben :
Es gab vier Geräte, in welchen derartige Maschinen verbaut wurden. Das waren die Triomint, die Triomint Gold, die Triomint Chance und die Triomint Record.
-------------
Gruß Leo

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: triomint Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Werde mir das heute mal ansehen
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: triomint Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Habe die Walzen ausgebaut, die Walzen sitzen direkt auf der Achse vom Motor, habe den Motor von rechts nach links gewechselt, Fehler wandert mit, also liegt es am Motor selbst. Kann man ja auch nicht öffnen. Hat vielleicht jemand so einen Motor über aus einem Schlachtgerät? Eine Bezeichnung steht nicht drauf, nur NSM Schrittmotor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: triomint Tutti Frutti

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Hast Du den Automat erst seit kurzer Zeit ?
Noch nicht Lange Bespielt ?
Lass ihn doch mal ein paar Stunden laufen.
Vielleicht hast Du Glück und eine eventuelle Verharzung löst sich.
Ein Loch im Gehäusemotor ist nicht zu finden ?
Dann läßt sich da nichts Reinsprühen.
Dann würde ich noch Probieren, ob vielleicht ein ganz klein wenig vielleicht Ballistol an der Achse des Motors Reinläuft.
Ist ja nicht gesagt, da die Achse da zu 100 Prozent Dicht ist.
Gruß Leo

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: triomint Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Kann zu. habe eine komplette andere Walzenmaschine bekommen. LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Gesperrt

Zurück zu „NSM/Löwen“