Tutti Frutti

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Das ist ein Steuerungsfehler, das die linke Walze Probleme macht, das Gerät läuft, mit 2 verschiedenen Walzenmaschinen etwa 30-40 min, wenn er " kalt " ist, danach tritt der Fehler in kürzeren Abständen auf, immer Fehler E1, die Walzen laufen ruhig im Betrieb, eiern nicht. Man sieht auch nicht, das die linke Walze irgendwie langsamer läuft, trotzdem kommt E1. Beim letzten Mal lief die Walze nach dem Neustart auch nicht mehr an, man konne merken, wenn man sie von Hand drehen wollte, dass der Motor blockiert war. Das einzige was wohl Abhilfe schaffern würde, zum längeren Testen, wäre eine andere CPU.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Tutti Frutti

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Steht da nichts drauf welche Version das ist ?
Auf keinen Fall eine Falsche Version einsetzen.
Wollte mal eine Falsche Version Testen und habe diesen Fehler gemacht.
Das hat geknallt und gestunken.
Schau doch mal ob Du die Version findest.
Oder weis jemand aus dem Forum welcher benötigt ?
Gruß Leo

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Steht da nichts drauf welche Version das ist ?
Auf keinen Fall eine Falsche Version einsetzen.
Wollte mal eine Falsche Version Testen und habe diesen Fehler gemacht.
Das hat geknallt und gestunken.
Schau doch mal ob Du die Version findest.
Oder weis jemand aus dem Forum welcher benötigt ?
Gruß Leo
Mache nachher mal ein Foto von der CPU
Was auch komisch ist, nur noch die mittlere Walze läuft, die andern links und rechts sehen schon, dann kommt der Fehler E1, kann doch normalerweise gar nicht sein oder?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Tutti Frutti

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Da steht nur die 95 ohne sonstiges.
Wenn man von der Nummer Absieht.
Vielleicht hat jemand noch so ein Altes Teil.
Gruß Leo

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Da steht nur die 95 ohne sonstiges.
Wenn man von der Nummer Absieht.
Vielleicht hat jemand noch so ein Altes Teil.
Gruß Leo
Wäre toll, wenn das noch jemand hätte. Gibt die noch mit I, II, III glaube ich. Aber die Anschlüsse sind bei allen gleich aus der 95er Serie, glaube ich. Komisch, dass es dabei geknallt hat.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Tutti Frutti

Beitrag von L.G. »

Wenn die Anschlüsse nicht gleich gewesen währen, dann hätte ich es auch nicht erst Versucht.
Aber so, war die Verlockung zu Groß.
Ist doch aber auch eigentlich klar, das die sich wohl etwaabei gedacht haben.
Wenn die dann dahinter die I II III gemacht haben.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Tutti Frutti

Beitrag von michifox »

Also ich kann das so nicht bestätigen, hatte mal die Vermutung das eine 95E defekt war und hatte eine 95EI zum testen eingebaut. Das Gerät lief bei mir einwandfrei damit.
Und der Unterschied zwischen I und II ist wohl nur die E60 Auslesebuchse.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Habe mal 2 Videos gemacht, einmal mit der original und einer anderen Walzenmaschine, einmal auch die Fehlermeldung E...P.
https://youtu.be/bCycG0AG-NQ" onclick="window.open(this.href);return false;
https://youtu.be/Ktmz4r3g0oQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu den Videos.
LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Tutti Frutti

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Das Programm ist doch Völlig durch den Wind !
Wie kommst Du den an 233 Sonderspiele ?
Und dann springt es auf 230 Runter ?
Ich habe diese Woche Besuch und kann nicht so nach den CPU.s suchen.
Hast Du mal bei den ebay Klein gesucht ?
Leo

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Das Programm ist doch Völlig durch den Wind !
Wie kommst Du den an 233 Sonderspiele ?
Und dann springt es auf 230 Runter ?
Ich habe diese Woche Besuch und kann nicht so nach den CPU.s suchen.
Hast Du mal bei den ebay Klein gesucht ?
Leo
Hi Leo, 233 und 230 sind die Nummern des Testprogrammes, über die Tastatur eingegeben, P230, 231, 232, 233 sind Testprogramme für den Walzenlauf, P270 ist Dauerlauf.
Wäre toll, wenn du was da hättest, an CPU.s, wenigstens mal zu Testen, ob der Fehler daher kommt.
Bei E-Bay nix gefunden.
Vielleicht sind auch die Eproms kaputt, sind drei Stück. Könnte diese ja mal neu beschreiben, wenn ich die Daten hätte.
Sind die in der Datenbank?
LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Habe einen Verkäufer bei mir aus der Stadt gefunden, der bietet eine ST 95 E-III an, aus einem Safari 0,40. Bei mir steht nur ST 95. Laut Aussage von Leo sind die untereinander nicht austauschbar, auch wenn auf beiden ST 95 steht. Ist das so richtig, wo besteht der Unterschied zwischen den Versionen, außer das die einen Auslese Anschluss haben. LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

Weisbender hat geschrieben:Habe einen Verkäufer bei mir aus der Stadt gefunden, der bietet eine ST 95 E-III an, aus einem Safari 0,40. Bei mir steht nur ST 95. Laut Aussage von Leo sind die untereinander nicht austauschbar, auch wenn auf beiden ST 95 steht. Ist das so richtig, wo besteht der Unterschied zwischen den Versionen, außer das die einen Auslese Anschluss haben. LG
Ist leider schon verkauft.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Tutti Frutti

Beitrag von seku-games »

Die CPU für die Tutti Frutti darf keinen TK haben. 95EII und
95EIII passt garantiert nicht. Es muss eine CPU mit EAROM sein.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Tutti Frutti

Beitrag von Weisbender »

seku-games hat geschrieben:Die CPU für die Tutti Frutti darf keinen TK haben. 95EII und
95EIII passt garantiert nicht. Es muss eine CPU mit EAROM sein.
Alles klar, danke. war ehr schon verkauft.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“