TU NSM Rotamint Jackpot und Doppel-Jackpot Funk-Entstörfilte

Antworten
Polytelis25
Beiträge: 143

TU NSM Rotamint Jackpot und Doppel-Jackpot Funk-Entstörfilte

Beitrag von Polytelis25 »

Jetzt mal wirklich eine laienhafte Frage:
laut TU Verdrahtungsplan wurde bei beiden Automaten der "berühmt-berüchtigten" Entstör-Kondensator verbaut, aber ich kann das Ding weder im Plan noch im Automaten finden!
Wie sieht das Ding aus und wo sitzt das bzw. wo hat es gesessen, falls es Vorbesitzer bereits entfernt haben? Bei meinen anderen Kisten war die "Brandbombe" immer leicht zu entdecken und zu entfernen, aber hier brauche ich Hilfe.

Im Voraus vielen Dank!

Gruß Bernd

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: TU NSM Rotamint Jackpot und Doppel-Jackpot Funk-Entstörf

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also wenn ich jetzt das Gerät nicht Verwechselt habe.
Ein Filter sitzt eigentlich immer in der Nähe der Sicherung.
Auserdem ziemlich am Anfang des Stromeingangs.
Wenn Du in Automat Reinschaust, ist dann nicht Rechts Unten so ein Silberner Kasten mit Zwei Sicherungen ?
Da mit dran sollte es eigentlich sein.
Gruß Leo

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: TU NSM Rotamint Jackpot und Doppel-Jackpot Funk-Entstörf

Beitrag von Polytelis25 »

Hallo Leo,
beim Doppel-JP habe ich die beiden Sicherungen in den grauen Plastikdosen an der Rückwand, da könnte tatsächlich früher mal einer gewesen sein. Immerhin ist da ein Schraubenloch im Holz, allerdings nur eines! Beim Jackpot sitzen diese beiden Sicherungen links vom Trafo in der Tür ganz unten und es deutet nicht auf einen (früher mal ausgebauten) Funk-Entstörfilter hin...
Ich weiss grundsätzlich schon, wie diese Dinger aussehen, umso mehr verwirrt es mich bei diesen beiden Kisten :-)

Danke dir trotzdem

Bernd

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: TU NSM Rotamint Jackpot und Doppel-Jackpot Funk-Entstörf

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Wenn da etwas Abgeschraubt oder Abgeschnitten wurde, so müßte man das eigentlich immer sehen.
Keiner würde das wohl so hinbekommen, das man das nicht sehen würde.
Setz doch mal Zwei oder Drei Bilder ein.
Gruß Leo

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“