Turnier Trianon

Antworten
Benutzeravatar
Rotoklaus
Beiträge: 43

Turnier Trianon

Beitrag von Rotoklaus »

Hallo zusammen

Habe über Ebay eine Ersatzplatine für meinen Turnier Trianon bekommen. Heute war ich bei "Münze" im SonderSpiel
und wir haben die Platine in seinem TT angeschlossen : wieder der gleiche Fehler.
Das mittlere und rechte Display zeigt 6666 ---- 5 .00 an !
Wer kann mir/uns sagen, was das eigentlich für ein Fehler ist ? An der Batterie liegt es nicht, da mir freundlicherweise
"Flipperträger" schon eine passende eingelötet hat.
Wir denken auch, dass bei mittlerweile 3 angeschafften Platinen nicht immer der gleiche Fehler auftreten kann - oder Zufall !?

Klaus 8)
Zuletzt geändert von Rotoklaus am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally-Wulff : Rototron: WindsoR, ARCON
Wulff : Rotomat: KING, LORD, ASTOR, TRIANON, SUPER JOKER
Wulff-Exot : KRONE Garant, grün
Musikbox : Rock-Ola 440 - Psychedelic

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Turnier Trianon

Beitrag von hab_noch_dm »

Rotoklaus hat geschrieben:Wir denken auch, dass bei mittlerweile 3 angeschafften Platinen nicht immer der gleiche Fehler auftreten kann - oder Zufall !?

Klaus 8)
hast du die "neuen" platinen immer zuerst an deinem nicht funktionierenden gerät getestet?

es könnte durchaus sein, dass dein gerät einen fehler hat, der die neue platine beschädigt.
deshalb auch immer der gleiche fehler...

deshalb lieber mal nicht die platine des TT vom sonderspiel in deinem gerät testen!

eher umgekehrt:
wenn du eine neue platine hast:
erst beim sonderspiel - gerät testen, dann in deinem.

ich hatte neulich einen totalschaden an einem arcon:
von der beleuchtung (leuchtstofflampe) hatte sich ein draht gelöst, und war auf die aluschiene, auf die die lampe sitzt, gekommen. trotz erdung und (leider zu flachen schaumgummi) hat es einen überschlag auf die darunterliegende türplatine gegeben.
fazit:
mechanische einzelteile zur ersatzteilhaltung gewonnen...
:mrgreen:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Rotoklaus
Beiträge: 43

Re: Turnier Trianon

Beitrag von Rotoklaus »

hab_noch_dm hat geschrieben: erst beim sonderspiel - gerät testen, dann in deinem.
Ja, das haben wir ja getan - deshalb sind wir jetzt überzeugt, dass es nicht an meinem TT liegen kann.
Hat denn jemand eine genauere Fehlertabelle von BallyWulff für diese Gerätegeneration ? In meiner Anleitung
wird unter "Fehlermeldungen" nur oberflächlich etwas erklärt, oder muss da auch initialisiert werden !?

Ich hatte beim Trianon kurzfristig den gleichen Fehler : ich war im Programm und habe nur etwas umgestellt -
ich glaube es war Münzeinwurfgrenze oder Wirtespeicher zurückstellen - danach wieder `raus aus dem Programm und
der Fehler wurde auch dort angezeigt - jetzt das kuriose : nach ca. einer Stunde hatte ich das Gerät wieder eingeschaltet
und der Fehler war weg :o Jetzt brat` mir doch einer `nen Klapperstorch !

Klaus 8)
Zuletzt geändert von Rotoklaus am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally-Wulff : Rototron: WindsoR, ARCON
Wulff : Rotomat: KING, LORD, ASTOR, TRIANON, SUPER JOKER
Wulff-Exot : KRONE Garant, grün
Musikbox : Rock-Ola 440 - Psychedelic

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Turnier Trianon

Beitrag von Realkojack »

Du hast etwas unverzeihliches getan Klaus...Du hast Muenze mit "Ü" geschrieben. Sowas wird immer irgendwie bestraft. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Turnier Trianon

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich weiß da schon was: Ich werde ihm meinen Rotomat Rex (nebst zwei weiteren Schlacht-Rex) auf´s Auge drücken, den wir gestern bei einem Restaurierungsversuch noch mehr kaputtrepariert haben und hole die Dinger erst wieder ab, wenn das Restaurierungsobjekt fertig ist.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Rotoklaus
Beiträge: 43

Re: Turnier Trianon

Beitrag von Rotoklaus »

Realkojack hat geschrieben:Du hast Muenze mit "Ü" geschrieben.
kann sein, dass mein ultramodernes Schlepptop aus "u" und "e" automatisch "ü" macht - tja, hat eben nicht jeder :wink: :lol:

Klaus 8)
Zuletzt geändert von Rotoklaus am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally-Wulff : Rototron: WindsoR, ARCON
Wulff : Rotomat: KING, LORD, ASTOR, TRIANON, SUPER JOKER
Wulff-Exot : KRONE Garant, grün
Musikbox : Rock-Ola 440 - Psychedelic

Benutzeravatar
Rotoklaus
Beiträge: 43

Re: Turnier Trianon

Beitrag von Rotoklaus »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich weiß da schon was: Ich werde ihm meinen Rotomat Rex (nebst zwei weiteren Schlacht-Rex) auf´s Auge drücken
uuiii, die letzte Möglichkeit einer -vielleicht- ausweglosen Situation ? : Aktion : "rettet REX !" wird eingeleitet.
Wie auch immer : "ich freu` mich d`rauf !"
( benötige dann aber mind. eine "dritte Hand" )

Klaus 8)
Zuletzt geändert von Rotoklaus am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally-Wulff : Rototron: WindsoR, ARCON
Wulff : Rotomat: KING, LORD, ASTOR, TRIANON, SUPER JOKER
Wulff-Exot : KRONE Garant, grün
Musikbox : Rock-Ola 440 - Psychedelic

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Turnier Trianon

Beitrag von pitbread »

Rotoklaus hat geschrieben:Hallo zusammen

Habe über Ebay eine Ersatzplatine für meinen Turnier Trianon bekommen. Heute war ich bei "Münze" im SonderSpiel
und wir haben die Platine in seinem TT angeschlossen : wieder der gleiche Fehler.
Das mittlere und rechte Display zeigt 6666 ---- 5 .00 an !
Wer kann mir/uns sagen, was das eigentlich für ein Fehler ist ? An der Batterie liegt es nicht, da mir freundlicherweise
"Flipperträger" schon eine passende eingelötet hat.
Wir denken auch, dass bei mittlerweile 3 angeschafften Platinen nicht immer der gleiche Fehler auftreten kann - oder Zufall !?

Klaus 8)
Kann sein, dass der RAM resettet werden muss. Komet hatte mal ein ähnliches Problem am Trianon und hat sich an Bally Wulff gewandt. Die haben ihn an einen BW-Mitarbeitet aus Mannheim weitergeleitet, der ihm das so empfohlen hat. Er hat sich dann das Datenblatt des CMOS runtergeladen und die beiden richtigen Pins zum Reset überbrückt. Danach lief wieder alles normal.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Turnier Trianon

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich sagte ja Klaus, dass Du das bei Deinen CPU auch noch einmal versuchen solltest (gestern wussten wir die Pin-Belegung ja leider nicht...).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Rotoklaus
Beiträge: 43

Re: Turnier Trianon

Beitrag von Rotoklaus »

muenzspielfreund hat geschrieben: (gestern wussten wir die Pin-Belegung ja leider nicht...).
Okay !
auch Dank an Pitbread
ich werd`s nochmal versuchen !

Klaus 8)
Zuletzt geändert von Rotoklaus am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally-Wulff : Rototron: WindsoR, ARCON
Wulff : Rotomat: KING, LORD, ASTOR, TRIANON, SUPER JOKER
Wulff-Exot : KRONE Garant, grün
Musikbox : Rock-Ola 440 - Psychedelic

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Turnier Trianon

Beitrag von muenzspielfreund »

okay, Klaus. Dann sag´ mir bitte noch Bescheid, wenn ich die drei Trümmerhaufen bei Dir im CenterPlay abkippen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Turnier Trianon

Beitrag von GS33 »

Hier gibt es die Lösung für das Problem: Anleitung Batteriewechsel
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“