Schaltplan Multimat Superstar

Antworten
MarLos
Beiträge: 13

Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von MarLos »

Hallo zusammen,

Ich repariere gerade einen Multimat Superstar.
Das Gerät ist in einen guten Gesamtzustand.
Mehrere Probleme konnte ich schon lösen.
Das scheinbar letzte Problem ist, das die Funktion 4 Fach Risiko nicht
funktioniert. Es hat den Anschein das die Kippstufe NE556 keine Betriebsspannung bekommt. Leider lassen sich die Leiterbahnen nicht verfolgen. Nun liebe Gemeinde wer kann mir zu diesem Gerät einen Stromlaufplan zu Verfügung stellen, oder hat einen Tip, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.

Viele Grüsse
Marcus
Zuletzt geändert von MarLos am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rotomat Astor
Rotamint Royal-Super
NSM Mint
Rototron Doppelkrone
Rotamint Goldene 7 Hold
Multimat Superstar
Multimat Tip Top

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von GS33 »

Du meinst sicher das anscheinend letzte Problem.


Vielleicht helfen Dir die Pläne weiter.

Die E-Platte, hat wegen ihrer Komplexität einen eigenen Stromlaufplan. Hier sollte Dein Problem zu finden sein.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

MarLos
Beiträge: 13

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von MarLos »

Hallo GS33,

vielen lieben Dank für die Schaltpläne.
Mit einer so schnellen Antwort habe ich wirklich nicht gerechnet.
Jetzt werden wir mal sehen, ob ich das wieder hin kriege.
Ich hoffe ich kann mich mal revangieren.

LG Marcus
Zuletzt geändert von MarLos am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rotomat Astor
Rotamint Royal-Super
NSM Mint
Rototron Doppelkrone
Rotamint Goldene 7 Hold
Multimat Superstar
Multimat Tip Top

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von GS33 »

Wir helfen, wo wir können.
Ich hoffe, Du bekommst das wieder hin. Der SuperStar ist ein echt schönes Gerät, ich habe sehr lange nach einem suchen müssen.
Als ich dann endlich einen hatte, musste ich nach einem zweiten suchen, weil der, den ich gekauft hatte, zwei Tasten für das Starspiel und keine für das Superspiel hatte.

Nun habe ich die Multimatreihe aber komplett:
Multimatgeräte.jpg

Ich hoffe, der Fehler, den Du suchst, war wirklich der letzte Fehler. Es gibt eine ganze Menge Dinge, die an diesen Geräten nicht funktionieren können. Hast Du sonst alles durchprobiert, Gewinntests gemacht und dergleichen? Laufen die Ausspielungen vernünftig?

Vielleicht interessiert Dich unsere Gerätebeschreibung des Multimat SuperStar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Amak
Beiträge: 34

Re: Schaltplan Multimat Superstar - Profi-Star?

Beitrag von Amak »

Hallo

Ich sehe im diesem Thread der Schaltplan für die E-Platte.
Ist das die gleiche für der Profi-Star E-Platte?
Wenn nicht werde ich fragen ob mir jemanden mit einen Kopie der Profi-Star E-Platte helfen kann?

MfG
Amak
Zuletzt geändert von Amak am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von GS33 »

Nein, für den Profistar gilt ein anderer Stromlaufplan.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Amak
Beiträge: 34

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von Amak »

Wow das war eine schnelle Antwort - Vielen Dank!
Hoffe ich damit meinen Profi-Star zum laufen bringen kann.
MfG
Amak
Zuletzt geändert von Amak am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von muenzspielfreund »

GS33 hat geschrieben:Nun habe ich die Multimatreihe aber komplett
Wenn der Profi Star wieder heile ist, müssen wir das wieder so aufhängen. So sah die Reihe doch irgendwie am schönsten aus.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von GS33 »

Das ist richtig. Wir müssen aber den Gaucho noch eine Weile bespielen, um die Funktion der mittleren Walze im Auge zu behalten.
Was ist denn dran, am Profistar? Den sollten wir alsbald reparieren.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Profistar läuft oft bei leerem Münzspeicher endlos im Programm durch und zeigt dabei "Spiel ungültig" an (gleiches Fehlerbild wie beim Goldmedaille). Unabhängig davon ziehen die Münzsperrmagnete zeitweise zu den Zeitpunkten, zu denen sie es sollten, nicht an, und die grünen Lichter für die Signalisierung der Annahmebereitschaft bleiben dabei dunkel.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von GS33 »

Da muss ich mich mal mit beschäftigen. Wen immer gleich jemand die defekten Geräte abhängt, ist die Chance aber gering, dass ich sie repariere.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Amak
Beiträge: 34

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von Amak »

Mein Profi Star lauft wieder. Es war einen Relais an der Platte oben links das kaputt war.

MfG
Arne
Zuletzt geändert von Amak am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von muenzspielfreund »

::318::
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Schaltplan Multimat Superstar

Beitrag von dj-chi »

::271:: ::318::
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“