Rotomat King Kupplung

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von GS33 »

Nein, nur die Feder muss in den "Trichter".
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Laser »

Also bei mir ist die Feder viel zu weit weg um irgendwie in den Trichter zu gehen...

Ich verstehe das ganze nicht.
Wenn die Spule anzieht wird der Hebel (der in der mite auch noch knickbar ist) nach rechts gedrückt. Nun kommt der Hebel von Obern der unten rund ist (Gestänge Gewinnwemittlung) und wenn ich Glück habe, liegt diese rundung auf dem Hebel.
Oft habe ich kein Glück und es rattert...

Hab dir mal eine PN geschrieben...
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von GS33 »

Vielleicht habe ich mich auch vertan, habe jetzt gerade kein solches Gerät. Der Hebel muss jedenfalls nach rechts, und dann kann die Gewinnabtastung nicht runter.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Dieter K. »

Sobald die fünfer-Serie ein läuft wird der Hubmagnet eingeschaltet,und drückt den Hebel nach rechts gegen den Betätigungsarm der Gewinnabtastung.Dabei knickt der obere Teil federnd ab.
DSCF5882.JPG

Sobald die Kurvenscheibe den Mechanismus anhebt rastet der obere Teil des Hebels ein und verhindert das Absenken der Gewinnabtastung.
DSCF5883.JPG
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von GS33 »

Vielen Dank, Dieter, so ist es optimal beschrieben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Laser »

Jetzt haben wirt den Salat...

Mein Gestänge ist auch in der Mitte abknickbar, macht es aber nicht sondern bleibt steif...
Bei mir rastet auch nix ein.
Das Gelenk ist aber leichtgängig.
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Dieter K. »

Könnte es sein das der Hubmagnet bei dir gar nicht richtig befestigt ist,und deshalb den Riegel nicht richtig betätigen kann ?!?

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Laser »

Hmmm, ich geh noch mal in den Keller den Automat besuchen...
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Laser »

Also, ich habe zwei Probleme:

1. Im Falle der 5 Superspiele liegt die untere Rundung des Hebels der runter fährt auf den Trichter auf:

04.jpg

2. knickt mein Hebel nicht ein. Auf dem Bild habe ich ihn von Hand eingeknickt...


05.jpg
Die Spule ist mittels zwei Schrauben fest angezogen. Die Position der Spule kann ich nicht ändern da ich kaum an die beiden Schrauben ran komme (Walze im weg).
Der Hebel mit dem Trichter hat ja unten zwei Löcher und ist auf eine Achse geschoben. Das Spiel hält sich in Grenzen. Aber Tatsache ist doch das die Position nicht stimmt. Mein Hebel mit dem Trichter ist nicht weit genug nach innen gebogen und deswegen trifft der Henel der von oben runter drückt mit der Rundung die Kante und nicht die Einflugschneise...
Das ist nun meine Sichtweise des Problems...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Doppel Jackpot »

Laser hat geschrieben:Mein Gestänge ist auch in der Mitte abknickbar, macht es aber nicht sondern bleibt steif...
Ein ganz schlimmer Finger, wer da Böses denkt... :mrgreen:

Sorry, nix für ungut, aber das war ja nun wirklich eine Steilvorlage... :D ::134::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Laser »

Wenn "Mann" es so sieht, ist die rundung die nicht die Einflugschneise trifft auch 18+
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Gelöscht161 »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Laser hat geschrieben:Mein Gestänge ist auch in der Mitte abknickbar, macht es aber nicht sondern bleibt steif...
Ein ganz schlimmer Finger, wer da Böses denkt... :mrgreen:

Sorry, nix für ungut, aber das war ja nun wirklich eine Steilvorlage... :D ::134::

::318:: Soweit, sogut. Manch anderer braucht um dieses Ergebnis zu erzielen blaue Pillen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Laser »

Ich habe es mit ein paar Tropfen Oel versucht, hat aber nix gebracht. Auch mit der Hand schieben nützt nix der runde Kopf steht immer auf der Kante des Trichterblechs. Meistens geht es ja auch aber gelegentlich knattert es richtig wenn das Gestänge mit den Kontakten nicht äh... hoch genug kommt.

Hat den niemand hioer eine justageanleitung so wie es die für das Münzabräumgestämnge auch gibt ?
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von GS33 »

Hast Du die Schlachtmaschine nicht mitgenommen?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat King Kupplung

Beitrag von Laser »

Das ist die doch.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“