Doppel Krone Fehler HELP 20F

Antworten
Laurenzis
Beiträge: 95

Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von Laurenzis »

Hallo zusammen,

ich könnte sehr günstig eine Doppel Krone bekommen - habe aber den Hinweis, dass dieser nach Stromversorgung einen Fehler "HELP 20F" anzeigt.
Weist dieser Fehler auf eine defekte Batterie hin, oder sollte ich besser die Finger davon lassen?


Danke und Gruß,

Markus
Zuletzt geändert von Laurenzis am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von muenzspielfreund »

20 F = Linke Fadensperre zu lange betätigt, Lichtschranke prüfen

Quelle: HIER klicken ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Laurenzis
Beiträge: 95

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von Laurenzis »

*schäm*

Danke Dir ;)
Aber ich werde dann besser die Finger davon lassen. Da ich nicht weiss, aus welchen Quellen die Maschine kommt und somit die Katze im Sack "kaufe" bin ich lieber vorsichtig, ich muss mir nicht noch Baustellen "neben her" schaffen - Doppel Krone bekommt man ja hin und wieder und sind ja "eigentlich" garnicht mein Beuteschema ;)


Gruß,

Markus
Zuletzt geändert von Laurenzis am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von GS33 »

Was heißt denn sehr günstig?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Laurenzis
Beiträge: 95

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von Laurenzis »

Er meinte was von 15€...
Zuletzt geändert von Laurenzis am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Preis ist für einen Doppel-Krone in Ordnung.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Laurenzis
Beiträge: 95

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von Laurenzis »

Hy,

wäre der Preis denn auch mit dem gemeldeten Fehler noch in Ordnung? Ich weiss, das ist jetzt wie Glaskugel-Lesen, aber ich bin mir halt nicht so ganz darüber im klaren, welche Teile da nun alle kaputt sein könnten. Klar, im "Idealfall" ist da einfach nur Schmutz oder es hat sich eine Münze verklemmt, danach wäre dann die Lichtschranke selbst bzw. die zugehörige Platine defekt, aber ich hab halt ein wenig Angst, dass das auch ein CPU-Fehler sein könnte und sich die ganze Sache dann als absoluter "Fehlkauf" herausstellt und ich 400Km umsonst gefahren bin *args*


Gruß,

Markus
Zuletzt geändert von Laurenzis am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von muenzspielfreund »

400 Kilometer würde ich für so ein Gerät nicht fahren, da das Gerät sehr gängig ist und sicher früher oder später zu einem ähnlichen Preis an einem - für Dich - nähergelegenen Ort angeboten werden wird.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von GS33 »

15 Euro würde ich für das Gerät nicht als sehr günstig bezeichnen. Sehr günstig wäre geschenkt oder ein Euro. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es eigentlich egal ist, ob ein Gerät nun einen oder 15 Euro kostet. Auch 15 Euro sind ja letztlich nicht viel für einen Spielautomaten. Der Preis ist also völlig in Ordnung. Aber auch wenn das Gerät nur einen Euro kosten würde, wären 400 Kilometer etwas weit, da überwiegen die Benzinkosten. Solltest Du fürs Benzin nichts bezahlen müssen und Zeit und Lust haben, das GErät abzuholen, spräche eigentlich nichts dagegen. Man bekommt die Geräte fast immer repariert. Wichtig ist dann nur, dass das Gerät optisch in einem guten Zustand ist.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Laurenzis
Beiträge: 95

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von Laurenzis »

Ich werde ihn nicht kaufen, gerade hab ich gesehen, dass in der Bucht öfter mal ein solcher Automat angeboten wird.
Was mich wundert, Du sprichst da von sehr sehr niedrigen Preisen - wnen ich in die Bucht schaue (oder an die Preise denke die ich bisher für meine Automaten bezahlt habe) dann frag ich mich ernsthaft, wie erzielt man solch kleine Preise bzw. wo erhält man Automaten dermassen billig? Das verwundert mich gerade extrem...


Gruß,

Markus
Zuletzt geändert von Laurenzis am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von GS33 »

Na, bei eBay. Es kommt immer auf die Geräte an, aber den Doppelkrone werden die Verkäufer in der Regel nicht los, wenn sie mehr als zehn Euro dafür haben wollen, und wenn er für einen Euro angeboten wird, geht er meist auch für unter zehn Euro weg.

Soetwas wird wahrscheinlich niemals jemand kaufen: Doppelkrone

Dieser hier wird seit Wochen versucht, zu verkaufen: Doppelkrone

Dieser ging für einen Euro weg: Doppelkrone (allerdings nicht funktionstüchtig)
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Doppel Krone Fehler HELP 20F

Beitrag von Digidaddler »

Das ist eben der Unterschied zwischen Bastelauto und das gleiche Auto/BJ und km mit TÜV. Wert x10 oder mehr.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“