Fehler 93F bei Superstart

Antworten
michifox
Beiträge: 1097

Fehler 93F bei Superstart

Beitrag von michifox »

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Fehler 93F bedeutet, muß irgendwas mit den Walzen zu tun haben. Das Gerät ist ein Superstart(gleiche Technik wie Rasant, Titan, usw.). Manchmal läuft er 10 Minuten ohne Probleme, aber irgendwann kommt nach dem Walzenstop Foul und im Speicher steht F93. Hab alles gereinigt, Motor getauscht, aber Fehler bleibt bestehen.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fehler 93F bei Superstart

Beitrag von kobayashi »

Die 9x Fehler sind "Zeitüberwachungsfehler Rotor", dass heißt der Rotor dreht zu schnell oder zu langsam, bzw. die diese überwachenden Lichtschranke ist schmutzig oder defekt.

Da Du ja schon den Motor getauscht hast, könnte es auch an der Verkabelung liegen, hatte ich vor kurzem bei einem REX, hier war ein Kabelbruch im Bereich des Türscharniers, was sporatisch zu Motorfehlern geführt hat. Betroffen war der Kabelbaum von der CPU zur Motorplatine.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“