Rotomat Gaucho im AutomatenMarkt (Ausgabe 08/2014)

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Rotomat Gaucho im AutomatenMarkt (Ausgabe 08/2014)

Beitrag von Esteka »

Kannst Du mal ein Video einstellen mit sieben Gauchos?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Gaucho im AutomatenMarkt (Ausgabe 08/2014)

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, die kommen zu selten.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Rotomat Gaucho im AutomatenMarkt (Ausgabe 08/2014)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Danke, Sven, genau das wollte ich wissen...

Er schaltet also bei jedem Spiel von links nach rechts einen durch - und wenn er ganz rechts angekommen ist wieder retour nach links...

Und bei drei einlaufenden Gauchos wird die erleuchtet Anzahl an SPen gewonnen....

Jetzt kann ja - nach Aufklärung der Ungereimtheiten - die Simulation gestartet werden... :D
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Gaucho im AutomatenMarkt (Ausgabe 08/2014)

Beitrag von GS33 »

Der macht aber komische Geräusche.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Gaucho im AutomatenMarkt (Ausgabe 08/2014)

Beitrag von muenzspielfreund »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Jetzt kann ja - nach Aufklärung der Ungereimtheiten - die Simulation gestartet werden... :D
Es geht los mit der Programmierung. Ich habe dem Programm jetzt erst einmal die Werte der Walzenstreifen beigebracht. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich möchte aber nicht nur eine stumpfe Simulation bauen, mit der ich einmal alles durchrechne, ohne vorher alles überprüft zu haben.

Dementsprechend werde ich einen "Testschalter" einbauen, was in etwa so aussehen wird:

0 - Spiel anhalten
1 - 1 Spiel
2 - Automatisches Spiel mit optionaler Startautomatik (Spiel nur auf Gaucho)
3 - Gewinntest (Walzen einstellen, um korrekte Funktion wie Sonderspiele u. Tableau zu testen)
4 - Schnellspiel (10 Mio. Spiele) mit optionaler Startautomatik (Spiel nur auf Gaucho)zur Auswertung

Grund für diesen doch erheblichen Mehraufwand ist, dass ich mir davon verspreche, das Programm später vielleicht auch einmal für Auswertungen anderer Geräte nutzen zu können, wenn ich es entsprechend umschreibe.

Fazit bis hier hin: In den nächsten Wochen könnt Ihr mit aussagekräftigen Ergebnissen rechnen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Legende zu den abgebildeten Walzenstreifen: 999=Gaucho, 111=gestreiftes Feld, 333=kariertes Feld

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Rotomat Gaucho im AutomatenMarkt (Ausgabe 08/2014)

Beitrag von Doppel Jackpot »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Jetzt kann ja - nach Aufklärung der Ungereimtheiten - die Simulation gestartet werden... :D
Es geht los mit der Programmierung. Ich habe dem Programm jetzt erst einmal die Werte der Walzenstreifen beigebracht. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich möchte aber nicht nur eine stumpfe Simulation bauen, mit der ich einmal alles durchrechne, ohne vorher alles überprüft zu haben.

Dementsprechend werde ich einen "Testschalter" einbauen, was in etwa so aussehen wird:

0 - Spiel anhalten
1 - 1 Spiel
2 - Automatisches Spiel mit optionaler Startautomatik (Spiel nur auf Gaucho)
3 - Gewinntest (Walzen einstellen, um korrekte Funktion wie Sonderspiele u. Tableau zu testen)
4 - Schnellspiel (10 Mio. Spiele) mit optionaler Startautomatik (Spiel nur auf Gaucho)zur Auswertung

Grund für diesen doch erheblichen Mehraufwand ist, dass ich mir davon verspreche, das Programm später vielleicht auch einmal für Auswertungen anderer Geräte nutzen zu können, wenn ich es entsprechend umschreibe.

Fazit bis hier hin: In den nächsten Wochen könnt Ihr mit aussagekräftigen Ergebnissen rechnen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Legende zu den abgebildeten Walzenstreifen: 999=Gaucho, 111=gestreiftes Feld, 333=kariertes Feld

1.jpg
Das ist doch schon einmal Anfang - sehr schön! :hoch

In deine Array-Belegung musste ich mich erst mal reinlesen - jetzt habe ich sie verstanden! :D

Ggf. wäre es für den Testschalter noch ein Punkt interessant: Spielen auf Jackpot-Sonderspiele ("taktisches Spiel"), wenn nur ein Gewinn fehlt für dies Auslösung.

Haben wir doch früher auch so gemacht... :cool:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Gaucho im AutomatenMarkt (Ausgabe 08/2014)

Beitrag von muenzspielfreund »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Ggf. wäre es für den Testschalter noch ein Punkt interessant: Spielen auf Jackpot-Sonderspiele ("taktisches Spiel"), wenn nur ein Gewinn fehlt für dies Auslösung.

Haben wir doch früher auch so gemacht... :cool:
Das würde hinsichtlich des umfangreichen Bingo-Tableaus den Rahmen sprengen beim Gaucho. Leider. In der Theorie KÖNNTE man natürlich einfach einmal vor dem Automatikstart eine Kopie vom Tableau in den Speicher ziehen und abfragen, was passieren würde, wenn man NICHT nachstartet und einer der beiden Beträge, die aktuell von der linken Walze angezeigt werden, am Spielende als Gewinnkombinaton einlaufen WÜRDE. Zum Beispiel, wenn mehr als 5 Sonderspiele durch einen der beiden Beträge möglich wären, könnte man sagen, dass NICHT nachgestartet werden soll. Aber auch da kommt es zu Konflikten:

Nehmen wir an, in der linken Spalte leuchtet bereits unten das karierte Feld und die 3 DM in der Mitte der linken Spalte. Dann würden mit dem oberen Feld (der 2 DM-Gewinn) 20 Sonderspiele ausgelöst. Das ist EIGENTLICH schön, wenn dann der 2 DM-Gewinn kommt. Das aber möchte man aber trotzdem auf gar keinen Fall, wenn in der mittleren Zeile zusätzlich zwei Felder leuchten (z. B. 70 Pf, und 2,70 DM), sodass nur noch ein weiteres Feld (in diesem Falle dann die 1,50 DM) fehlt, um die 100 Sonderspiele auszulösen.

Daher muss ich mich hier leider wirklich auf "Spiel bevorzugt auf Gaucho" und "Spiel ohne Bevorzugung" beschränken.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“