Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Antworten
Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 571

Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von heuvi »

Hallo Leute
Heute habe ich meinen zweiten Mark Alpha abholen können.
Meiner läuft zwar, ist aber nicht komplett von innen und auch äußerlich ist handlungsbedarf nötig.
Beide Automaten funktionieren Einwandfrei.
In den kommenden Wochen werde ich beide Automaten größtenteils zerlegen, die Teile reinigen und dann wieder zusammen bauen.
Dabei bastel ich mir natürlich einen Einwandfreien Mark Alpha, der andere wird zwar funktionieren, aber ein paar schönheitsfehler haben und wird letztendlich wieder verkauft.
Ich werde hier ab und zu mal ein paar Bilder Posten vom fortschritt meiner Arbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von pitbread »

Schönes Projekt! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Laser
Beiträge: 1472

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von Laser »

heuvi hat geschrieben:Hallo Leute
Heute habe ich meinen zweiten Mark Alpha abholen können.
Meiner läuft zwar, ist aber nicht komplett von innen und auch äußerlich ist handlungsbedarf nötig.
Beide Automaten funktionieren Einwandfrei.
In den kommenden Wochen werde ich beide Automaten größtenteils zerlegen, die Teile reinigen und dann wieder zusammen bauen.
Dabei bastel ich mir natürlich einen Einwandfreien Mark Alpha, der andere wird zwar funktionieren, aber ein paar schönheitsfehler haben und wird letztendlich wieder verkauft.
Ich werde hier ab und zu mal ein paar Bilder Posten vom fortschritt meiner Arbeit.
und falls du noch einen brauchst, ich hab auch noch einen...

Ist komplett, läuft 100% aber mir sind die Walzen beim laufen zu laut.
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 571

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von heuvi »

Danke, aber 2 reichen vollkommen aus :D
Die Walzen beim Mark Alpha sind generell relativ laut aber ich mag das. Gehört halt zum Gerät.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von muenzspielfreund »

Schön, gerne mehr Bilder vom Projekt :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 571

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von heuvi »

Heute ging´s los.
Als erstes habe ich in unserem ehemaligen Partykeller vernünftiges Licht besorgt und mich anschließend mit meinem Werkzeug dort ausgebreitet.
Beide Türen sind nun ab und wurden größtenteils zerlegt und gereinigt. Meine Freundin hat mir freundlicherweise dabei geholfen.
Morgen werde ich die letzten Klebereste der einen Tür noch entfernen,dann noch die Tasten ausbauen und reinigen,dann ist diese Tür schon fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von muenzspielfreund »

Na, zu zweit macht es noch mehr Spaß, das steht fest. Meine Frau bastelt auch manchmal zusammen mit mir, wenn sie Zeit dafür hat. Leider ist sie schon seit vergangenem Sommer beruflich unter der Woche immer verreist und nur am Wochenende zu Hause. Daher klappt das momentan leider nicht mehr. Aber wenn sie wieder dauerhaft zu Hause ist, dann werden wir früher oder später sicher auch wieder einmal ein Gerät zusammen restaurieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von Michel1975 »

Hallo ihr zwei.
Das ist ein sehr schönes Projekt, vor allem macht es zu zweit gleich doppelt so viel spass, habe meiner lieben mal einen Kniffel gekauft, denn hatte sie sich von mir gewünscht und was soll ich sogen, bis jetzt hat sie nicht einmal dammit Gespielt :oops:

Wünsche euch noch viel spass beim Basteln ::318::

LG. Michael.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von hab_noch_dm »

Hmmmh...

Frau hilft mit:
Kommt mir aber sehr bekannt vor!

Erst:
"Was schleppst denn da schon wieder an!"
Dann:
(Kurz) Mithelfen bei der Aufarbeitung.
Danach:
Als Erste -kaum ist die Gerätetüre nach Fertigstellung zu und der Strom an- ´nen Heiermann rein und die grosse Serie abgreifen!

Weiber...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
42

3x7
Beiträge: 77

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von 3x7 »

Moin Peter,
da kommt mein Handbuch ja in gute Hände. Versandbereit ist es schon.
Ich habe jahrelang bei Bally Wulff gearbeitet und freue mich zu sehen, mit wie viel Herzblut manche Menschen diese "ollen" Kisten wiederbeleben.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt!!!
::318::
LG
Toddy
Zuletzt geändert von 3x7 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ballys Würfel 2x(rot+grün)
DoubleAction,Rasant+Aufsatz,Stratego,StarPoint
NSM Classic:
Jacky Super,Magic Card,Turbo No 1Rekord A,Rotamint Gold,Bingo Royal,2xMint
Hellomat
Baggi,Freischütz
Gauselmänner
Disk-1,Nova-Nova,Venus-4 Asse,Thunder,Blue Power
Extrablatt,Extrablatt-Nr1,Herz As,BayernHerz As,SuperHerz As,RoyalFlush,Bingo Backgammon,Kniffi,Max,3x7

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von muenzspielfreund »

Lasers Exemplar bekommt aller Wahrscheinlichkeit nach auch demnächst ein neues zu Hause bei jemandem, der so ein Gerät schon sehr lange sucht und sich heute sehr darüber gefreut hat, dass ich wusste, wo so ein Teilchen abzugeben ist ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 571

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von heuvi »

Wer ist denn mit Peter gemeint? :D

Der zweite Mark Alpha der hier steht wird ja auch gereinigt und hat nach wie vor nicht die komplette Technik inne. Ich erinner an ein früheres Thema hier als ich die entsprechenden Teile gesucht habe.
Trotzdem wird auch dieser Automat ganz normal spielen und auch optisch schön. Falls also jemand interesse hat, der wird günstig zu haben sein,ansonsten bei ibäh ab einen Euro :)
Aaaber...erstmal fertig werden :razz:
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 571

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von heuvi »

Kleines Update:
Beide Automaten sind wieder zusammen gebaut und funktionieren.
Von innen komplett gereinigt, folgt nun noch der feinschliff von außen.
Ein paar feineinstellungen an den MP tätigen damit alles flutscht, noch ein paar Birnchen wechseln,dann dürfte es bald geschafft sein.
Ein original Handbuch konnte ich auch noch ergattern :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Mark Alpha : Aus 2 mach 1

Beitrag von muenzspielfreund »

::318::
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“