Rototron Continental / Continental II

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Rototron Continental / Continental II

Beitrag von GS33 »

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Geräten Rototron Continental und Continental II?

Ich kann auf den ersten und zweiten Blick außer der Farbe keinen Unterschied feststellen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rototron Continental / Continental II

Beitrag von muenzspielfreund »

Es ist nicht nur die Farbe. Der Continental hatte eher das Design des Rotomat Saphir (auch wenn der Continental die normalen 5 einzelnen horizontal laufenden Walzen hatte), wogegen der Continental II vom Design her eher dem Diplomat ähnelt. Meine Feststellungen beziehen sich in erster Linie auf die Umrandung der Risiko- und Ausspielfelder. Das Spielsystem wird wohl gleich sein. Die Technik auch, vermute ich. Ich bin auch gar nicht sicher, ob beide Geräte tatsächlich vermarktet wurden. Ich kenne aus der Aufstellung und aus ebay nur den Continental II. Die Aufnahme vom Continental entstand vor ein paar Jahren im Rahmen einer unserer Werksbesichtigungen bei Bally Wulff.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rototron Continental / Continental II

Beitrag von GS33 »

Da habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass ich außer dem geänderten Design keine Änderungen feststellen kann. Damit meinte ich Farbe, andere Risikotasten etc. Aber Technik und Spielsystem scheinen gleich zu sein. Später war es ja so, dass die Geräte mit einer II dran Schebengeräte statt Walzengeräte waren oder einen Geldscheinakzeptor hatten. Derartige unterschiede kann ich halt nicht feststellen.

Also gab es den Continental dann gar nicht?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rototron Continental / Continental II

Beitrag von muenzspielfreund »

Möglich.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Rototron Continental / Continental II

Beitrag von kobayashi »

Der Zettel der links am Continental klebt läßt vermuten, das er doch verkauft wurde.

Da steht "Seriengerät" und "Fa." + "Nr.", dies deutet darauf hin das es eher kein PTB-Rückstellmuster oder Prototyp ist.

Aber alles nur eine Hypothese.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Rototron Continental / Continental II

Beitrag von rio »

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter:
1.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rototron Continental / Continental II

Beitrag von GS33 »

Vielen Dank. Wenn ich es überlege, sollte das tatsächlich die Lösung sein. Man ist es von späteren Geräten so gewohnt, dass es immer wieder unterschiedliche Scheibenvarianten gab, aber mir fällt jetzt kein Gerät vor dem Rototron Continental ein, dass es mit unterschiedlichen Scheiben oder Gehäusen gab.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“