Rotomat Goldene/Super 100

Antworten
Laser
Beiträge: 1472

Re: Simulation Rotomat Super 100

Beitrag von Laser »

pmgro hat geschrieben:Frohes Fest!

Ich denke, dass diese Simulation gemeint ist:

http://www.sonderspiele.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die haben einige Simulationen, vorwiegend originale deutsche und schweizer Automaten, sowie einige Phantasieautomaten.

Gut gemacht und nicht teuer- was für Schweizer schon mal erstaunlich ist
;-)
Witzig, der Arena heißt hier Irene...
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Goldene/Super 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist ja bei allen Geräten so, die von sonderspiele.ch simuliert wurden. Ich denke, dass man das aus Sicherheitsgründen gemacht hat, damit es keinen Ärger gibt hinsichtlich etwaiger Namensrechte.

Witzig finde ich zum Beispiel auch, dass der Floppy in echt Disc heißt. Lustige Idee!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

starrace
Beiträge: 1002

Re: Rotomat Goldene/Super 100

Beitrag von starrace »

..und der Big Bang heisst Gang Bang :mrgreen:
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat Goldene/Super 100

Beitrag von Realkojack »

starrace hat geschrieben:..und der Big Bang heisst Gang Bang :mrgreen:
181.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Goldene/Super 100

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wir hatten bei der Weihnachtsfeier am Rotomat Goldene 100 eine 100er durch Serie in der Serie. Während einer laufenden 10er-Serie erschienen auf den Walzen die zwei Glocken und der Stern in der Mitte. Ich hatte fest damit gerechnet, dass das Tableau dadurch gelöscht werden würde (wie beim Rex und King). Das war aber nicht so. Dass keine weitere 100er gegeben werden kann ist dann logisch. Ob aber auf den gelben, blauen und orangefarbenen Felder trotz Auslösen der 100er noch Verlängerungen möglich sind, konnten wir nicht feststellen, da kein Stern mehr in der Mitte kam, während das Tableau noch aktiv war. Ich vermute aber, dass die dann geblockt werden.
Sie werden nicht blockiert. Wenn innerhalb einer Serie 100 Superspiele gewonnen werden, wird das Serienrad um einige Schritte weiter auf 100 gestellt. Danach läuft die Serie ganz normal weiter. Auch Verlängerungen werden gegeben. Man kann also theoretisch mehrere Tausend Superspiele gewinnen, bis die 100 Superspiele des Serienrades abgespielt werden. Werden aber weitere 100 Superspiele gewonnen, so werden diese ignoriert.
Wenn das Tableau erloschen ist, wird der 100er-Zähler agespielt.
Auf dem Gerät ist auch nirgends ein Hinweis verzeichnet, dass nicht mehr als 100 Superspiele gewonnen werden können.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Goldene/Super 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Gut, das habe ich soweit verstanden. Wie aber verhält es sich denn, wenn das Tableau abgespielt ist und noch die 100 Spiele vom Skalenrad laufen und währenddessen zum Beispiel zwei Glocken und der Stern in der Mitte einlaufen? Wird dann auch wieder ins Tableau aufgsteppt oder gilt bei gewonnen 100 Super-Spielen "wenn das Tableau abgespielt ist, gibt es erst dann wieder neue Spiele, wenn auch die 100er-Serie abgespielt wurde"?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Goldene/Super 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Gregor hat es mir heute erläutert. Es ist so, wie ich vermutete: Wenn 100 Spiele erreicht sind und das Tableau abgespielt ist, dann gibt es auch bei Auftreten weiterer Serienkombinationen keine weiteren Super-Spiele mehr. Solange das Tableau aber noch nicht abgespielt ist, werden bei Stern im Fenster der mittleren Walze auch dann noch Verlängerungen (mit Ausnahme der sechs roten 100er-Verlängerungen) über die Leuchtfelder gegeben, wenn schon 100 Super-Spiele gegeben wurden.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“