rototron Rex: "HELP"

Antworten
extREHM
Beiträge: 23

rototron Rex: "HELP"

Beitrag von extREHM »

Hallo zusammen,
ich habe heute einen Rex geschenkt bekommen. Sollte eigentlich problemlos funktionieren, stand aber ne ganze Weile im Speicher. Also war die Batterie alle.
Hab zwei AA angehäng. Weil ich meine Mark gerade noch im alten Zuhause habe, hab ich bei geöffneter Türe n zwei Euro-Stück eingeworfen und die Feder runter gedrückt. Mit 15 DM hab ich die Türe zu gemacht, n paar Runden laufen lassen, tasten getestet und bei 10 DM hab ich den Behälter für die Scheine wieder eingebaut.
Nach dem Schließen zeigt der Automat ein blinkendes "HELP". Die Starttaste zeigt:
1 01F
und
2. EEF

Was hab ich falsch gemacht?
Zuletzt geändert von extREHM am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: rototron Rex: "HELP"

Beitrag von katzel »

Eigentlich nichts.
Das Gerät hat nur gemerkt dass du betrügst. :lol:
Unzulässige Betätigung der Münzerkennung
und Fehler im Permanentspeicher.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: rototron Rex: "HELP"

Beitrag von Wildmops »

...ja so ein Biest !
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

extREHM
Beiträge: 23

Re: rototron Rex: "HELP"

Beitrag von extREHM »

@Wildmops: ein richtig fieses! :D

Wie kann ich das denn wieder löschen?
Zuletzt geändert von extREHM am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: rototron Rex: "HELP"

Beitrag von muenzspielfreund »

Ist der Münzerkennungsschalter des 2 DM-Kanals eventuell dauerhaft betätigt? So etwas kann nämlich passieren, wenn eine 2 EUR-Münze darin verklemmt ist.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

extREHM
Beiträge: 23

Re: rototron Rex: "HELP"

Beitrag von extREHM »

Nichts verklemmt, alle vier Hebel oben und noch verlötet.
Zuletzt geändert von extREHM am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

extREHM
Beiträge: 23

Re: rototron Rex: "HELP"

Beitrag von extREHM »

Hallo nochmal :)
Ich habe eben den Schalter für den Testmodus gefunden, alle Test's durchlaufen lassen (nirgends einen Fehler gefunden). Jetzt läuft er wieder ganz normal.
Ich habe nun auch die Uhrzeit eingestellt, ist das so richtig: TTMMJJ SSMM?
Und ich würde gerne wissen, wie ich den Geldscheinprüfer aktiviere. Also im Testmodus funktioniert alles, nur im eigentlichen Betrieb ist er abgeschalten.
Kann man dem Geldscheinprüfer auch Euro beibringen?
Zuletzt geändert von extREHM am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: rototron Rex: "HELP"

Beitrag von katzel »

Wenn alles im Test ok ist, dann hast du nur nicht genug Taler eingeworfen. Wenn da einiges an Hartgeld drin ist, dann geht auch der Akzeptor. Die Grenzen stehen im Handbuch.
Euroscheine im Akzeptor ist leider nicht mehr möglich nach den neuen Scheinen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

extREHM
Beiträge: 23

Re: rototron Rex: "HELP"

Beitrag von extREHM »

Super, vielen Dank für die Tipps!

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“