Rotomat "Classic"

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Rotomat "Classic"

Beitrag von Gelöscht161 »

Da ich momentan offensichtlich auf einer Art "Retro-Trip" (Ausdruck einer midlife-crisis??)bin (vor 3 Wochen einen Rotomat Tip Top, dann letzte Woche eine Goldene 100) habe ich mir heute einen "Classic" für kleines Geld an Land ziehen können. Nach erster Augenscheinnahme noch gut erhalten und ohne Kratzer auf der Scheibe.

Zwei Dinge waren, bzw. sind allerdings zu beanstanden:

1) Die technischen Unterlagen einschl. Schaltplan fehlen. (Das werde ich nie verstehen, warum diese Unterlagen irgendwie, irgendwo, irgendwann verschwinden).

2) Nach Stecken des Steckers (schlechtes deutsch, Entschuldigung) macht der Automat seine "Einführungsrunde" die Lampen gehen an, "Spiel ungültig" leuchtet während dessen auf, nach diesem Durchgang sollte der Automat dann eigentlich spielbereit sein. Trotz Unterlegung mittels eines Stücks Klebebandes an dem Mikroschalter der Groschenröhre wird die Münzannahme nicht freigegeben; die grüne 1,--DM-Annahmelampe leuchtet nicht und der dazugehörende Magnet zieht nicht an. Auch werden die von Hand direkt am Schalter des Münzprüfers eingestellten Groschen nicht auf den Münzspeicher aufgebucht. Mit einem Satz: Es wird kein Geld angenommen.
Wer weiss Abhilfe?
Wer kann mir die techn. Unterlagen zum Kopieren zur Verfügung stellen, oder hat welche und benötigt sie nicht (mehr)?
Danke für die Unterstützung.

LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Rotomat "Classic"

Beitrag von starrace »

Ich kann mich zwar täuschen,aber:
Eine "Einführungsrunde" ist doch nicht normal bei den alten Kisten. Vielleicht ist hier schon der erste Fehler
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat "Classic"

Beitrag von muenzspielfreund »

Mit der Einführungsrunde ist ein Leerlauf von bis 15 Sekunden (je nach Ausgangspunkt) gemeint. Das Nockenprogramm fährt dabei einmal komplett herum und hält in der Endstellung an. Das ist normal so und kein Fehler.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

starrace
Beiträge: 1002

Re: Rotomat "Classic"

Beitrag von starrace »

OK, hab ich bei einem EM Gerät noch nie gesehen.
Ausser es ist noch Geld am Zähler oder beim Spiel wurde der Stecker gezogen.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat "Classic"

Beitrag von muenzspielfreund »

Die NSM-Geräte (ab Rotamint Exquisit Gold bis einschließlich Rotamint Doppel-Jackpot) machen das nur bei Restgroschen auf dem Münzspeicher, Wulff-Geräte (ab Lord bis einschließlich Gaucho) hingegen alle (also auch bei leerem Münzspeicher).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

starrace
Beiträge: 1002

Re: Rotomat "Classic"

Beitrag von starrace »

Danke für die Info!

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“