Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von muenzspielfreund »

Hmmm... Dann sind die ja alle so lang... Also auch bei meinem Goldfinger, Pharao und Taurus.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Skull »

:lol: Guck doch mal rein in Deine Kisten
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Sternvogel »

Skull hat geschrieben::-o :shock: Na da haben wir uns ja mal Arbeit besorgt :lol:
IMG_20190613_193327.jpg
Wow, was für ein stattlicher Turm, Chris. :shock: Dagegen haben die Rotomaten ja nur ein etwas größeres Limonadenglas. :lol:

Ich habe mir übrigens diese Stäbchen besorgt, in dreifacher Ausführung. Einmal mit Leder bespannt, einmal mit Leinen und einmal welche mit feinen Schmirgel. Die Teile sind wirklich gut geeignet für die Reinigung der Kontakte. Ich kann sie sehr empfehlen. Dann mal viel Spaß beim Reinigen! ;-)

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Skull »

Ja die Lederstäbchen sollen gut sein aber auch teuer, ich mach mir mal selber welche... hab noch irgendwo Lederfetzen rumliegen.
Hier der Gold Finger ist aber noch gut in Schuss.. der lief ja auch bis auf paar Lämpchen und eine Nixie. Auch die Baugruppen sind sehr sauber, die haben auch Schleifkontakte. Ich denke das wird nicht so wild mit der Nockenwalze. Zum Glück.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Sternvogel »

Es geht. Wie so oft gibt es ziemliche Preisunterschiede. Ich habe mir diesen Satz hier bestellt für einen recht günstigen Preis:

https://www.ebay.de/itm/Reinigungsst%C3 ... 2749.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;

Da kommt man lange mit aus.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Skull »

Ja das geht :) Auf Amazon wollte jemand 4,95 für EIN Lederstäbchen :-p
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von muenzspielfreund »

Sternvogel hat geschrieben:Es geht. Wie so oft gibt es ziemliche Preisunterschiede. Ich habe mir diesen Satz hier bestellt für einen recht günstigen Preis:

https://www.ebay.de/itm/Reinigungsst%C3 ... 2749.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;

Da kommt man lange mit aus.
Schade, ist ja schon weg.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Sternvogel »

Als ich bei Ebay bestellt habe, da gab es sogar noch mehrere gute Angebote mit verschiedenen Sets. Im Moment sind alle diese Angebote bei Ebay in der Tat verschwunden. Die Nachfrage wird für die Dinger wohl nicht gerade hoch sein. Die werden vermutlich hauptsächlich für die Reinigung von Tonköpfen benutzt bei Vintagegeräten.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall diese Firma:

http://www.leder-lauber.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort hätte ich bestellt, wenn ich das Ebay-Angebot nicht gefunden hätte. Der Nachteil ist, hier muss man mindestens 100 Stück abnehmen. Und man bekommt für die verschiedenen Sorten (Leinen, Leder und Schmiergel) leider kein Set. Dafür verwendet die Firma sogar das besonders hochwertige Sämischleder. Aber 100 Stück davon dürften ja gar nicht verkehrt sein, wenn man viele Automaten besitzt.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben:Aber 100 Stück davon dürften ja gar nicht verkehrt sein, wenn man viele Automaten besitzt.
Oder man macht eine Sammelbestellung im Forum :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Sternvogel »

Skull hat geschrieben: Oder man macht eine Sammelbestellung im Forum :D
Das wäre auch keine schlechte Idee. :hoch Dann könnte man von jeder Sorte beispielsweise 100 Stück nehmen und diese aufteilen. Das ist auch sinnvoll. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass je nach dem Grad der Verschmutzung der Wechsel zu einem anderen Material durchaus sinnvoll sein kann. Bei sehr starker Verschmutzung ist Leder nicht mehr ausreichend. In solchen Fällen ist Leinen oder Schmiergel besser geeignet.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“