Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

Das alles frage ich mich auch. Wenn ich wetten sollte, würde ich auf eine der letzten beiden Möglichkeiten tippen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von GS33 »

Bally Wulff hat geschrieben:Circa 25 Geräte wurden zunächst an den verschiedensten, stark frequentier­ten Plätzen in so genannten "gefährde­ten Regionen" aufgestellt und über viele Monate intensiv beobachtet. Ständiges Verarbeiten der gespeicher­ten Informationen ergab ein genaues Bild vom harten täglichen Einsatz. Viele Detailveränderungen, die im we­sentlichen der Gerätesicherung und der Geldüberwachung dienen, wurden auf­grund dieser Erfahrungen zusätzlich berücksichtigt.

Eigentlich war ROTOTRON-ATLAS schon zu diesem Zeitpunkt reif für die Serie da.

Da die Firma Wulff aus den Erfahrun­gen anderer gelernt hat, führte sie zur Sicherheit noch einen großangelegten Praxistest in ganz Deutschland durch. Es mußte einfach damit gerechnet wer­den, daß hier und da Probleme auf­tauchen könnten und man war bei Wulff davon überzeugt, daß diese bes­ser und schneller in den Griff zu be­kommen waren, wenn eine größere, je­doch limitierte Anzahl von ROTO­TRON-ATLAS in einen überauschau­baren Markt gebracht wurden. Letztendlich sollte dieser Großtest nicht auf dem Rücken der Aufsteller­schaft ausgeführt werden. So diente dieser letzte Schritt der Erfahrung, der Sicherheit und der Überzeugung der deutschen Aufstellerschaft.

Jetzt ist es für die Firma Wulff­ Apparatebau zur Gewißheit gewor­den, daß ROTOTRON-ATLAS zur Zeit nicht zu überbieten ist, und zwar in Servicefreundlichkeit, Sicherheit, praxisgerechter Technik, Variations­reichtum, zukunftssicherer Technolo­gie, zukunftsorientiertem Desgin.
Eigentlich hätte das doch auffallen müssen.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

Hmmm...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von kobayashi »

Echt der Lacher, also alle 25 mit Kreuzmontage, sonst wäre es wohl aufgefallen, das die nicht auf den Ständer passen. Vielleicht hatte das Testteam aber immer eine Stichsäge dabei :D
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich kann mich nicht erinnern in meiner "Jugend" hier in unserer Gegend je einen Automaten in einem Automatenständer gesehen zu haben (Ausnahme: Die "Speilothek").
Und ich habe im Keller Einzelständer aus Metall stehen, da stört es mich nicht, daß das Gerät etwas über die Blechrückwand seitlich hinausragt, da ich wegen des Türöffnungswinkels diese sowieso nicht eng aneinanderstellen kann.
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von Gelöscht161 »

Wie oben zu lesen, eben ein "zukunftsorientiertes Design".

Grundsätzlich kann ich an geänderten Abmessungen nichts Schlimmes finden. Dann muss eben der Automatenständer erneuert oder angepasst werden. Beim Autokauf spielt es auch keine Rolle, wenn herstellerseits z.B. bei jedem Typenwechsel, trotz gleicher Fahrzeugbezeichnung (z.B. Mercedes A- Klasse, BMW 5er, Golf 1,2,3 oder Honda Civic usw.) die Einpresstiefe der Felgen geändert wird und die alten nicht mehr passen. Bei den satten Gewinnen (Schwiegereltern des Hauseigentümers in dem meine Tante wohnt, betrieben mehrere Spielhallen und erzählen bis heute zu, dass man vor lauter Geld nicht wusste, wohin damit. Es wurde in Badwannen, Koffern und Körben rausgetragen und einmal im Monat gab es eine Einkaufsfahrt nach Düsseldorf, wo auf der Kö die Juweliere beim Betreten des Ladens ihre Hüte zogen. Ein neuer Pelzmäntel fiel dann nebenbei auch immer noch ab), Spielhallen schossen wie Pilze aus dem Boden, muß es sich nicht um ein, sondern um DAS Eldorado gehandelt haben (Nummerierte Ausdrucke unbekannt :D :D , Münzröhren sollten bei Kassenleerung aus dem Kasseninhalt aufgefüllt werden :lol: :lol:) war die Finanzverwaltung auf "Treu und Glauben" der geneigten Aufstellerschaft angewiesen, die ja teilweise doch recht kreative Aktivitäten an den Tag legte (Stichwort "Drehscheibe mit 2 Sternen bei "Goldener 100" usw....). Wenn dabei nicht noch die Kosten eines neuen Automatenständers "drin" waren, ist aber etwas ganz gewaltig schief gelaufen. Zumal die Kosten dafür dann auch noch wieder beim Fiskus abgesetzt werden konnten.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“