Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

Besitzt in unseren Reihen zufällig jemand eines oder mehrere der drei oben genannten Geräte?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von DerKito »

Ich habe einen Atlas bei mir stehen.

Was möchtest du wissen?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <


Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von GS33 »

Ich hatte mal einen König Gold. Was möchtest Du denn wissen?
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von Realkojack »

Vielleicht nix. Die obige Frage ist ja durch Euch Jungs bereits beantwortet. :lol:
Realkojack

Corvette
Beiträge: 374

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von Corvette »

besitze hier noch 2 könig gold
was wolltest wissen
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einmal die Maße des Gehäuses mitteilen könntet. Insbesondere die genaue Breite ist wichtig. Aber auch die Höhe und Tiefe wären interessant.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von seku-games »

Geldspielgeräte in Wandausführung, waren in den letzten 30 Jahren max 61,5cm breit, damit das Gerät auf einen Standard Automatenständer paßt.

Einzige Ausnahme waren die Playmount „Kindersärge“
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

Die maximale Breite allgemein ist nicht das, was ich an Angaben benötige. Ich möchte genau die Gehäusebreite von mindestens einem der im Titel genannten Getät wissen, inkluse Nennung des Gerätes, an welchem die Breite gemessen wurde.

Wenn es keine Umstände macht, nehme ich natürlich sehr gerne auch jeweils Höhe und Tiefe dazu.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Der Rasant ist doch wohl im selben Gehäuse wie der Joker.
In den Unterlagen steht :
59 Breit
90 Hoch
22,5 Tief
Gewicht 40,5 Kilo
Leo

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von GS33 »

Atlas:
Breite 63cm, Höhe 91cm, Tiefe 23cm.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von GS33 »

seku-games hat geschrieben:Geldspielgeräte in Wandausführung, waren in den letzten 30 Jahren max 61,5cm breit, damit das Gerät auf einen Standard Automatenständer paßt.

Einzige Ausnahme waren die Playmount „Kindersärge“
Die im Titel angegebenen Geräte waren bekanntlich auch zu breit für die Automatenständer. Mit einer Breite von 63cm passten sie wohl nicht.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von muenzspielfreund »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Der Rasant ist doch wohl im selben Gehäuse wie der Joker.
In den Unterlagen steht :
59 Breit
90 Hoch
22,5 Tief
Gewicht 40,5 Kilo
Leo
Sollte man meinen, dass der Rototron Rasant das gleiche Gehäuse hat wie der Rototron Joker. Das ist aber eben genau nicht der Fall.
GS33 hat geschrieben:Atlas:
Breite 63cm, Höhe 91cm, Tiefe 23cm.
GS33 hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:Geldspielgeräte in Wandausführung, waren in den letzten 30 Jahren max 61,5cm breit, damit das Gerät auf einen Standard Automatenständer paßt.

Einzige Ausnahme waren die Playmount „Kindersärge“
Die im Titel angegebenen Geräte waren bekanntlich auch zu breit für die Automatenständer. Mit einer Breite von 63cm passten sie wohl nicht.
Das genau war die Information, nach welcher ich suchte. Denn es hat einmal jemand vor vielen Jahren behauptet, dass die ersten Rototron nicht nur wegen der schlechten Akzeptanz bei den Spielgästen so erfolglos waren, sondern zusätzlich auch noch begründet durch die Tatsache, dass sie zu breit für handelsübliche Ständer waren. Bis zum heutigen Tage war ich aber nicht sicher, ob das wirklich stimmen würde. Am Montag hatte ich deshalb abends bestimmt eine Stunde Bilder verglichen und konnte anhand derer nicht wirklich verifizieren, ob die damals getroffene Aussage zutreffend oder Seemansgarn war. Nun ist diese Sache auch geklärt.

Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, ab welchem Modell dieses Problem korrigiert wurde. Man sagte mir seinerzeit, dass ab Super Joker die Gehäuse mit in der reduzierten Breite zur Anwendung kamen. Dass alle drei der im Thementitel genannten Modelle - das waren die ersten drei Modelle - das breitere, nicht in jeden Automatenständer passende Gehäuse haben, gilt somit als mehr oder weniger sicher.

Vielleicht finden wir noch jemanden, der bestätigen kann, dass der Super Joker schon das schmalere Gehäuse wie Rasant, Titan usw. hatte.

Gekommen bin ich auf die Sache, weil ich damit begonnen habe, nach und nach in unserem BAZN-Listen-Projekt alle erfassten Geräte auch dann mit mit einer Angabe zum Gehäuse zu versehen, wenn dieses nur in einer einzige Version gebaut wurde. Überdies beabsichtige ich, Spalten mit Aussagen wie Spieleinsatz, Walzen od. Scheiben sowie deren Anzahl einzuführen und vielleicht auch noch weiteres eingzuführen. Hintergrund ist der Gedanke, mittelfristig zu ermöglichen, später z. B. einmal selektieren zu können, welche Geräte im Softline- und welche im Panoramagehäuse gebaut wurden oder nur nach 30 Pf-Geräten oder nur nach Walzengeräten zu filtern (uvm.).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von GS33 »

Den König Gold hatte ich ja mal, der war zu breit für meinen Geräteständer.
Es gab dann später noch einmal drei Geräte, die unterschieden sich in der Tiefe. Das bekann mit dem Mark Alpha, dann folgten Saphir und Topas, wobei der Mark Alpha noch eine Sonderform hat, bei dem nur die Walzen tiefer waren als der Rest des Gehäuses.
7000 3774

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Information zu Rototron Atlas/König Gold/Joker gesucht

Beitrag von kobayashi »

Ich frag mich immer wieso macht man sowas ? Wollte Wulff Zusatzgeschäft durch spezielle Ständer generieren ?

Ansonsten bei der damaligen sehr hohen Verbreitung der Standardständer, muss man doch ahnen, dass dies bei den Aufstellern nicht gut ankommt.

Oder hat da ein Gehäusekonstrukteur schlichtweg gepennt oder sich vermessen ?
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“