Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das macht unser Rotomat Goldene 100 leider bei der mittleren Walze auch so, aber nicht immer. Gefühlt in 50% der Spiele.

:cry: :cry: :cry:
Konnte Gregor den Fehler nicht finden? Ich habe momentan noch keine Ahnung, woran das liegen könnte. An der Würfelung liegt es nicht. Aber ich gebe mir Mühe, diesen Fehler auch noch zu finden. Ich sage mir immer: Wo ein fester Wille ist, da ist auch ein Weg. :mrgreen:

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe Gregor vor einiger Zeit einmal per WhatsApp ein Video davon geschickt. Mutmaßlich ist er noch gar nicht dazu gekommen, sich das anzuschauen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Ich habe stark die Bremsmagneten und die daran angeflanschten Relaisfunktionen in Verdacht. Immer macht die Goldmedaille das frühzeitige Stoppen übrigens auch nicht. Aber in den meisten Fällen schon. Ich würde sagen, zu 80 Prozent. Wenn ich den Fehler finde, dann gebe ich dir Bescheid, was es war.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Gelöscht161 »

Von aussen, sah die Mühle ja immer gut aus. Also: Her mit dem Bild!


Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben:Wen meinst du, Manfred?
Dich Ralf.
Auf einem Foro lässt sich nicht erkennnen, ob der Aparillo läuft oder nicht.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Geloescht161 hat geschrieben: Dich Ralf.
Auf einem Foro lässt sich nicht erkennnen, ob der Aparillo läuft oder nicht.
Ah, jetzt verstehe ich. Du möchtest die Mühle laufen sehen? Das ist kein Problem. Ich kann auch mal ein Video aufnehmen und es dann hochladen.
Geloescht161 hat geschrieben: Von aussen, sah die Mühle ja immer gut aus. Also: Her mit dem Bild!
Damit meinst du aber die alte Goldmedaille, oder? Den neuen hast du doch noch gar nicht gesehen.

Ich werde noch den Sonderspielzähler austauschen. Die verkratzte Frontscheibe muss ich auch noch austauschen. Dann ist der Aparillo soweit fertig und voll einsatzbereit. Sobald ich das erledigt habe, mache ich von der Mühle mal ein aussagekräftiges Video und stelle es hier rein, ok? ;-)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Gelöscht161 »

Wie die Goldmedaille läuft, sehe ich jeden Tag bei mir. Du sprachst doch davon ein Bild einstellen zu wollen. Auf dem Bild ist doch nicht zu erkennen ob die Mühle läuft oder nicht. Insofern kann dieser Umstand doch für das Einstellen eines Bildes kein Kriterium sein? Vollständig sollte sie natürlich sein. Die Mühle.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Wie die Mühlen laufen, da kann es schon ziemliche Unterschiede geben. Deswegen finde ich ein Video zur Veranschaulichung schon besser als Fotos. Wenn ich vor allem das große Glück hatte, ein besonders gut erhaltenes Exemplar erwischt zu haben, was selten genug vorkommt, dann macht mir das Aufarbeiten eines solchen Geräts natürlich umso mehr Freude. Und erst recht freue ich mich darüber, wenn mir das am Ende sogar ganz gut gelungen ist.

Es geht mir auch darum, die alten Geräte bestmöglichst für die Nachwelt zu erhalten. Ich freue mich auch immer darüber, wenn ich mal ein Video sehen kann mit einem schönen alten Automaten, bei dem sich schon jemand richtig viel Mühe gegeben hat, um das alte Gerät wieder in den bestmöglichen Zustand zu bringen. Inzwischen weiß ich aus eigener Erfahrung, was für ein enormer Arbeitsaufwand damit verbunden sein kann. Eine schöne Videodokumentation über das Ergebnis meiner Arbeit möchte ich mir für mich selbst ohnehin gerne anlegen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir nehmen anschließend für die Galerie aber trotzdem sehr gerne ein besonders gutes Foto von Deinem Gerät in besonders gutem Zustand ;-) ...

Das aktuelle Foto in der Galerie ist zwar schon nicht schlecht, aber ich bin sicher, dass da noch ein bisschen mehr geht.

Hier einmal eine kleine Anregung für das Foto.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Ja, das Foto von dem Goldmedaille ist schon ganz gut in der Galerie. Aber ich bin mir sicher, dass ich das noch toppen kann. Vor allem weil ich mir eine sehr gute Spiegelreflexkamera angeschafft habe. Mit dieser Kamera und einem Stativ bewaffnet habe ich mich letztens schon mal als Fotograf betätigt auf der Hochzeit meiner Nichte.

Von daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass kein einziges Smartphone auch nur annähernd an die Qualität einer sehr hochwertigen Kamera heran kommt. Es haben natürlich auch viele Leute Photos mit ihren zum Teil sehr teuren Smartphones gemacht. Dabei konnte ich feststellen, dass der Kauf einer hochwertigen Kamera sich auf jeden Fall immer noch sehr lohnt. Das ist aber schon deswegen kein Vergleich, weil die Photochips in den Smartphones kleiner sind.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von muenzspielfreund »

Vor allem werden bei Deinem Gerät dann (hoffentlich) auch alle Leuchtmittel intakt sein, im Gegensatz zum Exemplar auf dem aktuellen Galeriefoto.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Stimmt, das war mir auf dem Foto auf Anhieb gar nicht aufgefallen, weil ich nicht darauf geachtet habe. Bei der rechten Walze war ein Birnchen tot und die Beleuchtung in der Auszahlschale funktionierte nicht. Die Beleuchtung werde ich ohnehin noch komplett erneuern, bevor der Automat fertig für Aufstellung ist. Das mache ich immer so bei allen Automaten.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von muenzspielfreund »

In der Galerie leuchtet auch einer der beiden Pfeile neben dem Fenster mit dem Sonderspielezähler nicht.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Ups, das ist mir auch total entgangen. Man muss wohl echt aufpassen, dass man beim Austausch der Lämpchen keine übersieht.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“