Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von muenzspielfreund »

Das sehe ich bei fast jedem Geldspieler auf 25 Meter Entfernung, wenn da ein Birnchen defekt ist. Na ja... Kann ja nicht jeder so (eine) Banane sein wie ich ;-) :hoch ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Das kann ich mir gut vorstellen bei deiner Erfahrung. :lol:

Aber einfach ist das oftmals wahrlich nicht. Die Beleuchtung ist bei jedem Automatentyp anders. Und ob da etwas beleutet wird oder nicht, das sieht man leider auch nicht immer auf dem ersten Blick. Wenn die zweite Pfeilbeleuchtung auch noch ausgefallen wäre, dann hätte ich auf Anhieb noch nicht mal gewußt, dass die Pfeile überhaupt beleuchtet werden.

Wenn ich die Birnchen austausche, dann versuche ich natürlich schon alle im Gerät vorhandenen Leuchtmittel zu finden. Bei den alten Wulff kann man aber schon mal gut welche übersehen, so versteckt, wie manche Lämpchen angebracht sind.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben:Das kann ich mir gut vorstellen bei deiner Erfahrung. :lol:

Aber einfach ist das oftmals wahrlich nicht. Die Beleuchtung ist bei jedem Automatentyp anders. Und ob da etwas beleutet wird oder nicht, das sieht man leider auch nicht immer auf dem ersten Blick. Wenn die zweite Pfeilbeleuchtung auch noch ausgefallen wäre, dann hätte ich auf Anhieb noch nicht mal gewußt, dass die Pfeile überhaupt beleuchtet werden.

Wenn ich die Birnchen austausche, dann versuche ich natürlich schon alle im Gerät vorhandenen Leuchtmittel zu finden. Bei den alten Wulff kann man aber schon mal gut welche übersehen, so versteckt, wie manche Lämpchen angebracht sind.


Wenn ich das Chassis raus habe (Du hattest es ja mehr als einmal draussen), siehst Du doch an hand der Lampenhalter wo ein Birnchen steckt oder gesteckt hat, wenn es fehlt. Das wird dann überprüft, ob es leuchtet. Wenn nicht, wirds ersetzt und kommt wieder genau dahin zurück, wo ich es rausgenommen habe. Wenn eins fehlte sowieso.
Ich habe da noch nie eins übersehen. Ehrlich! :D

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von muenzspielfreund »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich habe da noch nie eins übersehen. Ehrlich! :D
Was es zu überprüfen gilt :mrgreen: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Ich schon. Es gibt selbst außerhalb des Chassis noch einige Lämpchen, an die man teilweise auch erst nach dem Ausbau des Chassis heran kommt. Mit der Zeit bekommt man natürlich einen besseren Blick dafür. Am Anfang habe ich sogar die Anzahl der verbauten Birnchen noch gewaltig unterschätzt. Die ersten 50 Ersatzlampen für Steckfassungen, die ich bestellt hatte, waren enorm schnell verbraucht. :neutral:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben:Ich schon. Es gibt selbst außerhalb des Chassis noch einige Lämpchen, an die man teilweise auch erst nach dem Ausbau des Chassis heran kommt. Mit der Zeit bekommt man natürlich einen besseren Blick dafür. Am Anfang habe ich sogar die Anzahl der verbauten Birnchen noch gewaltig unterschätzt. Die ersten 50 Ersatzlampen für Steckfassungen, die ich bestellt hatte, waren enorm schnell verbraucht. :neutral:
Auch ein probates Mittel wäre, anhand des Schaltplans die verbauten/benötigten Lämpchen durchzuzählen.
Ich habe bei der Prüfung von Belegen gesagt bekommen, man müsse oben links anfangen und unten rechts aufhören, um nichts zu übersehen. Dies wäre bei den Lämpchen der Automaten analog auch anwendbar. :-o

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Das wäre mir viel zu lästig. Dann schule ich doch lieber den Adlerblick und finde die Birnchen selbst. :lol:

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

muenzspielfreund hat geschrieben: Das aktuelle Foto in der Galerie ist zwar schon nicht schlecht, aber ich bin sicher, dass da noch ein bisschen mehr geht.
Sven, mir ist gerade aufgefallen, dass ausgerechnet der Profistar, den ich wie auch den Superstar optisch als sehr gut gelungen empfinde, in der Galerie ein ziemlich schlechtes Bild hat. Noch dazu ist der Sonderspielzähler des Gerätes auf dem Bild sogar völlig dunkel:

https://www.goldserie.de/index.php/gale ... -profistar" onclick="window.open(this.href);return false;

Für den Profistar kann ich dich auch mit einer guten Foto versorgen. Mein Profistar befindet sich äußerlich auch in einem guten Zustand. Bei dem habe ich auch schon überall neue Lämpchen eingesetzt. ;-)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, dann - sehr gerne, immer her damit!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das sehe ich bei fast jedem Geldspieler auf 25 Meter Entfernung, wenn da ein Birnchen defekt ist. Na ja... Kann ja nicht jeder so (eine) Banane sein wie ich ;-) :hoch ...
Ich wette, Du riechst das sogar ohne hinzusehen. :D :hoch :hoch :hoch :hoch ::134::
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

Ist gebongt. Das Fotoshooting mache ich dann aber gleich bei beiden Geräten, sobald ich den Goldmedaille fertig habe. Das erledige ich am kommenden Wochenende.

Die fertigen Bilder werden eine recht hohe Auflösung von 4592 x 2576 haben und eine Dateigröße von ca. 4 MB. Kommst du damit zurecht? Die werde ich dann wohl per Email versenden müssen wegen der Größe.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Realkojack »

Liegst Du dann in Strapsen davor? :lol:
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von muenzspielfreund »

Sternvogel hat geschrieben:Ist gebongt. Das Fotoshooting mache ich dann aber gleich bei beiden Geräten, sobald ich den Goldmedaille fertig habe. Das erledige ich am kommenden Wochenende.

Die fertigen Bilder werden eine recht hohe Auflösung von 4592 x 2576 haben und eine Dateigröße von ca. 4 MB. Kommst du damit zurecht? Die werde ich dann wohl per Email versenden müssen wegen der Größe.
Entweder einzeln per E-Mail schicken oder irgendwo zum Download hinterlegen (bevorzugt Dropbox).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Sternvogel »

muenzspielfreund hat geschrieben:Entweder einzeln per E-Mail schicken oder irgendwo zum Download hinterlegen (bevorzugt Dropbox).
Ist gut, mache ich. Ich gebe dir dann Bescheid.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Mischersteuerung Antriebswelle Nockenrad

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Das sehe ich bei fast jedem Geldspieler auf 25 Meter Entfernung, wenn da ein Birnchen defekt ist. Na ja... Kann ja nicht jeder so (eine) Banane sein wie ich ;-) :hoch ...
Ich wette, Du riechst das sogar ohne hinzusehen. :D :hoch :hoch :hoch :hoch ::134::

Ein nicht leuchtendes Brinchen gibt ein ganz anderes Odeur von sich, so dass dies durchaus erschnüffelt werden kann. (https://www.youtube.com/watch?v=iTp5wrX1w64" onclick="window.open(this.href);return false;)

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“